BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP WinXP installation funzt nit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WinXP installation funzt nit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

WinXP installation funzt nit       Zum Anfang der Seite springen

Ich soll bei ner Freundin aufm PC XP installieren. is schon nen bißchen älter, mit 1,4 GHz AMD Athlon/TB, nem AOpen board AK73(A) und 256 MB SDRam. Das starten von der CD funzt wunderbar, die treiber werden geladen und wenn dann, eigentlich kurz, wie bei meinem rechner, der cursor oben links blinkt gehts nicht mehr weiter.
ich hab schon mal im bios die einstellungen zurückgesezt hat aber nix gebracht.
vielleicht hat ja von euch jemand ne ahnung worans liegt. Danke
03.09.2003 19:17 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
schlachtrufe666 schlachtrufe666 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 100
Herkunft: aus meinem Zimmer

      Zum Anfang der Seite springen

konntest du es nun installieren oder ist es vorher abgebrochen? versuch doch mal eine andere cd, vielleicht ist deine beschädigt. mehr fällt mir da auch nicht ein.

__________________
Verbieten ist Verboten!
Krieg dem Krieg!
03.09.2003 22:22 schlachtrufe666 ist offline E-Mail an schlachtrufe666 senden Beiträge von schlachtrufe666 suchen
Vollkorn
Neuling

Dabei seit: 03.09.2003
Beiträge: 8

RE: WinXP installation funzt nit       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SCX
is schon nen bißchen älter, mit 1,4 GHz AMD Athlon/TB, nem AOpen board AK73(A) und 256 MB SDRam.


Ich wäre froh, hätte ich son Rechner großes Grinsen
Nein, mal im Ernst. Du solltest erst mal etwas gedult haben warte max.1 minute wenns dann nicht weitergeht, dann guck ob die Cd verkrazt ist wenn nicht dann Formatier die Festplatte neu( am besten auf NTFS). Mach aber nicht die schnelle formatierung sondern die langsame....
mfg
Das neu - registrierte Vollkorn

__________________
Wenn nix mehr geht einfach mal neu starten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vollkorn: 03.09.2003 23:13.

03.09.2003 23:12 Vollkorn ist offline E-Mail an Vollkorn senden Homepage von Vollkorn Beiträge von Vollkorn suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

kann es sein das die Grafikkarte nicht ausreicht? oder das Xp keine Treiber dafür hat? dann würde vielleicht ein Treiber update ausreichen, das dann mit auf die Xp cd draufkommt?

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tehocan: 03.09.2003 23:24.

03.09.2003 23:13 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Vollkorn
Neuling

Dabei seit: 03.09.2003
Beiträge: 8

      Zum Anfang der Seite springen

@ Monkshood

Ich würde nicht so über Windows ablästern. Das läßt das niveau dieses Boards doch ziemlich in den Kellen sinken. Ich benutze Windows und Linux und beides hat seine Vor-und seine Nachteile.Das dein Post völlig unnütz war, damit hast du wahrscheinlich recht. Dein Vorschlag Windows 2000 drauf zu machen löst dieses Problem absolut nicht....
mfg
Das neu - registrierte Vollkorn

Eddetieren is feige.......!!! böse

__________________
Wenn nix mehr geht einfach mal neu starten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vollkorn: 03.09.2003 23:40.

03.09.2003 23:18 Vollkorn ist offline E-Mail an Vollkorn senden Homepage von Vollkorn Beiträge von Vollkorn suchen
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

Themenstarter Thema begonnen von SCX
      Zum Anfang der Seite springen

Problem gelöst hatte zu hause noch nen MSI KT3 Ultra-Aru bei mir zu Hause rumfliegen gehabt.

Danke für die Antworten

P.S.
@ schlachtrufe666 bei meinen Rechnern funzt die cd wunderbar
als erstes kommt doch son blauer bildschirm wo er dann alle möglichen treiber für controller lädt und dann partitioniert. zwischen diesen schritten also bei der textbasierten und nicht bei der graphischen Installationsroutine hat er sich aufgehängt.

@ Vollkorn die festplatte ist ganz neu eingerichtet. 24h warten haben nichts gebracht. und in dem stadium der installation werden noch gar keine dateien auf die festplatte kopiert.

@ Moonkshood is ja nur mitten im textbasiertem modus der installation also zwischen zwei textbasierten blöcken. 1. block funzt 2. nicht
04.09.2003 10:53 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP WinXP installation funzt nit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH