BlackBoard » Computerecke » Software » Piolet!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Piolet!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daniel123
Aufsteiger


Dabei seit: 11.09.2001
Beiträge: 43

Piolet!!!       Zum Anfang der Seite springen

Piolet ist ein Filesharing Programm ohne Spyware die Qualität der Mp3s ist besse als von Kazaa!
Der Nachfolger von Napster!!!!?????
www.piolet.com
Probiert es aus!!!!!!!!
22.04.2003 12:18 daniel123 ist offline E-Mail an daniel123 senden Beiträge von daniel123 suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh da nur ne .exe Datei zum Download? Ist das mal wieder ne "Only Windoofs" Software?

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
22.04.2003 12:31 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
DeguChinChillo
Neuling

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 6

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, es ist leider nur für Windows. Naja was solls, die meisten User haben nunmal Windows, ich finds zwar schade, ich kanns nicht leiden, habs aber dennoch.

Ich bin von Piolet begeistert. Die Qualität der mp3s ist deutlich besser als die von Kazaa. Die werden immer schlechter.
Die Downloads gehen recht flott, vor allem da noch recht wenige user da sind.
Das ist auch der einzige Minuspunkt, zumindest für mich. Es sind noch nicht so viele User. Aber das macht nichts, wird schon noch.
Auch die Suchanfrage geht sehr schnell. Und was mir besonders gut gefällt ist dass es sehr schlicht ist, und nicht so unaufgeräumt wie zB WinMX.
Und die Qualität von dem Player ist auch erstaunlich gut.

Seit dem ich Piolet habe hab ich kein anderes Filesharing Proggi, weil Filme lad ich sowieso nicht. Und für Musik-Only denke ich mal kann Piolet noch ganz gross werden.

Probiert es einfach aus, und sagt nicht gleich nein, wegen den wenigen Usern. Es wird schon Augenzwinkern

__________________
Besucht just-cubed.de großes Grinsen Meldet euch im Forum an großes Grinsen Und ladet euch auf piolet.com das Filesharing Proggi der Zukunft runter großes Grinsen und shared fleissig großes Grinsen
22.04.2003 12:44 DeguChinChillo ist offline Homepage von DeguChinChillo Beiträge von DeguChinChillo suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ich werds mir mal anschauen, aber da ich mich eh nur für diese genre interessiere:
wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit von Metal/Gothic Interpreten aus?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

22.04.2003 12:57 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
DeguChinChillo
Neuling

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 6

      Zum Anfang der Seite springen

Puh, gute Frage

Also ich hab bisher alles was ich gesucht habe gefunden.
Ich bin kein Metal-Fan aber es müsste alles zu finden sein.
zB von The Used findest sehr viel, ich glaub das ist ja deine Richtung.
Ich würd mal sagen, du findest vielleicht nicht alles, aber gibt einfach dem Programme ne Chance. Es sind wie oben geschrieben noch nicht so viele User.
Aber das wird schon.

Was ich auch noch sagen wollte ist (klingt wie Daniel Küblböck Zunge raus ) je mehr Files man shared umso schneller sind die downloads.

__________________
Besucht just-cubed.de großes Grinsen Meldet euch im Forum an großes Grinsen Und ladet euch auf piolet.com das Filesharing Proggi der Zukunft runter großes Grinsen und shared fleissig großes Grinsen
22.04.2003 13:06 DeguChinChillo ist offline Homepage von DeguChinChillo Beiträge von DeguChinChillo suchen
daniel123
Aufsteiger


Dabei seit: 11.09.2001
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von daniel123
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch alles gefunden was ich gescht habe! und die suchergebnisse waren auch sehr schnell! Ich glaub das man schon alles findet
22.04.2003 13:13 daniel123 ist offline E-Mail an daniel123 senden Beiträge von daniel123 suchen
DeguChinChillo
Neuling

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 6

      Zum Anfang der Seite springen

jo, ich meine damit ja auch nicht, dass es jetzt ien paar Hundert Files gibt und das wars.
Nein, ich rede hier verhältnissmässig zu zB Kazaa. Da gibts ja extrem viele, dagegen ist Piolet recht klein.
Aber was ich gesucht habe kam, und vor allem bei den neuen Songs gibts es gleich Massenweise großes Grinsen

__________________
Besucht just-cubed.de großes Grinsen Meldet euch im Forum an großes Grinsen Und ladet euch auf piolet.com das Filesharing Proggi der Zukunft runter großes Grinsen und shared fleissig großes Grinsen
22.04.2003 13:22 DeguChinChillo ist offline Homepage von DeguChinChillo Beiträge von DeguChinChillo suchen
Almendarez Almendarez ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-503.gif

Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 86
Herkunft: Dunkler Wald

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es grade kurz ausprobiert und mag es nicht besonders, die Tatsache dass dort einige User aus Soulseek beheimatet sind macht es auch nicht besser.
Bei der Installation wurden sofort VB Runtimes runtergalden, man hat mich nichtmal um Einverständnis gefragt.
Das Ding läuft bei mir sau lahm, man merkt gleich dass es in VB geschrieben wurde. Besonders das Hashen macht mich wahnsinnig.
Kann es sein, dass es einfach das Bubster Netzwerk anzapft? Oder wieso greift er immer auf www.blubster.com zu?
Wieso nutzt es Teile der MS IE Technologie? (lizensiert ganz klar). Geht es auch nicht ohne? Da nutzt man extra Mozilla....

Habe einiges an Musik gefunden - das Angebot ist recht groß, regt mich aber nicht besonders zum Downoad an.
Ich werde heute abend das bunte Programm nochmals testen, bin gespannt wie lange es braucht um meine 30 Gig schwere Livesetssammlung zu hashen und dann wahrscheinlich deinstallieren.

__________________
Q: If President Bush were a DJ, what name would he spin under, and what would he spin?

A:"He'd spin country house. He'd be DJ Dumbfuck." -J. Digweed
22.04.2003 14:56 Almendarez ist offline E-Mail an Almendarez senden Beiträge von Almendarez suchen
DeguChinChillo
Neuling

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 6

      Zum Anfang der Seite springen

Also, es zapft von Blubster und der Grund ist ganz einfach.
piolet ist quasi der indirekte Nachfolger von Blubster.
Der Chef von diesem P2P Protokoll hat das patentieren lassen, das wird jetzt in Piolet verwendet. Ziemlich doofe Erklärung, ich weiß, bin ja kein Fachmann.

Im übrigen verwende ich auch Mozilla großes Grinsen und den IE, weil man nicht alle Pages gscheit mitn Mozilla ansehen kann.
Von daher stört mich das auch nicht.

Und jetzt sei doch bitte nicht zu kritisch, das programm ist noch sehr jung. böse

__________________
Besucht just-cubed.de großes Grinsen Meldet euch im Forum an großes Grinsen Und ladet euch auf piolet.com das Filesharing Proggi der Zukunft runter großes Grinsen und shared fleissig großes Grinsen
22.04.2003 23:56 DeguChinChillo ist offline Homepage von DeguChinChillo Beiträge von DeguChinChillo suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

werds mir auch mal anschauen.....

wegen den wenigen user.... ähm je weniger user es sind desto kleiner is doh auhc das angebot? oda irre ich mich da jetzt??


@exe

wenn du was findest wo man ohne ende metal und gothic findet... sag mit doch bitte bescheid großes Grinsen

cu
file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

24.04.2003 15:39 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

@BadBoy
Soulseek, da tummeln sich viele Schwarze Musik Liebhaber großes Grinsen

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

24.04.2003 17:35 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
DeguChinChillo
Neuling

Dabei seit: 22.04.2003
Beiträge: 6

      Zum Anfang der Seite springen

An den Bösen Buben: Wenige User = 180 000 user Online im Durchschnitt.
Ich hab alles gefunden was ich gesucht habe, es werden schon teilweise über 30 Millionen mp3s geshared.

Das ist nicht so wenig.

Probiers am besten selbst aus.

__________________
Besucht just-cubed.de großes Grinsen Meldet euch im Forum an großes Grinsen Und ladet euch auf piolet.com das Filesharing Proggi der Zukunft runter großes Grinsen und shared fleissig großes Grinsen
24.04.2003 17:49 DeguChinChillo ist offline Homepage von DeguChinChillo Beiträge von DeguChinChillo suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

hey leutz...

@exe
besten dank für den tipp großes Grinsen großes Grinsen

hau mir gerad piolet auf de platte ... man dauert das bei euch auch so lange????

cu
file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

25.04.2003 14:13 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Piolet!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH