BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Terminal Service unter Windows 2000!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Terminal Service unter Windows 2000!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
díMáTrix díMáTrix ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Wiesbaden

Fragezeichen Terminal Service unter Windows 2000!!       Zum Anfang der Seite springen

hallo leutz,

folgendes problem liegt mir am herzen!

da windows2000 im Gegensatz zum windows2000- Server kein integriertes Terminal Service enthält, habe ich mir folgendes überlegt:

ich kopierte beim win2000-Server die termsrv.exe, welche als TerminalService beim win2000-server läuft und fügte dies ins win2000 systemordner ein und ließ es als dienst laufen. Doch als ich aschließend diesen Dienst starten wollte, kam immerwieder ne Fehlermeldung, also es ließ sich einfach nicht starten.

Wieso startet dieses Service eigentlich nicht?
Hat da irgendeiner eine plausibele Erklärung für?

Danke und viele Grüße
dimatrix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von díMáTrix: 24.03.2003 16:34.

24.03.2003 16:33 díMáTrix ist offline E-Mail an díMáTrix senden Beiträge von díMáTrix suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

So genau kann ich Dir das auch nicht sagen, aber ich denke, so einfach wird das nichts sein, wie Du es versucht hast.
Wie heißt den die Fehlermeldung ?

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
24.03.2003 18:16 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
díMáTrix díMáTrix ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von díMáTrix
      Zum Anfang der Seite springen

wieso soll es nicht so eifach sein?? meiner ansicht nach, ist es nur ein diest, welcher gestartet werden soll.

win2000 ist ja nur eine abgespeckte version von win2000 adv.server!

ZUR Fehlermeldung:
1. ICAAPI.dll wurde nicht gefunden !

die deitei habe ich dann später dem system32 - ordner beigefügt.
nach erneutem starten des dienstes kommt folgende meldung:

2.Der Prozedureinsprungspunkt "TsReleaseLicense wurde in der DLL "ICAAPI.dll" nicht gefunden.

Irgendwas wird da noch benötigt aber was!?
Mauer

gruß
dimatrix
25.03.2003 10:10 díMáTrix ist offline E-Mail an díMáTrix senden Beiträge von díMáTrix suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Das meinte ich ja Augenzwinkern
Es fehlen bestimmt einige DLLs und dann andere Dienste, die der Terminalserver braucht.

Hast Du schon mal bei MS geschaut, ob die eine Doku zum Terminalserver haben. am besten mal unter Technet schauen.

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
25.03.2003 10:22 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
díMáTrix díMáTrix ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von díMáTrix
      Zum Anfang der Seite springen

danke für die mühe fmann!! Zunge raus

werde das ganze noch mal genauer unter die lupe nehmen.


gruß
dimatrix
25.03.2003 10:53 díMáTrix ist offline E-Mail an díMáTrix senden Beiträge von díMáTrix suchen
mea_culpa
Neuling

Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 8

      Zum Anfang der Seite springen

hi,

von wo hast du dir denn die ICAAPI.dll geholt?
Ich hoffe mal von den Win2k Server.

Den TsReleaseLicense müsste ja eigentlich eine methode der Bibliothek "ICAAPI.dll" sein! oder irre ich mich da?

mfg Andy
25.03.2003 18:44 mea_culpa ist offline Beiträge von mea_culpa suchen
díMáTrix díMáTrix ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 81
Herkunft: Wiesbaden

Themenstarter Thema begonnen von díMáTrix
      Zum Anfang der Seite springen

@mea_culpa

jo genau, habe mir die .exe vom server geholt, die dort als terminal-dienst eingesetzt wird und die dazu benötigte ICAAPI.dll.

genauso habe ich es starten lassen wie auf dem win2k-server, jedoch nur auf einer workstation (win2k)

der dienst startet auch die ersten sec. super, doch danach wird es komischerweise geblockt bzw. fehlermeldung angezeigt.

PS. theoretisch muss es laufen

gruß
dimatrix

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von díMáTrix: 26.03.2003 11:49.

26.03.2003 11:49 díMáTrix ist offline E-Mail an díMáTrix senden Beiträge von díMáTrix suchen
makcode makcode ist männlich
bosancheros


images/avatars/avatar-1028.gif

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 46
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

nicht vergessn,

nachdem du die *.dll files in den system32 order kopiert hast, musst du die noch registrieren. (mit regsvr32.exe)

Gruß makcode Augenzwinkern

__________________
try Linux, kick M$!
09.05.2003 15:14 makcode ist offline Beiträge von makcode suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Terminal Service unter Windows 2000!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH