BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Internet Bremse ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet Bremse ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zerocrash zerocrash ist männlich
Neuling

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 11
Herkunft: Müritz

Internet Bremse ?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ all
Ich habe mir gerade DSL von der Telekom besorgt mit einem Vertrag von 1&1.
Nun habe ich von einem Kumpel gehört, dass die Telekom die Leitung bremst, indem sie ein Paketüberwacher einschaltet.
stimmt das Wirklich, denn ich erreiche so gut wie nie die 768Kbit/s ???
Zerocrash
29.03.2003 13:19 zerocrash ist offline E-Mail an zerocrash senden Beiträge von zerocrash suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

768 kb/s sind ein theoretischer Wert, der in der Praxis kaum erreicht wird. Was realistisch ist, sind Übertragungsraten (je nach Server und Leitungsgeschwindigkeit) von 70 kB/s bis 90 kB/s
29.03.2003 18:33 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Naja 90 kB/s = 720 kb/s ...
Wenn man den Overhead für die darunterliegenden Protokollschichten dazurechnet sind das mindestens 768 kb/s Augenzwinkern

Das mit der Bremse ist Unsinn, was du von der Telekom kriegst ist eine Leitung von der Vermittlungsstelle zu dir, und für die wird dir eine Geschwindigkeit von 768 kb/s garantiert (maximal möglich sind bei T-DSL 840 kb/s, Quelle Linuxmagazin, welche Ausgabe habe ich leider gerade vergessen, es hängt allerdings von deinem Standort ab, vom Abstand zur Vermittlungsstelle). Nur heißt das noch lange nicht, dass irgendwelche anderen Leitungen unterwegs zu deinem Ziel genauso schnell sind, darauf hat die Telekom ja auch keinen Einfluss. Übrigens ist T-DSL nur in die eine Richtung so schnell, für Daten die du selbst schickst gilt ein Maximum von 160 kb/s und garantiert werden dir 128 kb/s.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
30.03.2003 01:11 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Internet Bremse ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH