BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Das beste windows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches ist das beste windows?
Windows xp 37 42.05%
Windows 2000 35 39.77%
Windows 98 8 9.09%
Windows me 5 5.68%
Windows 95 3 3.41%
Insgesamt: 88 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Das beste windows
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

also...ich find xp prof. ganz ok...hängt sich bei mir zwar andauernt auf aber egal...
und außerdem kann man auf xp auch die neusten games zocken...

__________________
AMOR und PSYCHE
25.03.2003 16:42 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
DunklerMond DunklerMond ist männlich
SeelenWächter


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 119
Herkunft: beinahe Düsseldorf

      Zum Anfang der Seite springen

ich würd ja sagen Windwos 1.0 aber das hat wohl keiner mehr odeR?.. ausserdem keine Fat32/NTFS5 Unterstützung großes Grinsen

naja ansonstne würde ihc 2000 Pro oder Server empfehlen. je nachdem was du hast... Xp hjabe ich bei mir auf meinem großen Rechner drauf....

Vorteil Xp ich kann auch alte Spiele /Pizza connection/DAS 1-3/Legend of Kyrandia spielen.. was ich unter 2000 irgendwie nicht kann!

__________________

Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise

26.03.2003 12:08 DunklerMond ist offline E-Mail an DunklerMond senden Homepage von DunklerMond Beiträge von DunklerMond suchen
vanbunny vanbunny ist männlich
kleines blaues etwas


images/avatars/avatar-2171.jpg

Dabei seit: 21.01.2003
Beiträge: 294
Herkunft: c:\windows\system32\

cool       Zum Anfang der Seite springen

also windows 3.11 is das stabilste is aber leider zu alt aber sonst is win xp recht vernünftig

__________________


Dieser Beitrag wurde 28 mal editiert, zum letzten mal von vanbunny: Heute, 10:15.
04.05.2003 17:08 vanbunny ist offline E-Mail an vanbunny senden Homepage von vanbunny Beiträge von vanbunny suchen
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde XP ist das beste. Habe auch ME und 95 aber Me stürtzt dauernd ab, und 95 ist nicht mehr das aktuellste. XP ist stabil und die Aktivierungh ist jetzt auch nicht das schlimmste auf erden.Naja, wenn du spiele oder sowas spielen willst, kann ich von 2000 nur abraten. Hab bisher nur scheiße gehört. Soll zum arbeiten gut sein, aber für den rest ist es driss.
Cya

Cray

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
04.05.2003 17:17 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CrayX
Naja, wenn du spiele oder sowas spielen willst, kann ich von 2000 nur abraten. Hab bisher nur scheiße gehört.


Hab ich auch schon oft gehört, ist aber meiner meinung ziemlicher unsinn, bis jetzt ist mir noch kein Spiel untergekommen, was auf 2000 Probleme macht. Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber weder ich noch meine Kollegen hatten da Probleme

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

04.05.2003 17:52 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
-=bad0m3n=- -=bad0m3n=- ist männlich
S.O.A.D.


images/avatars/avatar-1807.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

*LOL*@den Clown der für Win95 gevotet hat großes Grinsen


Hab Xp pro gratis ohne Aktivierung bekommen und bin ganz zufrieden damit. großes Grinsen
Für betagte PCs ist Win2k jedoch empfehlenswert. Augenzwinkern

Cya

Ps: Gegen spyware gibts xpAntispy...

HoHoo.. Xp auf Überholspur Zunge raus

__________________
Das Schweigen ist der lauteste Schrei!


VISIT MY HOMEPAGE

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -=bad0m3n=-: 05.05.2003 20:05.

04.05.2003 18:12 -=bad0m3n=- ist offline E-Mail an -=bad0m3n=- senden Beiträge von -=bad0m3n=- suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
*LOL*@den Clown der für Win95 gevotet hat großes Grinsen

Hmm, wenn Hutch(hat einen Namen in der win32asmszene) hier Mitglied wäre, würde ich auf den Tippen Augen rollen
aber an sich als Spielsystem, mit vernünftigen Treibern drauf ist win95 geschwindigkeitsmäßig bis jetzt das schnellste windows.Abgesehen davon, dass es VirtualPaging nicht gut beherrscht (was bei schlecht programmierten Treibern zu bluescreens führt) und kein USB Support hat und sich nicht zum experimentellen LowLevelCoden eignet (siehe Bluescreens).Dafür ist es klein und schlank (für ein windows).
zu win2k als Spielemaschine: der schlechte Ruf basiert teilweise darauf, dass am Anfang viele Hersteller den Support dafür verweigerten mit der Begründung dass es ja ein "Arbeitswindows" sei. Aber alle Spiele die auf XP laufen, laufen auch unter win2k, nur dass man Soundtreiber eventuell noch selber einrichten muss (für Doseemulation).Ich hatte mal ein Problem, dass ein Spiel NFS 4 die Installation verweigerte und auf Herstellerpage (EA) stand dass es nicht unter 2k läuft, jedoch gabs inoffizielle Anleitungen, wie man es installiert (google) und siehe da, das Spiel lief ohne Probleme.
Der Vorteil von win2k vor XP Home wäre zum Beispiel, dass man wenigstens die volle Kontrolle hat, weiniger bunte GUI und man kann z.B Schreibzugriffe und weitere Attribute besser kontrollieren.
Außerdem möchte ich gerne daran erinnern, dass intern win2k NT 5.0 heißt und XP NT 5.1
04.05.2003 18:43 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
roter roter ist männlich
Neuling

Dabei seit: 08.04.2003
Beiträge: 16

      Zum Anfang der Seite springen

das generelle problem bei microsoft ist das die ihre produkte so schnell entwickeln wollen das programmfehler als akzeptabel angesehen werden ich bin überzeugt das wenn sich microsoft mehr zeit lassen würde bei ihren produkten das dass os dann um Längen besser wäre als die heutigen windows´es

ps: win98/me suckz win2000/xp prof smile

__________________
Wat wer bsit du denn?
04.05.2003 19:51 roter ist offline Homepage von roter Beiträge von roter suchen
stardust
Neuling

Dabei seit: 04.05.2003
Beiträge: 8

Fragezeichen       Zum Anfang der Seite springen

HMMM, ich denke das beste Win iss so gut wie der User selbst.
"daugt" der was, iss auch 95 gut.
"daugt" er nix, iss alles andere vor die Säue geworfen.
großes Grinsen ²
04.05.2003 23:38 stardust ist offline E-Mail an stardust senden Beiträge von stardust suchen
sErIoUs CrAsH sErIoUs CrAsH ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-937.jpg

Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 5
Herkunft: part of the planet

Zunge raus! <------Win 2k       Zum Anfang der Seite springen

für hobbyuser xp aber proffesionels sollten win2k bevorzugen stabiler besser.

xp etwas einfacher vorallem beim wiederherstellen smile

greetz sErIoUs CrAsH

P.S. in der Anfangszeit des Internet (germany) warn wir auch mit win3.1 im Netz
Baby

__________________
Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
05.05.2003 18:45 sErIoUs CrAsH ist offline E-Mail an sErIoUs CrAsH senden Beiträge von sErIoUs CrAsH suchen
hants hants ist männlich
deine mutter


Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 79

      Zum Anfang der Seite springen

servuz,

laut meinem elektronischen kabelwickler is 98 sehr wohl ein betriebssystem.. ausserdem ist es nach dos(eigentlich ist es dos) das am meissten kompatible(oder kompatibelbare) microsoft produkt... es erkennt sogar als EINZIGES mir bisher bekannte betriebssystem(ja das ist es- könnt ihr sagen was ihr wollt Zunge raus ), mein raid ohne irgendwelche treiber. xp hmm ich weiss einfach nicht was leute an xp so toll finden... vielleicht wenn man nen 100ghz rechner mit 10terrabyte ramm hat(habt ihr alle- das weiss ich) dann merkt man nicht wie sch***eisse es ist(ich kann nichtmal nen rechner AUSSCHALTEN der mit xp infiziert ist). xp zählt wie die ganze nt reihe zu den langsamsten(hmm langsame programme sind sch....) betriebssystemen aufm markt...

98 ownz

cya hants

__________________
grandmaster S: rechtschreibfehler können jedem passieren... (außer lx)
05.05.2003 20:21 hants ist offline E-Mail an hants senden Beiträge von hants suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Longhorn       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin für LONGHORN ! das is ned so schirch wie xp
sunst is 2000 das beste!
06.05.2003 10:53 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Longhorn??? naja, jedem das seine, ich weiß nur das ich persönlich bis zu Win2k gehe, und weiter nicht, eher steig ich komplett auf Linux um

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

06.05.2003 11:00 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Könnte mal bitte einer einen Beweis für die angeblich bessere Stabilität von 2k liefern? Mir scheint hier bauen sich ähnliche Mythen auf wie damals, als 2k neu war, da hat auch jeder getrötet, dass 98 bzw NT4 viel besser sei (je nachdem aus welchem "Lager" er nun kam).
Also ich hatte sowohl 2k als auch XP längere Zeit im Einsatz, 2k damals bis mir eine Installation von Nero das System so zerschossen hat, dass es nicht einmal mehr "abgesichert" booten wollte. Beide machten einen relativ stabilen Eindruck (verglichen mit 9x). XP ist aber ~deutlich~ schneller, deshalb sehe ich absolut keine Veranlassung mehr, ein anderes Windows zu nutzen (außer vielleicht in vmware win98, aus Geschwindigkeitsgründen).
Übrigens habe ich nur jeweils die "Professional" Versionen betrachtet.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
06.05.2003 11:52 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Nun, als einen Beweis kann ich dir natürlich net liefern, denke keiner kann das, aber bisher hatte ich weder privat noch beruflich arg große Probleme mit der Grundstabilität von Win2k

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

06.05.2003 11:59 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Ich auch nicht, bis auf dieses Erlebnis mit Nero. Achja und ein Programm hat es mal geschafft, den Scheduler von 2k quasi lahmzulegen, habe das Programm leider nicht mehr, also kann ich es nicht mit XP ausprobieren. Aber mit XP hatte ich genausowenig Stabilitätsprobleme. Hattest du XP denn schon? Nur dann kann man ja wirklich vergleichen. Die Stabilität erscheint mir relativ gleich, mein Argument für XP ist einfach die viel höhere Geschwindigkeit. Wenn man das einmal genutzt hat, nervt einen die Warterei bei 2k Augenzwinkern

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
06.05.2003 12:10 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

nee, hab kein XP und hab ich da eigentlich auch immer geweigert, vor allem hab ich keine CD rumfliegen, und bei meinen OS bleib ich bei Originalen.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

06.05.2003 12:30 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Also mit XP hab ich noch keinerlei Probleme gehabt.
Win 2000 ist für mich ein Netzwerkbetriebssystem für Firmen usw...
Win 98 ist perfekt für Spiele nur die neueren laufen auch unter XP und man hat am wenigsten Probleme mit den neuinstallierten Treibern für GraKa oder sonstige Komponenten.. XP ist mein absoluter liebling.

Und für einen Laptop ist es das Optimale System. großes Grinsen
06.05.2003 13:25 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
-=bad0m3n=- -=bad0m3n=- ist männlich
S.O.A.D.


images/avatars/avatar-1807.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

@hants:

1.Man braucht für Xp keinen Rechner der mit "100Ghz" und mit "10Terrabytes"(<== Zunge raus ) arbeitet...(Amd XP 2.4/512 reicht!)

2.Wenn du n Pc mit Xp nich runterfahren kannst biste selber dumm.

3.Mein Rechner "infisziert" sich lieber mit Xp als mit SARS Zunge raus


@Xodos: Willste wirklich LONGHORN??? >>>Nein, war nur n joke//Ja======> ==>Klick<==
Immernoch???=====> ==>Klick<==

__________________
Das Schweigen ist der lauteste Schrei!


VISIT MY HOMEPAGE

06.05.2003 20:01 -=bad0m3n=- ist offline E-Mail an -=bad0m3n=- senden Beiträge von -=bad0m3n=- suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -=bad0m3n=-
1.Man braucht für Xp keinen Rechner der mit "100Ghz" und mit "10Terrabytes"(<== Zunge raus ) arbeitet...(Amd XP 2.4/512 reicht!)


n' P2 266mhz und 256mb ram reichen auch Augenzwinkern
06.05.2003 20:17 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Das beste windows

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH