BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Hab Probleme mit I Frame » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hab Probleme mit I Frame
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DaddyDj
Junior Member


Dabei seit: 29.09.2001
Beiträge: 101

Hab Probleme mit I Frame       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ich hab ein Problem ,hoffe jemand kann mir helfen ..


http://www.chanthakim.de/test/test.htm

Geht ma drauf und schaut es euch an ..

Zu meinem Problem .. ich hab ne Auflösung von 1024x768 und hab die seite gemacht.. Bei mir am PC sieht die seite OK aus.. aber bei den anderen ist das I Frame verschoben. Woran liegt das ?
Bei euch wird es auch wohl verschoben sein ... Bei mir allerdings sieht das perfekt aus ... HELP unglücklich
23.10.2003 00:22 DaddyDj ist offline E-Mail an DaddyDj senden Beiträge von DaddyDj suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
<html>
<head>
<title>test</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=windows-1252">
</head>

<body background="00700000.jpg" link="black" alink="black" vlink="black">

<div style="position:absolute;top:150px; left:54px">
   <iframe src="welcome.htm" width="442" height="400" name="mainframe" marginheight="5" marginwidth="5" frameborder="0" ALLOWTRANSPARENCY="TRUE">

REST</body></html>
 


Es ist völliger Most den Punkt (an dem sich der iframe befinden soll) von unten und von rechts festzulegen, da sich das je nach Auflösung immer verändert.
Also musst Du wie oben im Beispiel "top" und "left" verwenden.
Die Angabe "pxl" gibt es übrigens nicht (soweit ich weiß).
Außerdem wird das nur in CSS angegeben und nicht in Standard-HTML-Tags (soweit ich weiß Augenzwinkern )..
greetz faKe$lASH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

23.10.2003 12:43 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

ich sehe da nur einen kleinen Auschnitt (auflösung 600x800 Augen rollen ) dann nach einiger zeit ein nettes Mädel (das laden dauert aber mit Modem Augenzwinkern -vielleicht könnte man statt jpg png verwenden - bietet auch hohe Quali bei geringerer größe).
23.10.2003 12:59 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

man hast Du ne komische Auflösung.. stellst Du Deinen Monitor immer auf die Seite um die 600x800 auszufüllen? großes Grinsen
aber Recht hast Du schon.
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

23.10.2003 13:03 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
-vielleicht könnte man statt jpg png verwenden - bietet auch hohe Quali bei geringerer größe).
Kommt drauf an, was auf dem Bild ist. Bei Photos mit ein paar Tausend Farben hat JPG geringere Dateigrößen als PNG.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

23.10.2003 13:40 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kommt drauf an, was auf dem Bild ist. Bei Photos mit ein paar Tausend Farben hat JPG geringere Dateigrößen als PNG.

hast mich wieder erwischt: nach ein wenig rumfummeln hab ich png in der gleichen Quali ertellt -> 800 KB... naja, wir Modemuser werden irgendwie immer diskriminiert Augen rollen
@FaKe$lAsH: ist das denn nicht normal, dass der Monitor so hochsteht?

zumindest haben auf meiner hp etwa noch 20 - 30% der Besucher 800x600 (einige 600x800 großes Grinsen ) so dass ich das nicht vernalchlässigen würde (640 *480 kann man aber schon getrost vergessen - man tut den Benutzern von den Mini-Flimmerröhren einen Gefallen, in dem man sie zwing sich nen neuen Monitor zu holen Augenzwinkern ).Zumindest sollte man das Menü so erstellen, dass man bei 800x600 auch das Ende davon erreichen kann.
23.10.2003 16:25 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

@cdw..
na klar!.. Wenn ich Internetseiten erstelle, sehe ich zu, dass sowohl 800x600 als auch 1024x768 ne optimale Darstellung erreichen.
Auf 640x480 und auf 600x800 nehme ich auch keine Rücksicht Augenzwinkern ..
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

23.10.2003 18:21 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
DaddyDj
Junior Member


Dabei seit: 29.09.2001
Beiträge: 101

Themenstarter Thema begonnen von DaddyDj
      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tip .. es hat geklappt ..

und dann zu der Auflösung .. was ich da gemacht habe sind natürlich nur tests. Ich werd bestimmt keine HP mit nem Hintergrundbild machen..
25.10.2003 05:16 DaddyDj ist offline E-Mail an DaddyDj senden Beiträge von DaddyDj suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Hab Probleme mit I Frame

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH