BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » passwort für eigenes account unter win xp pro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen passwort für eigenes account unter win xp pro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wroky wroky ist männlich
/|||||\


images/avatars/avatar-166.gif

Dabei seit: 09.08.2003
Beiträge: 30

Fragezeichen passwort für eigenes account unter win xp pro       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

konnt ihr mir helfen? habe folgendes problem:

bei mir wird im LAN immer soeine art benutzerabfrege vorgenommen.
so können andere und ich selber nicht auf meinen pc IM LAN(freigegebene Ordner/Dateien) zugreifen. das nervt wenn man immer wieder seine ip sagen muss, denn über z.B. \\192.100.100.100 kann man immer über meine daten verwalten, und sonstige Spiele kann man auch problemlos zocken.
weiss leider nicht wie diese passwort und user abfrage entstanden ist. habe natürlich mein eigenes account also user und passwort ausprobiert funtz aber nicht.

MFG WrokY

__________________
"Meine Mutter ist, wie sagt man, nicht ganz sie selbst heute." (Norman Bates)
09.08.2003 17:31 wroky ist offline E-Mail an wroky senden Beiträge von wroky suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

also unter xp
gibt es ja die freigegebenen dateien
darauf hat man immer zugriff wenn di eim menü sind
im ordner benachbarte computer
kommt eine solche abfrage (hab ich auch)
da kann man sich nur als admin einloggen

hope i helped

mfg the Genio
09.08.2003 17:38 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Coach Coach ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1141.gif

Dabei seit: 10.08.2003
Beiträge: 9

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also erst mal was grundlegendes:

Es gibt zweit Berechtigungsstufen, einmal die Netwerkfreigabe
und die NTFS Berechtigungen auf Dateiebene. Die NTFS hast du natürlich nur wenn du auch deine Festpatte in NTFS formatiert oder Konvertiert hast.
Als erstes musst du mal alle Benutzer die auf deinem PC die Daten einsehen wollen als benutzer bei dir anlegen. Mit password!
Dann musst du schaun das in der Netzwerkfreigabe am besten die Gruppe "Jeder" mit "Lesen und Ändern" Berechtigungen drin steht.
Das ist schon mal die grundvorraussetzung.
Dann musst du noch zusätzlich die NTFS Berechtigungen dem entsprechend einstellen. Schau dir an was da schon drinsteht.
Entweder fügst du da auch wieder die Gruppe "Jeder" Hinzu und gibst denen die gewünschten rechte drauf oder du setzt jeden die Rechte einzeln was aber keinen sin macht *g*

Achja, das das über die IP auch so geht kann ich fast nicht glauben, da
es egal is ob du dich mit dem netBios namen oder mit \\xxx.xxx.xxx.xxx
mit dem PC verbindest.


ok ich hoffe dir hilft das schon mal, wenn du noch fragen hast frag mich ruhig!!

mfg

Coach

update: du kannst auch mal versuchen in der Computerverwaltung unter Benutzer das Gast Konto aktivieren !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coach: 10.08.2003 12:42.

10.08.2003 12:32 Coach ist offline E-Mail an Coach senden Beiträge von Coach suchen
wroky wroky ist männlich
/|||||\


images/avatars/avatar-166.gif

Dabei seit: 09.08.2003
Beiträge: 30

Themenstarter Thema begonnen von wroky
      Zum Anfang der Seite springen

hey,
danke für eure beiträge war nicht direkt die lösung
die berechtigungen wurden soweit richtig gesetz.

habe das so gemacht auf den ordner den man freigeben will auf
sicherheit-erweitert-besitzer
"besitzer der objekte und untergeordneten container ersetzen"-haken setzen
und zu guter letzt übernehmen

hoffe das so auch andere im LAN ganz normal zugreifen können, jedenfalls kann ich meine eigenen freigegebenen dateien "lesen"

MFG WrokY

__________________
"Meine Mutter ist, wie sagt man, nicht ganz sie selbst heute." (Norman Bates)
10.08.2003 20:11 wroky ist offline E-Mail an wroky senden Beiträge von wroky suchen
cyb cyb ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-305.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 27
Herkunft: Subraum

einfache dateifreigabe       Zum Anfang der Seite springen

es gibt im win-explorer unter extras-ordneroptionen-ansicht eine option einfache dateifreigabe! diese ist stadartmäsig aktiviert wenn du sie deaktivierst hast du weniger probs dann kannst dir z.B. problemlos lw mappen ( \\192.168.0.80\f$) aber das $ nicht vergessen baim mappen!

Gruß cyb

__________________
und aus dem chaos sprach eine stimme, lächle und sei froh,es könnte schlimmer kommen...ich lächelte und war froh...und es kam sehr viel schlimmer ;-))!!!
17.08.2003 13:21 cyb ist offline Homepage von cyb Beiträge von cyb suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » passwort für eigenes account unter win xp pro

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH