BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding Wie Plexi gleichmässig matten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie Plexi gleichmässig matten? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Phyro-Mane Phyro-Mane ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 47
Herkunft: Anywhere

Wie Plexi gleichmässig matten?       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grde daei mir ein glowing mousepad aus Plexi zu bastenl. Nur wenn man das mit Schmirgelpapier mattiert, sieht an immer die "Stiche" ich hoffe ihr wisst was ich meine....
Hat jemand ne Idee, wie man das Gleichmässig matten kann?
In unserer Kleinstadt ist nämlich kein Sandstrahlbetrieb, der nächste ist 50 Km entfernt.
Danke.

__________________
Signatur? Hab ich nicht! Frisst zuviel Ressourcen!
04.04.2003 07:39 Phyro-Mane ist offline E-Mail an Phyro-Mane senden Homepage von Phyro-Mane Beiträge von Phyro-Mane suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man Schleiffspuren sieht, liegt das meistens an zu groben Korn. Was für ein Schleiffpapier hast Du denn verwendet?
Mit einem Nass- Schleiffpapier Korn 2000 solltest Du eine Mattierung hinkriegen, die ohne sichtbare Schleiffspuren aus kommt.
Solches Schleiffpapier kiregst Du sicher irgendwo in einem Baumarkt, wenn nicht würde ich einen Autolackierer oder Autospengler fragen, die haben so was sicher an Lager.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

04.04.2003 09:30 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir in der Firma machen wir so etwas mittels Sandstrahlen ... (auf deutsch winzig kleine Sandkoerner werdenmit druckluft auf das Plexi geblasen)

In wie weit Dir das jetzt hilft weiss ich nicht, ich kann Dir nur sagen: das sieht dann klasse aus *g*

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
04.04.2003 09:34 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Phyro-Mane Phyro-Mane ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 47
Herkunft: Anywhere

Themenstarter Thema begonnen von Phyro-Mane
RE: Wie Plexi gleichmässig matten?       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phyro-Mane
In unserer Kleinstadt ist nämlich kein Sandstrahlbetrieb, der nächste ist 50 Km entfernt.
Danke.


Schlafen Noch müde? Augenzwinkern
Also ich hab es mit 180er Schleifpapier gemacht.

Man kann Plaxi ja mit Aceton auflösen. weiss jemand ob die Oberfläche eben bleibt aber das Plexi dadurch matt wird? Wenn nicht, werde ich mir wohl das feinste was der Autolakierer da het holen und nen Tennisarm dazu großes Grinsen
Trotzdem danker schonmal

__________________
Signatur? Hab ich nicht! Frisst zuviel Ressourcen!
04.04.2003 09:45 Phyro-Mane ist offline E-Mail an Phyro-Mane senden Homepage von Phyro-Mane Beiträge von Phyro-Mane suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Ohje Augen rollen ... Sorry ... da hab ich echt totel gepennt ...

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
04.04.2003 09:46 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Phyro-Mane Phyro-Mane ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 47
Herkunft: Anywhere

Themenstarter Thema begonnen von Phyro-Mane
      Zum Anfang der Seite springen

hm, nicht schlimm.....

Also ich habe es jetzt mit kleinen, kreisenden bewegungen gemacht, das effect ist derbe geil. damit ist dieser thread überflüssig---> plz close, falls niemend mahr ne frage hat, die auch zu dem thema passt

__________________
Signatur? Hab ich nicht! Frisst zuviel Ressourcen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Phyro-Mane: 04.04.2003 10:23.

04.04.2003 10:22 Phyro-Mane ist offline E-Mail an Phyro-Mane senden Homepage von Phyro-Mane Beiträge von Phyro-Mane suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Ich las es mal offen fals noch jemand seinen Senf dazugeben will.

CU Schwabe
04.04.2003 14:24 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
bad.boy.bart bad.boy.bart ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 231
Herkunft: sudo su

      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst im Baumarkt einen Aufsatz für einen Kompressor kaufen. Dort füllst du Sand hinein und schon hast du ein Sandstrahlgebläse.

Das hab ich auf irgendeiner Modding Seite gesehen.

__________________
ONKELZ
06.04.2003 10:29 bad.boy.bart ist offline E-Mail an bad.boy.bart senden Beiträge von bad.boy.bart suchen
Phyro-Mane Phyro-Mane ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 47
Herkunft: Anywhere

Themenstarter Thema begonnen von Phyro-Mane
      Zum Anfang der Seite springen

*gg* der preis für sandstrahl-pulver, den aufsatzt und vor allem den kompressor überteigt den preis einer busfahrkarte zum nächsten betrieb für sandstrahlarbeiten weit.

__________________
Signatur? Hab ich nicht! Frisst zuviel Ressourcen!
06.04.2003 10:43 Phyro-Mane ist offline E-Mail an Phyro-Mane senden Homepage von Phyro-Mane Beiträge von Phyro-Mane suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

      Zum Anfang der Seite springen

Oder du nimmst ne Flex mit nem Putzaufsatz und ne 8000er Schleifpaste.
Draufschmieren, das Ding anschmeissen und 2-3mal drüber!
Kommt am Ende Super raus und ist, wenn man schon ne Flex mit nem Aufsatz hat, billig (4 EUR für ne Tube Paste).

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

06.04.2003 14:20 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht direkt mit dem Diamantstrahler? Augenzwinkern
Ich würde mal sagen dass feines Schleifpap. die billigste und einfachste Lösung ist.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

06.04.2003 14:59 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Phyro-Mane Phyro-Mane ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 47
Herkunft: Anywhere

Themenstarter Thema begonnen von Phyro-Mane
      Zum Anfang der Seite springen

jo, sa hab ich das auch jetzt gemacht. ne optische maus geht einwandfrei darauf.

__________________
Signatur? Hab ich nicht! Frisst zuviel Ressourcen!
06.04.2003 16:47 Phyro-Mane ist offline E-Mail an Phyro-Mane senden Homepage von Phyro-Mane Beiträge von Phyro-Mane suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab gerade eine absolut geile methode enddeckt!
ihr habt es alle zuhause!
falls nicht ist es vom preis-leistungsverhältniss trotzdem die beste methode!

AKO-PADS!
die kleinen eisenschwämme in denen seife ist.funktioniert wirklich gut.
wenn man die nass macht funktionierts noch besser

__________________
AMOR und PSYCHE
08.07.2003 18:33 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Hab mir im Betrieb mal was Stralen lassen, Bild hänge ich etwas später an.

Das ding ist aus Makrolon (Kalt biegbarer Kunstoff, extem Kratzerempfindlich. Aceton beständig)
Den habe ich mir mal Sandstralen lassen.

(Nachteil der Methode und ich denke der anderen. Man muss von Zeit zu Zeit das Fett entfernen da es dann zu duchsichtig für meine Optische Maus wird.
Aber sonst Praktisch.)

Das Ergbnis seht ihr unten.

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++


CU Schwabe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwabe: 08.07.2003 19:46.

08.07.2003 19:40 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding Wie Plexi gleichmässig matten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH