BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » dsl Verbindung aufteilen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dsl Verbindung aufteilen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

dsl Verbindung aufteilen       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab dsl und möchte das über einen hub aufteilen oder ist das nicht erlaubt
wenn ja was brauch alles auser hub und pc und dsl adapter...

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

21.11.2003 22:15 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also von deinem Provider her dürfte das in 99% der Fälle verboten sein, lies dir hierzu am besten mal die AGB`s durch, er kann, wenn er es herausfindet (geht sehr leicht) dir zum Teil auch den Vetrag kündigen.

Falls er es erlauben sollte, kann es so funktionieren:

Splitter-->DSL-Modem-->Netzwerkkarte im PC--> 2.Netzwerkkarte--->Hub--->andere PC´s

und das ganze dann über die Internetfreigabe von Windows..


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

22.11.2003 01:53 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

also, um die beiden größten zu nennen:

AOL und T-online haben es verboten...

Und um es zu konfigurieren würde ich dir auf jeden Fall XP ans herz legen smile ... www.windows-netzwerke.de

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
22.11.2003 14:01 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

oder du holst dir nen router und schließt das weltweiteinternet dadran und die beiden pcs dahinter...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

23.11.2003 15:52 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe meinen Hub zwischen Modem und PC... (keine 2te Netzwerkkarte)

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

23.11.2003 18:26 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Hm, wenn es so funktioniert ist es natürlich auch gut!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

23.11.2003 19:35 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

bei 1 und 1 ist es erlaubt, zumindest bei meinem Vertrag.

Cu Schwabe
23.11.2003 20:26 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

      Zum Anfang der Seite springen

jup, bei 1&1 darf man so viele pcs anschließen wie man will... aber mit router is es doch auch bei t-online erlaubt, oder??
wenn dem so ist, dann verstehe ich nich warum das bei einem hub bzw. switch nich erlaubt is, is doch schwachsinn!
23.11.2003 22:21 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

also ich würde sagen dass es wahrscheinlich bei volumen-tarifen egal is wieviele pcs angeschlossen sind...


und wenn es nich legal ist, wer wird sich beschweren...das merken die doch eh nicht....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

23.11.2003 22:28 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Allso ich hab nen 1 &1 Vertrag und (legal) 5 Rechner an der DSL Leitung hängen... Ich benutze en Router...
23.11.2003 22:35 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

@sleepy

Wenn der provider es darauf auslöegt, User zu finden die mehrere Rechner haben, kann er dies ohne weiteres ganz einfach herausbekommen!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

24.11.2003 00:11 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sleeepy
also ich würde sagen dass es wahrscheinlich bei volumen-tarifen egal is wieviele pcs angeschlossen sind...


und wenn es nich legal ist, wer wird sich beschweren...das merken die doch eh nicht....


1. merken die (kA wie, aber das geht), 2. das ist illegal wenn man da mehrere pcs angeschollsen hat, egal ob flatrate oder sonstiges und 3. das kann man bei eignigen providern machen, dennen ist es scheiß egal wieviele pcs da angeschlossen sind, haupsache die bekommen von 1 ihr geld!

aber ich denke die achten da deshalb so streng drauf das da nur 1 pc angeschlossen ist, weil z.B. in studentenwohnheimen gehen meisten 50 leute mit 1 verbindung rein! (war jetzt nur n beispiel!), und da macht der provider natülich verluste!
24.11.2003 00:24 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FireAdmiral
1. merken die (kA wie, aber das geht)
Kommt drauf an, wie man's macht Augenzwinkern

Zitat:
aber ich denke die achten da deshalb so streng drauf das da nur 1 pc angeschlossen ist, weil z.B. in studentenwohnheimen gehen meisten 50 leute mit 1 verbindung rein!
Ich glaub, bei 50 Leuten an einer DSL-Leitung biste ungefähr bei dem Interneterlebnis, was ich bis vor wenigen Jahren noch mit meinem 14.4k-Modem hatte. Die Studentenwohnheime, die ich kenne, haben eine Standleitung mit mehreren Megabit Bandbreite, und das ist dann dem Provider auch klar, dass da net ein einziger Nutzer dranhängt Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

24.11.2003 01:46 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
crasher-mike
Aufsteiger


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Falls er es erlauben sollte, kann es so funktionieren:

Splitter-->DSL-Modem-->Netzwerkkarte im PC--> 2.Netzwerkkarte--->Hub--->andere PC´s

und das ganze dann über die Internetfreigabe von Windows..


man kann es ja auch so anschliessen

dsl-modem -> uplinkport switch -> rechner an switch klemmen

dabei kann sich ja immer nur ein rechner einwählen.

funktionert es dann auch sich auf einem der rehner per dfü verbindung einzuwählen und diese verbindung im netzwerk zu sharen (ics) ?

...weil so könnte man sich ja eine netzwerkkarte sparen.

..also mal vorausgesetzt man bindet das pppoe und das tcp/ip protokoll an diese lanverbindung

__________________
is there anybody out there..................?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crasher-mike: 24.11.2003 13:20.

24.11.2003 13:14 crasher-mike ist offline E-Mail an crasher-mike senden Beiträge von crasher-mike suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

kann mir jemand ein programm sagen, welches die router funktion übernimmt, also NAT...das ich dann aufm server installiere und dann alle pcs über nen switch i-net anschluss haben?

müsste für windows 2000 sein....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

29.12.2003 18:04 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

häää???
geht das nicht automatisch mit dem netzwerk und internet freigeben?
so is es halt bei mir

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
29.12.2003 18:33 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

bei mir gehts nich..und mit der internetverbindungsfreigabe von windumm hab ich das ausprobiert....es hat aber trotz ausführlihcer anleitung und so nicht geklappt....


ich hab ein modem, das die internet-verbindungsdaten speichert...oder weis jemand wie man das sonst noch machne könnte?

ich möchte eben mit drei pcs gleichzeitig im internet surfen können....und mit tea-dose->splitter->dsl-modem->pc1->switch->pc2und pc 3 hat es nicht funktioniert....es konnte immer nur ein pc zur zeit im internet sein....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

29.12.2003 19:14 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
MarsTheGod MarsTheGod ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.06.2003
Beiträge: 72
Herkunft: Bad Oeynhausen

      Zum Anfang der Seite springen

Ein Routerprogramm wäre zum Beispiel fli4l, was man auf www.fli4l.de bekommen kann.

Ansonsten zu dem Thema, ob es die Provider erlauben. Alle meine Freunde gehen über die verschiedensten Provider mit einem Router ins Netz und bisher hat sich bei denen auch noch niemand beschwert. Ich denke mal, dass die Provider auch nicht ernsthaft auf der Suche nach Mehrplatzbenutzern sind, da es keinen Unterschied für die macht, ob 1 Computer eine Geschwindigkeit von 100 KB/s hat oder 5 Computer eine Geschwindigkeit von jeweils 20 KB/s haben.

__________________
http://www.mlrecords.de - eine Homepage von mir
http://www.marcellinke.de.vu - eine Homepage von mir über mich
http://www.xchange4u.de.vu - mein Bannerexchange
30.12.2003 17:46 MarsTheGod ist offline E-Mail an MarsTheGod senden Homepage von MarsTheGod Beiträge von MarsTheGod suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MarsTheGod
Ein Routerprogramm wäre zum Beispiel fli4l, was man auf www.fli4l.de bekommen kann.

Ansonsten zu dem Thema, ob es die Provider erlauben. Alle meine Freunde gehen über die verschiedensten Provider mit einem Router ins Netz und bisher hat sich bei denen auch noch niemand beschwert. Ich denke mal, dass die Provider auch nicht ernsthaft auf der Suche nach Mehrplatzbenutzern sind, da es keinen Unterschied für die macht, ob 1 Computer eine Geschwindigkeit von 100 KB/s hat oder 5 Computer eine Geschwindigkeit von jeweils 20 KB/s haben.



das is gut...werd ich mal testen...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

30.12.2003 19:26 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Sensus Sensus ist weiblich
Neuling

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4
Herkunft: Heidenau/Sachsen

      Zum Anfang der Seite springen

Seit neuestem ist das auch bei T-online erlaubt,mit mehreren Computern über einen Router ins Netz zu gehen.Hat man aber nur als kleine Notiz am Rande vermerkt.Wenn ich's finde bekommt ihr den Link.

So hier kommt der Nachtrag ,wem's hilft:

http://www.heise.de/newsticker/data/tol-03.12.03-003/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sensus: 30.12.2003 20:32.

30.12.2003 20:11 Sensus ist offline E-Mail an Sensus senden Beiträge von Sensus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » dsl Verbindung aufteilen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH