BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » MASM32 Mit Hitman 1.0 alle(!) Programme und Dienste beenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Hitman 1.0 alle(!) Programme und Dienste beenden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mit Hitman 1.0 alle(!) Programme und Dienste beenden CDW 02.04.2003 21:36
 RE: Mit Hitman 1.0 alle(!) Programme und Dienste beenden Champus 10.04.2003 17:14
 RE: Mit Hitman 1.0 alle(!) Programme und Dienste beenden |-=B4dB0y0n3=-| 26.04.2003 16:11
 RE: Mit Hitman 1.0 alle(!) Programme und Dienste beenden CDW 10.04.2003 17:56
 RE: Mit Hitman 1.0 alle(!) Programme und Dienste beenden scr!pTk!d 10.04.2003 22:02
 RE: Mit Hitman 1.0 alle(!) Programme und Dienste beenden CDW 26.04.2003 15:32
 RE: Mit Hitman 1.0 alle(!) Programme und Dienste beenden CDW 26.04.2003 20:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

Mit Hitman 1.0 alle(!) Programme und Dienste beenden       Zum Anfang der Seite springen

kleines Progrämmchen, so ähnlich wie der Windows-Taskmanager, nur dass man damit wirklich ALLES abschießen kann (würde ich nicht immer empfehlen *g*), zumindest wenn man als Admin eingeloggt ist.Wer schon verschiedene Dienste oder manche im Hintergrund laufende Progs versucht hat mit WinTaskmanager zu beenden und die Meldung bekam("Prozess konnte nicht beendet werden,blabla"), weiß was ich meine.
Hab das auf meinem win2k getestet, werde freitags in der Schule einsetzen (win95)...

Sprache:MASM32




EDIT: win95 Test auf jedenfall bestanden, INIS konnte Problemlos beendet werden großes Grinsen so wie das blöde Programm, welches das Kontextmenü sperrt.

Dateianhang:
zip Hitman.zip (2,27 KB, 67 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 04.04.2003 20:00.

02.04.2003 21:36 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Frage:
Welche Programm versperrt die Kontextmenüs?

__________________
CorvusCorone -> Champus
10.04.2003 17:14 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
|-=B4dB0y0n3=-| |-=B4dB0y0n3=-| ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-952.jpg

Dabei seit: 26.04.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Bielefeld

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GHALeader
Frage:
Welche Programm versperrt die Kontextmenüs?


Was ein Kontextmenü und wofür ist das gut?
Vielleicht kann mir ja mal ein paar tricks oder tipps geben für meinen Rechner, also hab keine ahnung was man alles verändern kann und so! Habe ATHLON XP 2000+
Win XP Prof
noch was ?

__________________
|-=BoRn=-| |-=To=-| |-=FrAg=-|Mauer

B4dB0y 4 L!f3
26.04.2003 16:11 |-=B4dB0y0n3=-| ist offline E-Mail an |-=B4dB0y0n3=-| senden Homepage von |-=B4dB0y0n3=-| Beiträge von |-=B4dB0y0n3=-| suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

Themenstarter Thema begonnen von CDW
      Zum Anfang der Seite springen

bei uns ist es IFWINDOW oder IFFWINDOW (so in der Art), es versperrt das Menü nicht, es minimiert dieses, sobald es erscheint, wenn man schnell genug ist, schafft man vielleicht doch das Menü zu benutzen (mit tastaturkürzeln auf jedenfall).
10.04.2003 17:56 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

das programm ist wahrlich eine meisterleistung!
auch systemeigene prozesse lassen sich damit beenden,
was allerdings einen bluescreen nach sich zieht:
Zitat:

stop(0x3e)
lsass.exe wurde unerwartet beendet. bitte starten sie ihr system neu.

ich wäre an dem source interessiert.
mfg
scr!pTk!d

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
10.04.2003 22:02 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

Themenstarter Thema begonnen von CDW
      Zum Anfang der Seite springen

bin wieder da (2 Wochen ohne PC& fast ohne fernsehen und Radio wären sicherlich für einige ein Albtraum großes Grinsen )
danke für die Blümen.
wenn du mit Asm etwas anfangen kannst, im Anhang ist der Quelltext, interessant sind eigentlich nur die WinAPIs, das Programm ist an sich ganz einfach, funktioniert nach dem Prinzip der Rechtebeschaffung : als Admin kann man sich fehlende Rechte (z.B zum Dienstebeenden) zuteilen, deshalb funktioniert es unter XP/2k nur beim Admin reibungslos, ähnliches Programm KillIt weigert sich aber im Benutzermodus komplett etwas zu machen Augen rollen . Die eigenltiche Schwierigkeit war das Flackern beim Aktualisieren der Anzeige wegzukriegen Augenzwinkern
Ich habe auch einige PMs bekommen, wo sich Leute beklagen, dass man im Usermodus nicht alle Programme beenden kann => es geht von Konzept her nicht und ist nur erreichbar, wenn man eine Sicherheitslücke ausnutzt.

Prinzip (näheres bitte der WinAPI-Doku entnehmen):
mit CreateToolhelp32Snapshot
bekommt man ein Handle zu einem "snapshoot" der Prozesse.
mit Process32First und Process32Next durchforste ich diesen Snapshot nach Prozessen und deren ID, diese werden als Liste dargestellt (ListBox)
mit
OpenProcess, PROCESS_TERMINATE, 1, Processnumber
wird der Prozess "geöffnet" und mit TerminateProcess
terminiert. Da man per default keine Dienste usw. kicken kann, benutz ich OpenProcessToken und LokupPrivilegeValue um mir die Rechte dafür zuzuteilen.
Der Rest des Quelltextes ist Grafikoverhead
So, bei Interesse kann ich auch die Ressourcen
zur verfügung stellen.

Dateianhang:
txt Hitman.Asm.txt (7,39 KB, 12 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 26.04.2003 15:35.

26.04.2003 15:32 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

Themenstarter Thema begonnen von CDW
      Zum Anfang der Seite springen

Kontextmenü=ein Menü, welches sich beim Rechtsklick öffnet.
Zitat:
kann mir ja mal ein paar tricks oder tipps geben für meinen Rechner...

die Suchfungktion da oben +++ Bild konnte nicht geladen werden +++ Augen rollen ist dein Freund:
http://bb.ups-site.de/thread.php?threadi...g&hilightuser=0
sonst hat deine Frage überhaupt nichts mit dem Thema zu tun - in solchen Fällen sucht man entweder nach einer vorhandenen antwort oder öffnet ein neues Thema/stellt die Frage in einem themenverwandtem Thread. Solches duchreindanderposten macht die Threads nur unübersichlich und du handelst dir schnell ne Rüge vom Mod ein Augenzwinkern . Bitte lass es in der Zukunft sein.
26.04.2003 20:47 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Projekte » MASM32 Mit Hitman 1.0 alle(!) Programme und Dienste beenden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH