BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Netzwerkproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerkproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GP
Aufsteiger


Dabei seit: 04.11.2001
Beiträge: 30

Achtung Netzwerkproblem       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit meinem Computer öfters mal auf einer LAN.
Leider tritt da immer folgendes Problem auf:
sobald ein Computer mit Win XP im Netzwerk ist können alle Win 98 und Win ME Computer nicht mehr über das Netzwerk auf andere Computer zugreifen.
Das Spielen über das Netztwerk klappt weiterhin, aber leider kann man so keine sachen mehr von anderen Computern laden.

Kennt vieleicht jemand eine Lösung für das Problem?
Oder gibt es sogar von Microsoft schon ein Update was diesen Fehler behebt??

MfG
GP
13.06.2003 14:54 GP ist offline E-Mail an GP senden Homepage von GP Beiträge von GP suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Geh zu dem PC mit Winxp leg ne woody cd ins laufwerk und start ihn neu Augenzwinkern

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

13.06.2003 14:58 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F.I.F.E
Geh zu dem PC mit Winxp leg ne woody cd ins laufwerk und start ihn neu Augenzwinkern


und dann?
13.06.2003 15:04 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Na dann installiert er das einzig ware betriebssystem. Damit richtet er dann das netzwerk gscheid ein!

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

13.06.2003 15:05 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
GP
Aufsteiger


Dabei seit: 04.11.2001
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von GP
      Zum Anfang der Seite springen

naja, das wird nur nen bischen kompliziert wenn man das auf ner Lan machen will wo fast jeder XP hat großes Grinsen
Und ich will eigentlich bei 98 bleiben (höchsten später mal Linux).
Gibts da nicht vieleicht nen Update oder sowas??

MfG
GP
13.06.2003 15:09 GP ist offline E-Mail an GP senden Homepage von GP Beiträge von GP suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Ok ok! Augenzwinkern

Geh halt mal auf unsere Freund und Kupfer-Stecher Seite www.microsoft.de und schau dich inner download-section um oder google nach windows xp + netzwerkprobleme fragen.

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

13.06.2003 15:13 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr unter XP die Firewall aus ? Und welche Rechner kommen nicht auf welche Rechner ? Etwas genauer, wäre hilfreich.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
13.06.2003 22:01 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Netzwerkproblem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH