BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Redhat 9.0 kernel kompilieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Redhat 9.0 kernel kompilieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oekopilz
Neuling

Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Deutschland

Redhat 9.0 kernel kompilieren       Zum Anfang der Seite springen

hi leute smile bin hier ganz neu im board und hoffe mal, dass ich hier hilfe finde. naja zu meinem problem. ich bin ein neuling in sache linux und da google nich die erforderliche hilfe leisten konnte (ja sowas soll es noch geben großes Grinsen ), entschloß ich mich hier nachzufragen.
ich habe redhat v9.0 installiert und naja bin irgendwann auf das prob gestoßen, dass ich keine ntfs partitionen mounten kann- der grund: höchstwahrscheinlich ist die option im kernel deaktiviert. deshalb wollte ich den neu kompilieren. hier ist auch das problem. die anleitung bei der redhat.de doku funtzt nicht und ich scheitere schon bei der installation des source codes des kernels(oder so ähnlich) der macht einfach nix. nun ja , wisst ihr rat , wie ich mein unterfangen erfolgreich beenden könnet smile

vielen dank euch schon jetzt mal

mfg oeko

__________________
Das Produkt der Oekosteuer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oekopilz: 10.07.2003 17:30.

10.07.2003 17:30 oekopilz ist offline E-Mail an oekopilz senden Beiträge von oekopilz suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

wenn du dich mit linux noch nicht so gut auskennst, dann ist das ziel gleich einen neuen kernel zu bauen möglicherweise etwas hoch gesteckt.

google mal nach dem linux-kernel-howto.

kurzer abriss: