BlackBoard » Computerecke » Hardware » Fernsehen am Comp ( Prob) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fernsehen am Comp ( Prob)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Fernsehen am Comp ( Prob)       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute,
erst mal muss ich die Umstände beschreiben. Es regnet und der Empfang per Sattellit ist nicht grad der beste. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe eine Win TV Nexsus-s TV Karte und schaue damit über meinem Computer fernseh. Nun ist aber bei Regen das nicht mehr möglich ( Das heißt nur beschränkt, weil manche Kanäle einfach net mehr funzen) . Gerade bei Multidec steht dann da, das er keinen Empfang mehr hat. Aber auf den beiden anderen Fernsehern kann man diese Programme noch anschauen. Jetzt habe ich natürlich gedacht es ist was mit dem kabel net in Ordnung und hab einen Fernseher samt Receiver an das Kabel gehängt an dem sonst mein comp läuft und die Sender gingen wieder, zwar mit schlechtem Bild aber sie gingen. NUn meine Frage, warum kann der normale Fernseher mit normalen Receiver z.B. RTL noch bringen, derweilen ich am computer keinen empfang mehr habe. kann ich da irgendwas machen das es einwandfrei funzt.

CU Fuchs
14.06.2003 22:47 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

also, das liegt an deinem programm, die reciever sind unterschiedlich, sie schätzen unterschiedlich das bild ab, das heißt deine karte sagt, bzw dein programm, hmm das bild ist aber schlecht, das kann ich meinem benutzer nicht zumuten, und dann kommt halt keins, verstehste? versuch mal ein anderes programm zu benutzen wie zb dscale

könnte natürlich auch sein, das deine karte bei dem schlechten empfang die kanäle nicht richtig erkennt

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

15.06.2003 10:44 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
bad.boy.bart bad.boy.bart ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 231
Herkunft: sudo su

      Zum Anfang der Seite springen

Gegen Regen gibt es einen Schutz entweder du kauftst dir so ein Regenschutz wo du vorne an das LNB hinmachst oder du nimmst ne Plastikflasche (keine zu Dicke am besten die vom Aldi die sind Dünn)
schneidest es zurecht um machst es irgendwie um das LNB fest.

smile smile

__________________
ONKELZ
28.06.2003 08:08 bad.boy.bart ist offline E-Mail an bad.boy.bart senden Beiträge von bad.boy.bart suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

mhm naja ob das wirklich nen unterschied mchen soll lso mi dem regenschutz, kann ich mir nich egrad so gut vorstellen, okay auf dem lnb sammeld sich der regen nich s, aba denn ist zwschen schüssel und lb noch regen ud deshab machtdas fr mich eh viel sin, oda macht dsa mt nr flascheoder regeschutz doc son unterschied als mit ohne????

cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

07.07.2003 14:45 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666BadBoy666
mhm naja ob das wirklich nen unterschied mchen soll lso mi dem regenschutz, kann ich mir nich egrad so gut vorstellen, okay auf dem lnb sammeld sich der regen nich s, aba denn ist zwschen schüssel und lb noch regen ud deshab machtdas fr mich eh viel sin, oda macht dsa mt nr flascheoder regeschutz doc son unterschied als mit ohne????

cu file



Soll man das auch noch lesen können?


Es liegt nicht am regen. Wenn z.b. ein Gewitter heranzieht und es regnet noch nicht, zeigt der comp mir an das er kein signal hat währenddessen der receiver noch das Bild klar wiedergibt.
08.07.2003 13:35 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

ui sorry tut mir leid das liegt an der funktastatur... habe wohl am falschen ende gespart....

ui okay da kann ich nix zu sagen.. da ich netv karte habe die am reciver hängt...

cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siles: 08.07.2003 16:02.

08.07.2003 16:01 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Fernsehen am Comp ( Prob)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH