BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP win xp spiele untauglich??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen win xp spiele untauglich???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
raGgeD
Neuling

Dabei seit: 20.03.2003
Beiträge: 12

win xp spiele untauglich???       Zum Anfang der Seite springen

jo tach auch,

ha mich ja tierisch gefreut als ich win xp pro installiert hab, doch die ernüchterung kamm sehr schnell unglücklich

also das rpoblem is wenn ich nun zB c&c generals spiele dann gibs das problem, da ich wenn cih sagen wir mal fünf minuten spiele der pc automatisch neustartet, und das suckt wirklich is imme runterschiedlich wann er im spiel neustartet, mal gleich am anfang oder wenn ich shcon vol viel gebaut hab. ich meine kruze zeit (paar hundertstel sekunden) diesen bluescreen zu bekommen mit dem speicher fehler oder welcher fehler das auch is, doch man kann es sich ncih durchlesen statrt ja sofort neu.

kann man dieses problem irgendwie beheben???

desweiteren hab ich das problem, das die meissten spiele, zB rtcw, counterstrike etc, nich mehr im opengl modus spielbar sind, kommen fehlermeldungen das opengl nich unterstützt wird, was unter 98se aber kein problem war :/ gibs da irgendwas, was man ändern muss bzw. kann?

systeminfos:
athlon 800
geforce 2 mx 400
40GB hd
256 ram pc100er
hmm ja das war wohl das nötigste, und noch nenn asus mainboard soweit ich das ncoh wies smile


ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.


greetz raGgeD

__________________
In einer Welt, in der es als Erwachsen gillt Krieg zu führen, bin ich lieber ein spielendes Kind!!!
26.03.2003 15:00 raGgeD ist offline E-Mail an raGgeD senden Beiträge von raGgeD suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

also bei mir läuft generals unter xp Augenzwinkern

zu open gl: hast du die treiber überhaubt installiert?
26.03.2003 15:06 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

also für open gl brauchst du nen neuen treiber, und das es ständig abstürzt, kenn cih, bei einem kumpel war es so, bei meiner tante war es so, mein kumpel hatte nen 800er duron, meine tante nen 450 pentium III, aber ich habs auf meinem server, pentium III 500 und hab momentan ne uptime von 25 days, auf meinem athlon hab ichs auch, ohne probs, also ich denke es liegt irgendwas an deiner hardware, irgendwas überhitz sich oder so, istalliers dochmal komplett neu, hasst du schon das service pack druff??

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

26.03.2003 15:09 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
raGgeD
Neuling

Dabei seit: 20.03.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von raGgeD
      Zum Anfang der Seite springen

squint: also dumm binc ih aj anun auhc nich... smile der allerneuste detonator is drauf.

Ac!d: es kann ncih an der hardware liegen dann hätte das bei 98 se auch ncih klappen können...
nein service pack hab cih ncih weil ich es ncih downloaden kann..

__________________
In einer Welt, in der es als Erwachsen gillt Krieg zu führen, bin ich lieber ein spielendes Kind!!!
26.03.2003 15:24 raGgeD ist offline E-Mail an raGgeD senden Beiträge von raGgeD suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

ragged: schon mal treiber vom hersteller ausprobiert?
26.03.2003 15:38 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

versuchs mal wirklich mit treibern vom Hersteller und zwar ALLES (auch Sound usw).Hatte das Problem bei win98, dass der Rechner sich neugestartet hatte, nach etlichen Neuinstalls und Mühen hab ich rausgefunden, dass es am soundtreiber lag (oder an der Configuration der Soundkarte).Als ich win2k draufgehauen hab, lief das so stabil (vore allem ließ sich durch pointerfehler und fehlerhaften Speicherzugriff nicht aus der ruhe bringen => kommt öfters vor, wenn man mit MASM32 programmiert Augenzwinkern )
Jedoch lief kaum ein Spiel, da musste ich mir die Treiber von Herstellerseite laden (Grafikkarte,VIAchipsatz usw).Ich würde außerdem empfehlen, nicht immer den neusten Releas einzussetzen, manchmal ist die vorherige Version einfach ausgereifter.
Das mit dem Neustart kannst du abstellen, in dem du
Arbeitsplatz,Rechtsklick,Eigenschaften,Erweitert,Starten und wiederherstellen, und dann Häckchen bei "Automatisch neustarten" entfernen.
26.03.2003 16:06 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
raGgeD
Neuling

Dabei seit: 20.03.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von raGgeD
      Zum Anfang der Seite springen

hmm paar probleme gibs dabei

a) den cd trieber (also nenn ziemlich alter trieber smile ) wird anscheind ncih von xp unterstützt wegen rgeneinem logo test doer so den das nciht schafft. uuuund irgendwie gibs die typhoon page nimmer ich schua nommal genauer nach.

greetz

__________________
In einer Welt, in der es als Erwachsen gillt Krieg zu führen, bin ich lieber ein spielendes Kind!!!
26.03.2003 16:07 raGgeD ist offline E-Mail an raGgeD senden Beiträge von raGgeD suchen
raGgeD
Neuling

Dabei seit: 20.03.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von raGgeD
      Zum Anfang der Seite springen

najo also hab mal nach bios update geschaut, nun muss ich mal auf support anwort warten grmpf. ja
cdw thx für den tip smile

öhm ehrsteller treiber für grafikkarte gibs zwar kann man auch downloaden aber die file is kaputttttttt. unglücklich

ansonsten noch gute tips im petto? smile

__________________
In einer Welt, in der es als Erwachsen gillt Krieg zu führen, bin ich lieber ein spielendes Kind!!!
26.03.2003 16:41 raGgeD ist offline E-Mail an raGgeD senden Beiträge von raGgeD suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

stell mal ne andere kompatibilität (rechtsklick-game exe-kompat.---z.B.Win 98!!)ein -bei mir läufts übrigens auch suuuper!

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
26.03.2003 17:16 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Phyro-Mane Phyro-Mane ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 47
Herkunft: Anywhere

      Zum Anfang der Seite springen

@ raGgeD: oh gott, ein Deutsche-Sprache vergewaltiger großes Grinsen

In der Regel hilft Trouble´s Tipp schon oft. Aber ausnahmen bestätigen die Regel.
Oder Installiere Win2k oder 98 parallel, und spiele dadrunter....

__________________
Signatur? Hab ich nicht! Frisst zuviel Ressourcen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phyro-Mane: 26.03.2003 18:46.

26.03.2003 18:23 Phyro-Mane ist offline E-Mail an Phyro-Mane senden Homepage von Phyro-Mane Beiträge von Phyro-Mane suchen
raGgeD
Neuling

Dabei seit: 20.03.2003
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von raGgeD
      Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich kompat. auf 98 mache startet c&c nich
wenn ich auf 2K mache dann startet es zwar, aber das is auhc shcon alles genau das gleiche prob wie bei xp
also bleibt mir nichts anderes übrig als pc zu formatieren und 98se wieder raufzuhaun, zum andern will ich das ja eh nur für spiele ham und pack bald linux rauf smile um dami tzu arbeiten, najo thx es ei denn jemand hat noch nenn hilfreichen tip

ich geh nun wieter daten sichern die ich noch mal bruahce... cuuu

__________________
In einer Welt, in der es als Erwachsen gillt Krieg zu führen, bin ich lieber ein spielendes Kind!!!
27.03.2003 13:32 raGgeD ist offline E-Mail an raGgeD senden Beiträge von raGgeD suchen
King-Role66 King-Role66 ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-227.gif

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 1
Herkunft: jeder will´s wissen ok von Daheim

      Zum Anfang der Seite springen

traurig da kann ich ja nur heulen, xp als spiele-konsole sie ist eine reine arbeitsmaschine und so wurde sie auch ursprünglich konzipiet um zu arbeiten und nicht zum spielen

__________________
Wenn Du eine hilfreiche Hand suchst, so findest Du sie am unteren Ende Deines Armes.
06.04.2003 22:18 King-Role66 ist offline E-Mail an King-Role66 senden Beiträge von King-Role66 suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von King-Role66
traurig da kann ich ja nur heulen, xp als spiele-konsole sie ist eine reine arbeitsmaschine und so wurde sie auch ursprünglich konzipiet um zu arbeiten und nicht zum spielen


LOL großes Grinsen
Wenn man keine Ahnung hat ... Augenzwinkern

XP ist Microsofts zweiter Versuch, aus NT ein Allround-OS zu machen, das auch zum Spielen taugt und in diesem zweiten Anlauf ist das schon sehr viel besser gelungen. Da es keinen Nachfolger der 9x-Reihe mehr gibt ist auch früher oder später XP (und seine Nachfolger) die einzige Möglichkeit für Windows-Spiele.

Was das arbeiten angeht, da kenn ich ne Menge Systeme, mit denen das besser geht als mit XP, aber das nur so nebenbei *g*

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
06.04.2003 23:26 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Predatorix Predatorix ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 171

      Zum Anfang der Seite springen

@King-Role66:
1. seit wann braucht eine reine arbeitsmaschine soviel klickibunti wie xp hat...?
2. haben die bei M$ überhaupt 'n konzept (ausser: how2spy 'n' monopolize)...?
06.04.2003 23:30 Predatorix ist offline E-Mail an Predatorix senden Beiträge von Predatorix suchen
Desaster Desaster ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-866.gif

Dabei seit: 04.03.2003
Beiträge: 53
Herkunft: Schleswig

      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Abstürzen kann auch daran liegen, dass du ne gebrannte Version hast, und dann nen falschen Cd-Key benutzt hast (z.B. von nem Generator), nen Kumpel hatte das Problem auch, allerdings nicht so krass, bei ihm sind nur alle Einheiten gestorben.
07.04.2003 00:05 Desaster ist offline E-Mail an Desaster senden Beiträge von Desaster suchen
MagicTron
Neuling

Dabei seit: 29.10.2002
Beiträge: 3

      Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Wenn Du im Netz nach "Windows XP inifinite loop" suchst, kann es sein, daß die dort beschriebenen Symptome bei Deiner Maschine ähnlich sind. XP rebootet plötzlich - beim Hochfahren die Fehlermeldung, daß eine Grafik-DLL den Fehler verursacht hätte! Wenn man den Links in der Fehlermeldung folgt, erhält man den Hinweis "... infinite loop".

Lösungsvorschläge gingen immer in die Richtung:
.) Starkes Netzteil (+400 W)
.) Neuestes BIOS und Treiber
.) gemäßigtes Speicher-Timing

Greetings, MagicTron
13.04.2003 22:49 MagicTron ist offline E-Mail an MagicTron senden Beiträge von MagicTron suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP win xp spiele untauglich???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH