BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing P2P vor dem aus ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen P2P vor dem aus ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

P2P vor dem aus ?       Zum Anfang der Seite springen

Habe vor kurzem gehört, das EMule, Kazaa & Co vor dem Aus stehen stehen sollen.
Das jeder der sich was zieht strafrechtlich verfolgt wird.

Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
08.08.2003 21:43 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

hab ich auch gehört, aber ob die jeden der etwas zieht verfolgen werden... können die das denn bei millionen von usern, ich denke eher leute die so 24 stunden am tag ziehen, bei so kleinen fischen wie uns ist das doch bestimmt egal... oder???

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 08.08.2003 22:00.

08.08.2003 22:00 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

Themenstarter Thema begonnen von hotspot
      Zum Anfang der Seite springen

Kleine Fische?
Nur mal angenommen ich saug mir nen Film. Dann geht das aber auch über 24h.




Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
08.08.2003 22:27 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
_NEO2K_ _NEO2K_ ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 48
Herkunft: Frankfurt a. Main

      Zum Anfang der Seite springen

ich saug ständig, außer ich Zocke oder wenn ich (bei-)schlafen will....

Nein, ich glaube die vervolgen die großen Server... mit 10000 und mehr shared Files, die immer Online sind und bei denen du komischerweise alles bekommst: Von Betriebssystemen smile ) über P*RN*S Augen rollen bis zu Kindersendungen Baby ala Sesamstraße...

Augenzwinkern

Du musst nur schaun, dass du möglichst oft die IP/den Proxy wechselst... alle 3 Tage sollte da reichen Gaehn


MFG
NEO
08.08.2003 23:13 _NEO2K_ ist offline E-Mail an _NEO2K_ senden Homepage von _NEO2K_ Beiträge von _NEO2K_ suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Lest euch die Artikel die ihr lest aufmerksam durch da steht das die Polizei die scannen will die Warez anbieten...

Damit werden den Leechern die Quellen genommen und dann wird es leicht die letzten die es nich begriffen haben zu scannen....


cYa - GryZor

Und naja PtP Progs vielleicht aber es gibt laengst andere Moeglichkeiten.... die allerdings auch immer mehr an die oeffentlichkeit gelangen da Assis die sich cool fuehlen sowat erzaehlen damit Geld verdienen etc...
08.08.2003 23:15 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

also, ihr meint solche leute wie diese hier??? Also, so gesehen sollten wir noch ziehen solange wir können???

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 09.08.2003 00:43.

09.08.2003 00:41 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
YO! YO! ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1021.jpg

Dabei seit: 14.06.2003
Beiträge: 43
Herkunft: Russia

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _NEO2K_

Du musst nur schaun, dass du möglichst oft die IP/den Proxy wechselst... alle 3 Tage sollte da reichen Gaehn


MFG
NEO


Wie kann man denn das machen?

__________________
Master of Lastplanet
09.08.2003 10:12 YO! ist offline E-Mail an YO! senden Homepage von YO! Beiträge von YO! suchen
Blaite
Neuling

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 20

      Zum Anfang der Seite springen

P2P steht nicht vor dem aus.

Allerdings werden einige in Zukunft Probleme mit Vater Staat haben. In den USA werden durch die Musikindustrie Anklagen gegen Uploader angestrengt. Also müssen im Moment in den USA nur Leute Angst haben, die ziemlich viele Musikdateien zum Upload anbieten. Dabei zählt nicht die tatsächliche Anzahl der Uploads, sondern die Anzahl der zum Upload freigegebenen Titel. In Dänemark wurden dagegen Downloader vor's Gericht gezogen und sollten für einen Film in Kleinbildformat zig Euros bezahlen.

Diese "Aktionen" sollen aber der Abschreckung dienen. Es wäre für die Gerichte eine ZU große Belastung um gegen alle P2P-User einen Prozess zu führen. Die Film- und Musikindustrie würde gerne ALLE vor's Gericht bringen, aber dann gäbe es Richternotstand, da ja jeder Recht auf einen fairen Prozess hat.

In Deutschland wird es noch lange keinen Prozess gegen P2P-User geben. Wohl aber geben Leute mit 10 Festplatten, einem SEHR schnellen I-Net-Anschluss und einem installierten FTP-Server. Warum ist ja schon klar.
09.08.2003 11:17 Blaite ist offline Beiträge von Blaite suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Blaite ich hab ja gesagt die die viel sharen. In Deutschland wurden schon ziemlich viele erwischt, die mehrere PC`s mit Mukke, Spielen und Filmen zu hause stehen hatten und noch dazu ne ziemlich geile Verbindung....

Es ist klar das die Leecher nicht gescannt werden aber die die den Stuff anbieten werden gescannt und dann isses auch nichts ehr mit PtP

Razor 1911 (der Gruender dieser Gruppe) ist gefasst worden (uebrigends 3 JAhre Knast), es gibt aber noch weiterhin Release....

Fairlight hat aufgehoert.....

Tauschboersen werden nicht untergehen, sie werden aber uninteressant und das ist so gut wie ausgestorben

cYa - GryZor
09.08.2003 13:15 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
[CF]Bunny [CF]Bunny ist weiblich
#!/usr/bin/girl


Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 219
Herkunft: ::1

      Zum Anfang der Seite springen

P2P kann man nicht stoppen selbst wenn man es gerne tun würde smile

__________________
2 + 2 = 6 ...for extremely large values of 2

Tag für Tag kommt die Welt dem schrecklichen Augenblick ein Stückchen näher, an dem der Flügelschlag eines Schmetterlings einen Orkan auslösen wird, den selbst Gott nicht stoppen kann!
09.08.2003 13:30 [CF]Bunny ist offline Beiträge von [CF]Bunny suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

Themenstarter Thema begonnen von hotspot
      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub p2p zu stoppen ist wie AIDS ausrotten ---> unmöglich!

Ist zwar ein doofer Vergleich, stimmt aber.....

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hotspot: 09.08.2003 17:17.

09.08.2003 17:16 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Wieso sollte man P2P Tools ausrotten wollen? Sie sind legal und eigentlich nichts schlimmes, sie wurden nur zweckentfremdet.
09.08.2003 19:23 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
eotbc eotbc ist männlich
__~*eotbc*~__


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 333

wie?       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Zitat:
Du musst nur schaun, dass du möglichst oft die IP/den Proxy wechselst... alle 3 Tage sollte da reichen


Wie kann man eigentlich einen Proxy verwenden?
Wenn ich das früher immer Probiert habe konnte ich auch nach
5 Minuten nicht connecnten unglücklich
Braucht man da Spezielle Proxyserver oder wie?????


ThX

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

[In diesem Sinne...]
eotbc
11.08.2003 17:02 eotbc ist offline Beiträge von eotbc suchen
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir nicht vorstellen, das p2p ausstirbt. die verfolgen meist nur die, die wie schon oft gesagt "sharen" also die Daten in den Umlauf bringen.

Ihr, die nur Downloaden und weiter verbreiten sind weniger interessant, denn wenn sie euch verfolgen wollen haben sich nicht so viel davon, da sie die Quellen vernichten wollen, so dass niemand mehr laden kann, da es nichts mehr zu laden gibt...

Gruß Roughneg
11.08.2003 17:06 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

P2p?       Zum Anfang der Seite springen

1995 gab es noch kein Napster. Und niemand vermisste Napster.

Dann kam Napster.

Napster wurde verklagt.

Nach Napster kam P2P.

P2P Musik-"Anbieter" werden jetzt verklagt.
Weltweit?

(Weltuntergang und Weisheit: bitte nicht falsch verstehen)

Es kommen ja jetzt die kommerziellen (kostenpflichtigen) Musikangebote ganz langsam aus den Startlöchern.

Mal sehen wie das sich entwickelt ...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von zira: 13.08.2003 21:22.

11.08.2003 19:15 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

RE: P2p?       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zira
1995 gab es noch kein Napster. Und niemand vermisste Napster.

Dann kam Napster.

Napster wurde verklagt.

Nach Napster kam P2P.

P2P Musik-"Anbieter" werden jetzt verklagt.
Weltweit?

Gehen Kazaa, Gnutella dann vielleicht mangels Angebot unter?

Aber die Welt wird jedenfalls nicht untergehen.

Es ist nicht der Weisheit letzter Schluss.

Es kommen ja jetzt die kommerziellen (kostenpflichtigen) Musikangebote ganz langsam aus den Startlöchern.


Sag mal hast du Komplexe ??? Was hat das mit nem Weltuntergang zu tun ?? Napster war in dem Sinne PtP also kam nicht erst nach Napster PtP. Und ausserdem ja weltweit, dort wo Leute im großen Kreise sharen werden sie verklagt.
11.08.2003 23:59 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing P2P vor dem aus ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH