BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP Links .. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Links ..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

Links ..       Zum Anfang der Seite springen

hi , ...

Ich raffe voll nich wie das auf so ClanPages usw. mit den Links funzt : man is erst auf index.php dann klickt man auf downloads und dann öffnet der modules.php?blablabla... jaja - das steht ja im HTML code drin das der diese seite öffnen soll aber : wenn man die seite ( die download-hp ) abspeichert speichert der ja die modules.php ab und da hängen nicht die ganzen anderen namen zahlen usw dran ... . und ich raff jetzt voll nicht wie ich meine eigene HP mit PHP machen soll weil ich nich weiß wie ich die modules mache - ich kann ja nicht 2 oder 3 mal den gleich namen benutzen ( modules.php ) !

cu , und schonmal danke im forraus !!!

Wenn meine Farge quatch ist bitte ich den administrator den beitrag einfach zu löschen *g*
29.03.2003 21:34 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

bevor Du ne Page mit PHP machst, solltest Du erstmal wissen wie das funktioniert.. alsobesorg dir ein tutorial oder fang mit www.schattenbaum.net/php an.
Irgendwann weißt du dann auch wofür session (?blabla=blabla) da sind.
reichts dir nicht erstmal ne HTML-Seite zu machen?
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von z|x: 30.03.2003 13:15.

30.03.2003 13:14 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

Themenstarter Thema begonnen von bluesky
      Zum Anfang der Seite springen

HTML kann ich ja fast perfekt aber : ich wollte jetzt nicht PHP richtig lernen weil ich schon genug mit C++ zu tuhen habe , ich wollte ja nur wissen wie man bei PHP alles verlinkt ! mehr brauch ich nicht - den rest kann man ja schön mit HTML machen !!
30.03.2003 14:50 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
phreak phreak ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-202.gif

Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 42
Herkunft: Nähe Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

du kennst doch sicherlich SelfHTML, oder? es gibt auch so was ähnliches das sich selfPHP nennt. das ist eine partnerseite von selfhtml. ich persönlich habe mich nur mit selfhtml beschäftigt, finde aber das es ziemlich einfach erklärt ist und das man es eigentlich sofort kappiert. außerdem gibt es ne menge beispiele direkt auf der seite.
ich hab mir selfphp nur mal angeschaut, aber noch nie wirklich mit gearbeitet, kann also nicht sagen ob es vergleichbar gut wie selfhtml ist.
vielleicht werden dort deine fragen beantwortet.

hier kommst du zu selfhtml:
selfhtml.de

und hier zu selfphp:
selfphp.com

selfhtml und selfphp kannst du auch runterladen und dir das zeug offline anschauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phreak: 30.03.2003 15:42.

30.03.2003 15:39 phreak ist offline E-Mail an phreak senden Beiträge von phreak suchen
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

Themenstarter Thema begonnen von bluesky
      Zum Anfang der Seite springen

Mauer aaahhh : Auf SelfPHP hab ich nichts gefunden ! Ich weiß auch nich so genau wonach ich gucken soll ! Ich brauch ja éigentlich nur ne beschreibung wie eine PHP seite aufgebaut ist und was die zahlen bei den Hyperlinks in der HTML datei bedeuten ( dieses .php?131... ) ( genauso wie hier bei dem Board da sind das ja auch immer Meterlange Texte an links ) schonmal danke @ phreak !
30.03.2003 17:45 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

a) Du informierst dich, was PHP ist und was man damit machen kann und kommst dann selbst drauf, was der Kram hinter dem Fragezeichen bedeutet oder

b) du lässt es gänzlich bleiben.

Falls du dich für Weg a) entscheiden solltest, dann kann ich dir die Dokumentation zu PHP ans Herz legen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

30.03.2003 17:58 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zum Verständnis. So etwas wie "Aufbau einer PHP-Seite" gibt es nicht. PHP ist eine Programmiersprache (nicht zu Verwechseln mit einer Formatsprache wie HTML) die auf dem Webserver ausgeführt wird. Derjenige der sich die Seite "index.php" ansieht, startet damit auf dem Server den PHP-Interpreter, der das Script index.php ausführt und die Ausgabe dem Client zuschickt. Hast Du Dir schon mal den Seitenquelltext angeschaut, der übermittelt wird, wenn Du auf irgendeiner Seite z.B. die index.php aufruftst? Du wirst keinen Unterschied zu einer normalen HTML-Seite feststellen können.

Soll heißen. Du brauchst auch weiterhin stinknormales HTML um die Seite darzustellen. Der Unterschied besteht lediglich darin, das eine "normale" HTML-Seite statisch ist. PHP kann den HTML-Code der Seite dynamisch generieren, wie dies z.B. für ein Gästebuch notwendig ist. Daher übrigens auch den Name "PHP" - PHP Hypertext Preprocessor (also ein rekursiver Name *g*)

Davon abgesehen. PHP ist extrem einfach zu lernen.
30.03.2003 20:22 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
bluesky bluesky ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 59
Herkunft: Willich

Themenstarter Thema begonnen von bluesky
      Zum Anfang der Seite springen

thx @ Compuholic !

So : dann werd ich jetzt wol mal PHP lernen !

wenn wir schon einmal dabei sind : kennt jemand ein gutes Tut. ? ( eins zum downloaden ... )
31.03.2003 21:41 bluesky ist offline E-Mail an bluesky senden Beiträge von bluesky suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Pfeil       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Falls du dich für Weg a) entscheiden solltest, dann kann ich dir die Dokumentation zu PHP ans Herz legen.
Das gibt's auf php.net auch als Download.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 31.03.2003 23:04.

31.03.2003 23:04 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HaZuLiD0 HaZuLiD0 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-202.gif

Dabei seit: 19.05.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Dresden

      Zum Anfang der Seite springen

also, ich will dir mal helfen, weil ich das selbe problem hatte als ich kein PHP konnte.

du gibst folgendes an die stelle ein wo die datai angezeigt werden soll:

<?php
if($action == "dasdenkstdudiraus")
{
include("diedatei.php");
}
?>

und den den hyperlink machst du so:

index.php?action=dasdenkstdudiraus

ich hoffe ich konnte dir helfen

Cya
H a Z u L i D 0
10.06.2003 00:16 HaZuLiD0 ist offline E-Mail an HaZuLiD0 senden Beiträge von HaZuLiD0 suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Kleine Anmerkung dazu:

Das funktioniert nur, wenn in der php.ini die Option "register_globals = on" steht. Das kann aber u.U. eine gewaltige Sicherheitslücke darstellen. Sichererer ist es auf jeden Fall, diese Option auszuschalten und die die Parameter mit $_GET['dasdenkstdudiraus'] bzw. $_POST['dasdenkstdudiraus'] zu holen.
10.06.2003 09:41 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

modules.php ist ein ganz typisches Zeichen dafür, dass PHPNuke verwendet wird. Also wenn du DAS nachmachen willst, PHPNuke ziehen und installieren, das ist ein fertiges Portalsystem das eben Module hat ...
Wenn du wirklich selbst programmieren willst verstehe ich nicht was die Frage soll, denn dazu kann man eigentlich nur sagen "Lern PHP".

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
10.06.2003 11:59 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » PHP Links ..

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH