BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Gefahr ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gefahr ! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klonritter Klonritter ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 34

Achtung Gefahr !       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr das schon gelesen das stand in der Zeitung :
Hacker-Alarm:Windows bedroht Washington. (dpa) US-Experten befürchten eine neue große Hackerattacke im Internet,bei der eine Lücke im weltweit dominanten Betriebssystem Windows ausgenützt werden könnte.Das Heimatschutzministerium rief Millionen Computernutzer dazu auf,sich ein Sicherheits-Update möglichst schnell herunterzuladen.Nach Medienberichten gehen Regierungsexperten davon aus,dass Hacker kurz vor der Fertigstellung eines Virus stehen, der die Lücke ausnützen kann.Sie könnten damit die Kontrolle über Millionen Computern übernehmen ,die ans Internet angeschlossen sind.Gleichzeitig könnten die Hacker in den Rechnern Daten stehlen.Die Lücke,die von Microsoft eingestanden wurde,betrifft alle Windows-Betriebssysteme außer Windows 95 und Windows 98.Das Heimatschutzministerium sprach von einer ernsten Gefahr.(Update bei Microsoft:http://v4.windowsupdate.microsoft.com/en/default.asp)
das sollen hacker sein ?Ich glaub eher das sind cracker
achja me hat windows 98 Zunge raus

__________________
Sk's : Wir können hacken !
Hacker : Geht sterben !
04.08.2003 16:15 Klonritter ist offline E-Mail an Klonritter senden Beiträge von Klonritter suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

traurig *lol*       Zum Anfang der Seite springen

HTP (hack the planet)

Olah!!!!


weiter so!
04.08.2003 16:54 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Hmm vielleicht sind es wirklich hacker die einen Grund dafür haben, oder gegen Amerika protestieren wollen und ihren tollen Präsidenten. Is aber endgeil großes Grinsen Haste da nen Bericht von? (url)

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

04.08.2003 20:03 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Klonritter Klonritter ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Klonritter
erstaunt hehe       Zum Anfang der Seite springen

Hi all,
ich hab den Bericht aus der Zeitung smile als ich mal zufällig in die zeitung geguckt hatte

__________________
Sk's : Wir können hacken !
Hacker : Geht sterben !
05.08.2003 12:11 Klonritter ist offline E-Mail an Klonritter senden Beiträge von Klonritter suchen
RSX
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das sollen hacker sein ?Ich glaub eher das sind cracker

Klonritter, man bezeichnet Menschen noch immer mit dem Begriff Hacker, die zu Elite-Programmierer gehören. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RSX: 05.08.2003 12:40.

05.08.2003 12:39
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

@RSX
nö, kommt drauf an

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

05.08.2003 12:52 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Tyler Durden Tyler Durden ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-136.gif

Dabei seit: 15.01.2002
Beiträge: 109

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Attacke gegen Amerika geht, dann lad ich mir KEIN Sicherheits upadte runter.... *lol*

__________________
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt!
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!

05.08.2003 13:57 Tyler Durden ist offline E-Mail an Tyler Durden senden Beiträge von Tyler Durden suchen
Klonritter Klonritter ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von Klonritter
hacker oder cracker       Zum Anfang der Seite springen

Hi all,
sie haben ja gedroht was kaputt zu machen und vielleciht wollen sie das auch machen also triffts eher cracker.Hacker würden sich nur umschauen und nix kaputt machen oder so smile

__________________
Sk's : Wir können hacken !
Hacker : Geht sterben !
05.08.2003 14:20 Klonritter ist offline E-Mail an Klonritter senden Beiträge von Klonritter suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

naja, ne ne du, das ist schon ernst zu nehmen, ich hab das hier rumliegen, mit diesem kleinen exploit kannst du wirklich jeden windows rechner hochnehmen, das ist hammer, und ich kann auch nur sagen das man sich das update besorgen sollte, weil das ding is hammer, aber ich will jetzt hier keine anfragen von wegen, kannst du mir das bitte schicken? ist ja wohl klar das sowas nicht public gehen darf

und dann zu dem hacker cracker geschmarri, interessiert doch alles niemanden, ob jetzt hacker oder cracker, ist doch beides ein geschiss

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AC!D: 05.08.2003 14:36.

05.08.2003 14:36 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
raVen raVen ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 72

      Zum Anfang der Seite springen

Ich mach grundsetzlich keine Updates für XP, ein paar Fehler werden ausgemerzt, und doppelt soviele Sicherheitslücken kommen dazu *übertreib*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von raVen: 05.08.2003 15:12.

05.08.2003 15:11 raVen ist offline E-Mail an raVen senden Beiträge von raVen suchen
RSX
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

AC!D, wenn es nicht Public gehen darf, wie bist du daran gekommen. Bist du einer von denen, die mitgecodet haben?
05.08.2003 15:32
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

nein, das nicht, aber es gibt nun mal leute die schneller dran kommen oder zu den kreisen gehören die es bekommen, dann aber im grunde darauf achten müssen das es nicht gleich jeder noob in die hand bekommt

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

05.08.2003 16:22 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Lol, wieder was für Utopisten...

Al Quaida hat wohl kein Heer von Hackern um sowas zu planen,
und der freilebende Hacker ist in der Regel viel zu friedvoll um sowas
zu machen. Und Skriptkiddies, naja, denen fehlt dass Fachwissen bzw. die
Organisation die sowas benötigt...

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
05.08.2003 18:08 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
RSX
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Weiss man schon näheres wann dieser Virus eingesetzt werden soll und welche Sicherheitslücke da genau ausgenutzt wird?
05.08.2003 19:38
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

es ist kein virus, es ist ein exploit

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

05.08.2003 19:59 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
hankyXXL
$u²RbA³n*


images/avatars/avatar-1139.jpg

Dabei seit: 13.07.2003
Beiträge: 38

      Zum Anfang der Seite springen

AC!D macht mir angst ;> *duck*

hmm hätte ma ne frage wo kann ich bei win xp pro sehn welche version ich habe ?

ich habs zwar geupdated aber naja bin mir net so sicher ob mein win auch wirklich geupdatet wurde :>

mfg

hank[Y]


edit

"Der neue Virus könne sich so schnell im Internet verbreiten wie der Wurm «Code Red», der vor zwei Jahren massive Störungen im Internet verursachte."

link1

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hankyXXL: 05.08.2003 22:25.

05.08.2003 22:16 hankyXXL ist offline E-Mail an hankyXXL senden Beiträge von hankyXXL suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Allgemein

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

05.08.2003 22:19 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
RSX
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

AC!D, aber ich kann noch gut daran erinnern wie die in den Nachrichten gesagt habe, dass Hacker mit einem Virus, der eine bestimmte Sicherheitslücke im OS Windows ausnutzt, einen Angriff starten wollen. Da fiel nun mal der Begriff Virus. Anhand dessen meine ich, dass es doch ein Virus ist.

RSX
05.08.2003 23:06
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Der Virus nutzt wohl den Exploit den AC!D hat automatisch aus. Deshalb hat er innem gewissen Sinne wahrscheinlich doch Recht.

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

05.08.2003 23:16 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Bedenkt auch das diese Journalisten wohl kaum zwischen einem exploid und
einem Virus unterscheiden können... Zu dem lässt sich Virus (ist ein neues Schlagwort)
besser verkaufen. Vor nem Exploid hat doch keiner Angst...

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
06.08.2003 10:02 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Gefahr !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH