BlackBoard » Computerecke » Spiele » Ihr wollt den Krieg am PC? Ich glaub mir wird schlecht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ihr wollt den Krieg am PC? Ich glaub mir wird schlecht 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anakoda* anakoda* ist männlich
Member


Dabei seit: 05.08.2002
Beiträge: 242
Herkunft: bl

      Zum Anfang der Seite springen

hi,

der einzige grund weshalb hier jetzt so heftig drum diskutiert wird ist doch,
dass das spiel eben im realen krieg spielen soll.
Das gibt es doch aber schon längst (vietcong, ...), es steht eben nur nicht ausdrücklich dabei, bei dem spiel handelt es sich eben um den Aufmacher als Verkaufsstartegie.

CU
Anakoda*

__________________
www.dein-jahrgang.de
11.09.2003 16:44 anakoda* ist offline E-Mail an anakoda* senden Beiträge von anakoda* suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

naja,ich finds krank...
meint ihr wenn der krieg bei den programmieren vor der haustüre abgehalten wird,würde man das auch nachspielen können? löl...

solche spiele ermuntern 16 sonderschüler doch nur zur gewalt oder?

__________________
AMOR und PSYCHE
11.09.2003 18:56 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

@anakonda
völlig falsch

es geht darum das wenn die USA sich entschliesst, in den Iran einzumarschieren, es ein neues Add-On für das Spiel geben wird, genauso im Falle von Süd-Korea oder irgendeinem anderen Schauplatz

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

11.09.2003 19:02 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daisuke

solche spiele ermuntern 16 sonderschüler doch nur zur gewalt oder?


moin
16 sonderschüler ? Extra biggrins
oder 16 jährige sonderschüler?

naja wer gewalt wirklich bekämpfen will der sollte mal anfangen seminare zu geben


Seminar zur Einschätzung der Realitätsgrenzen schwunde
WIE lerne ich mit Gewalt vollen dingen umzugehen?

wo und wann wird mir geholfen wenn ich nur noch kämpfe und waffen sehe?

Das Seminar findet am ...,...,...... um ...,... Uhr statt
eintritt kostenlos


das wäre mal ein beispiel zu einem anfang gegen gewalt Augenzwinkern

mfg the Genio
11.09.2003 19:03 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
anakoda* anakoda* ist männlich
Member


Dabei seit: 05.08.2002
Beiträge: 242
Herkunft: bl

      Zum Anfang der Seite springen

hi,

@ all: mein nick ist anakoda* also falls ihr es einrichten könntet mich richtig zu schreiben wäre das ganz gut

@ Exe: das ganze spiel wird wirklich saumäßig makaber und ich denke auch nicht dass die USK gerade die Filmszenen drinlässt. Alles in Allem soll das ganze nur ein Aufmacher sein, um Leute anzulocken.

CU
Anakoda*

__________________
www.dein-jahrgang.de
11.09.2003 20:54 anakoda* ist offline E-Mail an anakoda* senden Beiträge von anakoda* suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

@ the genio

ich glaub einfach man muss die sache an der wurzel bekämpfen...zb:
wenn man aus sozial schwachen verhätnissen stammt,keinen bock auf die schule hat,sich hängen lässt und auf die schiefe bahn gerät dann kann man sich viel leichter mit gewalttätigen spielen identifizieren...da liegt das problem

__________________
AMOR und PSYCHE
11.09.2003 22:40 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
Cegy Cegy ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 20.03.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Neuss

      Zum Anfang der Seite springen

Ihr seht das viel zu Eng, also es ist schon richtig es ist derbe...
Aber warum nicht? Spielen wir nicht spiele wie
-Combat Flight Simulator 3.0 [1&2 Wk. Simulator]
-Counter-Strike [Rettung von Geiseln oder Töten von Cops]
-S.W.A.t [Simulation der S.W.A.T]
etc...

Dahin gegen sind die Future Ego-Shooter ja harmlos, Es ist richtig mehr Blut aber es werden ja meistens eh nur Aliens gemetztelt...

Also ernsthaft ist es so wichtig ob das Spiel in Episoden ist, ich finde nicht!

Im Endeffekt wird sich bei dem Spiel eine ähnliche Szene bilden wie mit CS und gut ist.

Das Spiel hat den gleichen Diskkussionswert wie damals CS bei dem Amoklauf in Erfurt. Am Ende war aggresive Musik und CS der Feind. Ergebnis: Schärfere Waffen und Spiele Gestze!

Also wartet ab die Gesellschaft wird sich offiziell gegen das Spiel wehren aber in.offiziell, werden sie es alle Zoggen...
11.09.2003 23:27 Cegy ist offline E-Mail an Cegy senden Beiträge von Cegy suchen
Easy Easy ist männlich
Philosophieterrorist


images/avatars/avatar-182.jpg

Dabei seit: 29.11.2001
Beiträge: 112
Herkunft: Naja, Ne!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem werden echte Kriegs-Filmszenen, die verschiedene Nachrichtenagenturen beisteuern,
in das bunte Geschehen eingebaut.


Das ist KRANK!
Sag mir nochmal bitte jemand, dass zuuviel viertuelles Morden nicht krank macht.

@Cegy
harmlos?

Haste dir durchgelesen, was auf der Seite steht?
-Echte Kriege werden nachgespielt
-Laufende Kriege werden direkt zum Spiel verwurstet (Episoden)
-Es gibt keine Aliens (sofern wir nicht von welchen angegriffen werden) nur Menschen.

__________________
-=Wer den Berg raufkriecht fällt um wenn er aufsteht=-
17.10.2003 18:25 Easy ist offline E-Mail an Easy senden Homepage von Easy Beiträge von Easy suchen
scope_master scope_master ist männlich
magister congeries


images/avatars/avatar-163.gif

Dabei seit: 26.06.2002
Beiträge: 172
Herkunft: irgendwo in München

      Zum Anfang der Seite springen

Toll!, Spielegegner haben bald ein wirklich schlagkräftiges Argument! unglücklich

__________________
Als der Geist noch in Höhlen hauste, war er unbeachtet, aber frei.
(Bertolt Brecht)
17.10.2003 19:26 scope_master ist offline E-Mail an scope_master senden Beiträge von scope_master suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

also das ist nun wirklich nichts neues.
desertcombat mod auf battlefield drauf, und schon gehts nach bagdad Augenzwinkern

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

17.10.2003 19:43 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

      Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich finde das echt gemschmacklos! aber da brauch man sich nicht wundern das die heutige jugend so kriminell ist! wer sowas den ganzen tag spielt kann doch irgentwann nicht mehr zwischen "virtuell" und "realität" unterscheiden, und genau ab dem punkt wird es gefährlich!

ich spiele auch ab und zu mal games wie CS oder MoH:AA, aber das ist echt heftig. man sollte es damit auch nicht übertreiben!
21.10.2003 01:50 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FireAdmiral
ich persönlich finde das echt gemschmacklos! aber da brauch man sich nicht wundern das die heutige jugend so kriminell ist! wer sowas den ganzen tag spielt kann doch irgentwann nicht mehr zwischen "virtuell" und "realität" unterscheiden, und genau ab dem punkt wird es gefährlich!


Alles klar...

Zitat:
ich spiele auch ab und zu mal games wie CS oder MoH:AA, aber das ist echt heftig. man sollte es damit auch nicht übertreiben!


Aha? Und Quake I ist vielleicht auch net brutal weil es nicht realistisch ist und die Grafik nicht so gut ist?

Bei ner Simulation wollt ihr doch auch möglischst viel Realismus...?!
21.10.2003 11:41 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

      Zum Anfang der Seite springen

natürlich sidn diese spiele genau so brutal wie alle anderen ballerspiele, aber wenn man es nicht übertreibt dann finde ich es OK!
Nur wenn man ein spiel hat mit dem man aktuelle kiere nachspielt finde ich es echt übertrieben!
21.10.2003 12:30 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
Cegy Cegy ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 20.03.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Neuss

erstaunt       Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn ich ehrlich bin, mich stört es nicht das dort virtuell menschen gemordet werden, ich bin kein moral apostel, aber ich bin mir sicher das ich virtualität von realität unterscheiden kann solang ich nicht unter drogen stehe...


@Easy, ich habe von Future gesprochen
Zitat:
Dahin gegen sind die Future Ego-Shooter ja harmlos, Es ist richtig mehr Blut aber es werden ja meistens eh nur Aliens gemetztelt...

Das heißt kein CS oder SWAT... Hier dürfte verstehen zu sein das ich UT2003 oder Q3 meine... Das mag realistisch sein aber reintheoretisch vermittelt es keinen weg zu realtität...

Und nochmal zu dem fetten game über das wir hier reden...

irgend einen schocker muss es doch geben...

Also ich besorg mir das game... Mal sehen vielleicht ist es ja besser als wir dachten...

Und auf Kritiker scheiße ich...

Ich meine sollen sie doch zensieren... Bloodpatches habe ich genug...
21.10.2003 17:42 Cegy ist offline E-Mail an Cegy senden Beiträge von Cegy suchen
m00nm4n m00nm4n ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1287.jpg

Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 17

      Zum Anfang der Seite springen

mann muss unter scheiden manchmal können kriegsspiele abschrecken
was ich aber scheise finde ist immer sie sind der held sie mussen es schaffen
können die nicht mal ein realisticheres geben von der story und den dialogen
z.B. ich hab angst geht ihr vor ich komm dann nach , sir ich hab keinen bock sir machen sie es doch selber
oder dass man auch mal missionen versauen kann und dan vieleicht fliehen muss ahanlich wie in deus ex nach dem motto mehrere wege fürn nach rom

sorry das ich editiert habe mach aber immer so viele rechtschreib fehler

__________________
.....alles wird gut ..........Aber wann?? großes Grinsen
...trau nie einem lehrer
...und erst recht nicht dem direktor der ist immer für die lehrer
verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von m00nm4n: 04.11.2003 22:19.

04.11.2003 22:15 m00nm4n ist offline E-Mail an m00nm4n senden Beiträge von m00nm4n suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Hm also ich finde das garnicht so schlimm, so lange es nicht zu Gewalttätig wird, ist das alles noch an der Grenze, ich meine, man jagt ein paar Bits & Bytes von der Tastatur&Maus durch den Rechner auf den Monitor und es sieht so aus als wenn jemand erschossen wird - wenn man mal hitner den Monitor guckt sieht man das da gar kein toter liegt! Was geht? Erst dann bemerken manche das es nur ein Spiel ist und alles eine Illustion der inneren Hirngespinste, aus diesem Grund sehe ich es persönlich nicht so ernst.

Und so Spiele wie Quake 3 finde ich aus diesem Grund nicht schlimm, weil es sehr unwahrscheinlich ist das wenn man einen mit 'nem Raketenwerfer trifft, er in tausend Teile zerfetzt, und wenn man sich die mal alle anguckt sieht's aus wie Whiskas Katzenfutter ... da finde ich realistische Spiele wie Soldier of Fortune schlimmer.

__________________
CorvusCorone -> Champus
05.11.2003 16:28 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

traurig       Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht sollte man im rl anfangen die Gewalt zu reduzieren, und nicht weil s ja so viel einfacher ist es auf die Medien schieben. Wenn ich mal wieder in einer Studie lese das ungefähr 200.000 Mädchen allein in Deutschland jedes Jahr vergewaltigt werden und das ja niemand mitbekommen hat, dann wird mir kotz übel.
DAS IST EIN GRUND AUF DIE BARRIKADEN ZU GEHEN!!!

.......... und nicht irgendein Spiel was ein paar ach so böse Metzelszenen enthält..... aber ist natürlich einfacher t_t

So genug aufgeregt -_-

mfG flyMASTER

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flymaster: 10.11.2003 20:22.

10.11.2003 18:14 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also, wenn ich ehrlich bin, mich stört es nicht das dort virtuell menschen gemordet werden, ich bin kein moral apostel, aber ich bin mir sicher das ich virtualität von realität unterscheiden kann solang ich nicht unter drogen stehe...


schön das du es unterscheiden und auseinanderhalten kannst.
es gibt sehr viele leute die das nicht können....

__________________
AMOR und PSYCHE
10.11.2003 20:09 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von daisuke
Zitat:
Also, wenn ich ehrlich bin, mich stört es nicht das dort virtuell menschen gemordet werden, ich bin kein moral apostel, aber ich bin mir sicher das ich virtualität von realität unterscheiden kann solang ich nicht unter drogen stehe...


schön das du es unterscheiden und auseinanderhalten kannst.
es gibt sehr viele leute die das nicht können....


Na, und? Nur weil viele Leute nicht mit Alkohol umgehen können sollen jetzt Krombacher, Bitburger und co. kein Bier mehr herstellen?!
10.11.2003 21:20 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Na, und? Nur weil viele Leute nicht mit Alkohol umgehen können sollen jetzt Krombacher, Bitburger und co. kein Bier mehr herstellen?!


Nein!!!! Ich kann ohne Bier nicht leben..... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
10.11.2003 22:41 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Ihr wollt den Krieg am PC? Ich glaub mir wird schlecht

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH