BlackBoard » Computerecke » Hardware » PC friert ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC friert ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SyS
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1980.jpg

Dabei seit: 22.10.2001
Beiträge: 54

PC friert ein       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe einen

Prozessor


AMD Athlon 1600+ - 1400mhz - Sockel A
Chipsatz

------------------------------------------------------------
Mainboard (MS-6330 LE]

VIA Apollo KT133A
Front Side Bus


100/133MHz
Arbeitsspeicher


3xDIMM
Steckplätze


6xPCI,1xAGP,1xCNR
OnBoard Komponenten


Sound: AC'97

IDE-RAID
Abmessungen/Format


ATX
Besonderheiten


- LE = Limited Edition
- UDMA 100
- AC97 Sound OnBoard
- SoftRAID (nur K7T Turbo-R LE)
- PC-2-PC
Technische Details


L2 Cachegrösse
CPU Intern
Cacheable Area
CPU Intern
AGP-Mode max.
4x
PCI Version
2.2
Arbeitsspeicher max.
1,5GB
Hardware Monitoring
JA
IDE UDMA Modus max.
UDMA/100
max. Festplattengröße
160GB

-------------------------------------------------------------

Grafikkarte:

Hercules 3D Prophet 4000 XT

Basierend auf Kyro chipsatz

+ graka lüfter auf karte

(standdart treiber + DirektX 9.0a)
-------------------------------------------------------------

so mein problem hatte bis vor 2 wochen noch eine GeForce 2 MX 400 die is aber in arsch gegangen...

seit dem ich nun die Hercules drinn habe friert mein rechner regelmäsig beim zocken ein

woran liegt das?

Kommt das board mit der graka net klar oder andersrum? wenns an der graka liegt was für eine wäre für mein rechner perfect zwecks auslastung?
15.06.2003 16:52 SyS ist offline E-Mail an SyS senden Beiträge von SyS suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

die Kryo Chipsätze machen mit manchen MB Probleme, hatte mir auch eine gelauft, mit meinem Gigabyte wollte es auch nicht

Hab nun ne Geforce

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

15.06.2003 18:48 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
-=bad0m3n=- -=bad0m3n=- ist männlich
S.O.A.D.


images/avatars/avatar-1807.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Die Hercules 3D Prophet 4000XT ist völlig veraltet und für neuere Spiele nicht mehr genug schnell, warscheinlich hat diese Graka so lange um ein Bild zu errechnen, dass du denkst dein Pc sei eingefrohren.

Deine CPU würde mit ner Geforce 4 4200 zufrieden sein... Augenzwinkern

__________________
Das Schweigen ist der lauteste Schrei!


VISIT MY HOMEPAGE

15.06.2003 19:09 -=bad0m3n=- ist offline E-Mail an -=bad0m3n=- senden Beiträge von -=bad0m3n=- suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Was hast du denn für ein Netztei, bzw. wieviel watt hat das?
15.06.2003 19:28 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

@-=bad0m3n=-:

Meinste nicht, daß Dein Gedankengang einen Hardwareexperten zum schmuntzlen verleitet?

@sQuint: Da würde schon nen Standart-250W-Netzteil ausreichen.

Erstmal nimmste nen anderen Treiber und nicht DirektX9 sondern 8.1a!

Das Board hat kein Problem mit der GraKa. Check mal die Bios-Einstellungen für den AGP-Port und setzte diese auf den Wert, den die GraKa unterstützt, ich denke 2x!
Es kann natürlich noch sein, daß beim Wegbrutzeln der GraKa der AGP-Port einen weg bekommen hat.
Hab das schon bei genug Boards gesehen, Board durch gleiches getauscht, Problem weg.
Einfrieren bei 3d-Spielen, zufällig Sound am dauerleiern und Bild steht, nix geht mehr außer Reset und Off.


Grüßle

Lektor
___________________
Wrecking Crew
16.06.2003 03:39 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, ich sehe ein VIA Board und ich sehe AGP 4x und was mir einfällt (auch wegen Lektors post): versuchs mit VIA-Chipsatz treibern (Auf VIA Seite) - schaden kannes ja nicht. Wenn es geht, teste mal deinen AGP Port mit einer anderen Karte.Und versuche die Karte im AGP 1x zu betreiben (ich kann bei mir auch AGP 2x einstellen, mein Rechner schmiert dann aber auch ab Augenzwinkern ).Vielleicht gibts auch ein BIOS Update für die Karte.
Und check mal, ob die Karte nicht übertacktet ist.
Zitat:
Einfrieren bei 3d-Spielen, zufällig Sound am dauerleiern und Bild steht, nix geht mehr außer Reset und Off

hatte Win 9.x -> tat einfrieren usw (bei Unreal/anderem)->anderen Soundtreiber(!) installiert -> alles lief bestens.


Zitat:

Die Hercules 3D Prophet 4000XT ist völlig veraltet und für neuere Spiele nicht mehr genug schnell, warscheinlich hat diese Graka so lange um ein Bild zu errechnen, dass du denkst dein Pc sei eingefrohren.

hm, ich habe RivaTNT, demnach sollte mein PC sich bei UT 2001 verabschieden ??? Augen rollen
16.06.2003 19:56 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » PC friert ein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH