BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Board erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Board erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

Board erstellen       Zum Anfang der Seite springen

also... so lange bin ich ja noch nicht hier, aber super fasziniert von dem Forum. Ich hätte mal eine Frage... wie erstellt man ein Forum wie dieses eigentlich, gibt es Vorlagen im Web, wenn ja, wie nutzt man die das auch alles funktioniert. ich hab keine ahnung und würde mich auch mal gerne daran versuchen.

Greez >>> Bgus

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
08.08.2003 19:08 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Blaite
Neuling

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 20

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwo gelesen, dass dieses Board die Daten in Textdateien speichert. Es gibt aber auch Boards, die die Daten in einer MySQL-Datenbank speichern. Im Web findet man (relativ) viele Vorlagen für Boards für Server mit PHP und MySQL oder eben mit PHP und Textdateien. Dabei sind diese in Umfang und Features mit diesem Board vergleichbar. Die Installation sollte auch einfach sein, da meistens eine install.php-Datei vorliegt, die dann die benötigten Dateien und die z.B. die Tabellen in der MySQL-Datenbank anlegt.
Wenn ich mich nicht irre: Diesen Board ist von WoltLab GbR. Da gibt es auch ein kostenloses Board für private Sites. Mit ein bischen Googlen findet man auch weitere Anbieter. Muss man halt sehen, welches Board einem am besten gefällt.
09.08.2003 10:36 Blaite ist offline Beiträge von Blaite suchen
John John ist männlich
Boardgründer


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 05.07.2001
Beiträge: 710
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

hi,
das WBB2 arbeitet wie die meisten Boards mit einer mySQL Datenbank zusammen, weitere Infos hier.
Wenn du ein kosteloses willst ist das Invisionboard die erste Wahl.
Nachem du die Sprachpakete installierst ist es komplett in deutsch.
Das schon genannte WBB 1.2 ist vom Hause aus deutsch, hat aber nicht so viele Featutes.


verschoben ---> Board Support

__________________
John
09.08.2003 11:03 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Das Invisionboard ist nett, aber ich bin irgendwie ein Fan vom WBB allgemein. Falls du Hilfe brauchst, kannst du die IMHO auch schneller und besser bekommen, wenn du das WBB1 hast, weil sich schon viele damit auskennen (bin auch nicht ganz unwissend). Außerdem ist es wirklich komfortabel und leicht zu habdhaben, finde ich.
Wenn du es irgendwo raufgeladen hast, besteht die einzige Schwierigkeit nur noch darin, es dir gemütlich einzurichten mit einem Style deiner Wahl und deinen gewünschten Kategorien und Foren - und dann brauchst du deine treuen User und das is das Schwerste, dort für Stimmung und Ordnung zugleich zu sorgen! Augenzwinkern
Viel Spaß dabei.

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
09.08.2003 13:26 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

Themenstarter Thema begonnen von Bogus
      Zum Anfang der Seite springen

jo, danke erst einmal für die ganzen infos... werde mich jetzt erst mal umschauen. wenn ich noch probleme und fragen hab stell ich sie sie einfach hier rein. ok???

THX nochmal

Greez >>> Bogus

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
09.08.2003 20:39 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Hi bin gerade auch einem Forum mit der Version 1.2 von woltlab.
Habe ein kleines Problem, mein forum http://mitglied.lycos.de/balom/wbboard/main.php

Ich will z.B. Internet als Hauptkategorie und dannach z.B. Netzwerk als Unterkategorie aber ich weiss nicht wie ich das machen soll.

Könnt ihr mir helfen?

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
12.09.2003 21:12 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

Themenstarter Thema begonnen von Bogus
      Zum Anfang der Seite springen

dann gehts du einfach auf forum erstellen.
dort schreibst du den namen... Internet, stufst das als kategorie ein. < ist dann haupkategorie.

dann gehts du wieder auf forum erstellen, schreibst netzwerke als namen, stufst das als forum ein und ordnest das Internet zu. < ist dann unterkategorie

so gehts beim wbb2.1.*, ich denke so wirds dann auch beim 1ser gehen

hoffe geholfen zu haben.

da bogus

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
12.09.2003 23:19 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Board erstellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH