BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Taskmanager-->Logoff/Abmelden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Taskmanager-->Logoff/Abmelden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

Taskmanager-->Logoff/Abmelden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
im Taskmanager - Benutzer kann man einzelne oder mehrere Benutzer abmelden.
Der Taskmanager ist in der Schule im "Internetraum" nicht gesperrt, der Rest ist selbsterklärend... Augen rollen
Wie stell ich nun ein, dass der PC nicht herunterfährt, wenn mich jemand abmeldet (der PC bootet übers Netz)?

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwolf: 25.09.2004 16:00.

21.11.2003 16:43 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Welches System?

Also momentan versteh ich das Problem net so ganz, wenn du im Taskmanager auf "abmelden" gehst, wird er ja nicht heruntergefahren, oder versteh ich dich da falsch?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

22.11.2003 02:08 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Du willst also nur in ein Konto von einem andrern Benutzer, stimmts?
Erstens wüsste ich nicht wie das gehen sollte und zweitens würde ich es dir nicht sagen.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

22.11.2003 10:23 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Nightwolf
      Zum Anfang der Seite springen

stimmt nicht also ich erklär es nochmal von vorn:
Wenn man im Taskmanager auf benutzer klickt, kann man dort einzelne Benutzer trennen oder abmelden. Die Rechner in der Schule booten übers Netz, also erscheint bei jedem Benutzer jeder Benutzer im Untermenü Benutzer Augenzwinkern
Somit kann jeder jeden vom System abmelden und da es immer n paar Deppen gibt, die nix besseres zu tun haben ...
Ich will nun einstellen, dass das mit meinem Benutzer nicht mehr funktioniert, man muss das doch irgendwie sperren können oder?
System ist Windows 2000.

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
22.11.2003 11:32 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
ReelBigShit
Neuling

Dabei seit: 22.11.2003
Beiträge: 19

      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube kaum, dass man mit Win2k einfach so über den TaskManager andere User killen kann .. das würde höchstens gehen, wenn du Administrator bist.. und ich glaube nicht das man an den Schülerrechnern Admin ist.... die leute die es lustig finden andere da rauszuhaun haben wahrscheinlich ein wenig mehr ahnung... oder sie haben ein kleines Tut im Inet gelesen großes Grinsen oder sie nuken dich einfach Augenzwinkern

gruß Fish
22.11.2003 20:45 ReelBigShit ist offline E-Mail an ReelBigShit senden Beiträge von ReelBigShit suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Erklär das doch deinem Info-Lehrer (oder wer ist bei euch Admin?)!
Der kann bestimmt den Taskmanager sperren oder eine Profi holen.smile

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
28.11.2003 19:04 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

So kanns kapiere ich die Audführung von 3133731337 nicht.
Wo bitte kann man im Taskmanager von Win2K User killen ???
Benutzt ihr noch ein Drittprodukt in der Schule ? Und zweitens, wenn es irgendwas mit Remote Zugriffen zu tuen hätte, müßte man Administratorrechte haben, um jemand zu kicken. Also, wie meine Vorredner gesagt haben, an den Admin wenden, der soll das richtig einstellen.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
29.11.2003 09:14 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Nightwolf
      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es ein Raum für Freistunden zum surfen, wo nur der IE offen ist (kein Explorer/Taskleiste). Der Taskmanager ist nicht gesperrt, man kann einfach auf Benutzer abmelden klicken (man kann z.B. auch alle 15 Rechner in 2s abmelden), das erfordert absolut keine Kenntnisse.
Das klappt auch, hab es selbst mal probiert Augenzwinkern
Die Option befindet sich unter Benutzer im Taskmanager, da alle Rechner übers Netz booten (von 1 Server), werden dort nicht nur die lokalen Rechner aufgeführt.
Hat nix mit Remotezugriff zu tun.

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
29.11.2003 11:34 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
apocalyptic apocalyptic ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 25.12.2001
Beiträge: 53
Herkunft: da wo der pfeffer wächst

      Zum Anfang der Seite springen

ich würd mal sagen er meint, dass die alle von nem terminalserver booten, also das sys nich auf den rechnern selbst drauf is sondern man im prinzip über nen anderen rechner auf dem server arbeitet (ich hoffe das war jetzt richtig erklärt^^) jedenfalls wüsste ich nich wie du das umstellen kannst, da sollte wirklich euer schuladmin / infoleerer am terminal den taskmanager sperren für die normal angemeldeten user

__________________
Am Ende siegt immer die Wahrheit, leider stehn wir noch am Anfang...

Gestern standen wir kurz vorm Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter.
01.12.2003 14:44 apocalyptic ist offline E-Mail an apocalyptic senden Beiträge von apocalyptic suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Nightwolf
      Zum Anfang der Seite springen

du hast es erfasst geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt
glückwunsch

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
01.12.2003 20:51 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Taskmanager-->Logoff/Abmelden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH