BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Online stellen eines "Lexikons" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Online stellen eines "Lexikons"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Devil1380 Devil1380 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 70
Herkunft: Österreich/Iran

Online-Dienst zum online stellen eines "Lexikons"       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Sorry...aber mir ist kein guter Titel zu diesem Thema eingefallen!
Also, hab ne Klassenhp und teil mir jetzt die Arbeit mit einigen aus der Klasse. Wir haben einen Bereich wo wir die Lehrer-Sprüche in Form eines Lexikons stehen haben. Nun möchte ein Mitschüler von mir diesen Bereich verwalten, das Problem dabei ist, dass die Seite mit den Sprüchen/Wörtern auf nem Server steht und nur ich die Rechte dort habe und auch haben möchte! (Er kännt sich auch nicht mit FTP etc. aus)!
Gibt es einen Online-Dienst wo man Wörter, Lexikas, od. ähnliches online stellen kann bzw. die Sprüche verwalten kann, so das ich die dann nur noch zu meiner Seite verlinken muss?

ich hoffe das ganze ist verständlich!
thx im voraus

__________________
Magst du auch Geld und Gut endlos zusammentragen, du wirst doch nackt und bloß zuletzt ins Grab getragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devil1380: 20.05.2003 18:48.

20.05.2003 18:44 Devil1380 ist offline E-Mail an Devil1380 senden Beiträge von Devil1380 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

hmm, warum setzt iuhr das ganze net in ne schöne PHP Datenbank und laßt esd auf eurem eigene Server laufen?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

21.05.2003 00:46 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch eine andere Möglichkeit, wenn Ihr nicht die Möglichkeit habt eine Datenbank zu nutzen.

Man könnte ja auch die ganzen Sprüche in eine normale Datei packen und ein PHP Script liest dann die Einträge aus der Datei und formatiert sie. Mit PHP ließe sich auch das Problem lösen, das ein Freund von Dir auf die Daten Zugriff hat, aber trotzdem nicht die Zugangsdaten für den Webspace bekommt.
So könnte man z.B. eine Funktion einbauen, daß er die Datei einfach (über Weboberfläche) hochladen kann.
21.05.2003 09:44 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Devil1380 Devil1380 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 70
Herkunft: Österreich/Iran

Themenstarter Thema begonnen von Devil1380
      Zum Anfang der Seite springen

Das ganez klingt ja gut! Aber das Problem ist das ich mich damit zu wenig auskenne und ich denke nicht das es ein fertiges PHP-Script für diese Sache gibt!

thx trotzdem

__________________
Magst du auch Geld und Gut endlos zusammentragen, du wirst doch nackt und bloß zuletzt ins Grab getragen.
21.05.2003 16:59 Devil1380 ist offline E-Mail an Devil1380 senden Beiträge von Devil1380 suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

du könntest deinem freund doch auch einfach zeigen wie das mit ftp geht,dann holste dir einfach nen bisschen webspace bei lycos lädst die sprüche dann dort hoch,dein freund läd sich cute ftp runter und fertig

__________________
AMOR und PSYCHE
21.05.2003 20:45 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Devil1380 Devil1380 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-711.jpg

Dabei seit: 04.01.2003
Beiträge: 70
Herkunft: Österreich/Iran

Themenstarter Thema begonnen von Devil1380
      Zum Anfang der Seite springen

@daisuke

Thx, bin komischer weise noch gar nicht darauf gekommen!! Werd das mal probieren!

mfg

__________________
Magst du auch Geld und Gut endlos zusammentragen, du wirst doch nackt und bloß zuletzt ins Grab getragen.
22.05.2003 18:15 Devil1380 ist offline E-Mail an Devil1380 senden Beiträge von Devil1380 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Online stellen eines "Lexikons"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH