BlackBoard » Computerecke » Hardware » Mainboard nicht kompatibel mit Grafikkarte! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mainboard nicht kompatibel mit Grafikkarte!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Achtung Mainboard nicht kompatibel mit Grafikkarte!       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein dass nicht alle Boards mit der GeForce MX 440 kompatiebel sind ?
Den ein Freund von mir hat das ASUS A7N8X-X und eben eine GeForce 4 MX 440.
Wir haben sein Board koplett neu zusammengebaut also CPU eingelegt, die Verkabelung haben wir auch alleine gemacht und naja.. Wenn man bootet dann kommt eben nichts! Nicht einmal das BIOS wird angezeigt. Es ist als würde der Monitor gar kein Signal erhalten.
Und ein anderer Freund ein auch das selbe Problem.
Jetzt frage ich mich ob es sein könnte dass Mainboards nur mit bestimmten Graka's kompatibel sind.
Und vor allem wie kann man dieses Problem lösen ? Muss er sich einen neue Grafikkarte kaufen ?

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
02.12.2003 15:50 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Versuche es mal mit einer anderen Grafikkarte, wenn das funktioniert, dann ist wahrscheinlich die Graka defekt. Das habe ich auch schon etliche male erlebt.
Ich würde dann auch noch versuchen die Graka in ein System zu stecken, das funktioniert, wenn es dann dort auch nicht geht, dann ist es definitiv die Graka.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

02.12.2003 15:54 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
shakal
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1507.gif

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 88

      Zum Anfang der Seite springen

oder vielleicht mal graka rausstecken und wieder einstecken, oder auch mal stromkabel raus- und reinstecken, hat bei mir auch manchmal geholfen!

__________________
greez
shakal

Es gibt viel zu tun....... schauen wir zu!
02.12.2003 18:19 shakal ist offline E-Mail an shakal senden Beiträge von shakal suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

Themenstarter Thema begonnen von iRat_
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon alles versucht.. Hab die Karte mit meiner ausgetauscht (Gleicher Grafikchip nur andere Marke) und auch mit einer ganz anderen (Radeon) getauscht.. Hat alles nicht geholfen.
Hab mal im Computerfachhandel nachgefragt der hat gesagt da das Board ziemlich neu ist braucht es nur 1,5 Volt und die Graka 3 Volt und er hat noch gesagt dass ich Glück habe wenn der AGP-Slot nicht schon durchgebrannt ist.
Ist wohl ne ziemlich ernste Sache mit diesen GraKa's und AGP-Slots.. großes Grinsen
Aber sehr viel klüger bin ich nun auch nicht gerade.

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
02.12.2003 18:39 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
falleN falleN ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1445.jpg

Dabei seit: 29.11.2003
Beiträge: 14

      Zum Anfang der Seite springen

das hatte ich auch.
probiers mit neuen rams
is kein witz.
villeicht kannste dir zu testzwecken mal rams von irgendwem ausleien.
manche rams sind nicht mit gewissen boards kompatibel, so kann es vorkommen, dass der bildschirm schwarz bleibt.

bei mir wars so, das ich OEM ram durch infineon habe austauschen müssen. danach tats alles wunderbar.

//edit grammatik ist etwas schönes ;D

__________________
every solution breeds new problems

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von falleN: 03.12.2003 13:56.

03.12.2003 13:54 falleN ist offline E-Mail an falleN senden Beiträge von falleN suchen
Worf Worf ist männlich
Oldtimer


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 17.11.2001
Beiträge: 85
Herkunft: Klingon Empire

      Zum Anfang der Seite springen

Geh mal auf die Seite Planet3DNow!
Dort findest Du sehr viele Infos über ASUS Boards.
Das RAM Prob wird da auch aufgeführt.

__________________
Lebt gesund und nehmt Eure Vitamine!!!
03.12.2003 22:57 Worf ist offline E-Mail an Worf senden Beiträge von Worf suchen
Da Cracker
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

GeForce 4 MX: ich kenne nichts bekannteres für diese typische inkompatibiliät.
GeForce 4 MX sind das unkompatibelste was nvidia je hergestellt hat.
GeForce 4 MX in den müll, keine mx oder fx5200 mehr einbauen.
also jedenfalls ist es ein typisches Probem mit der GeForce 4 MX Reihe.
selbige Probleme auch auf (sämtlichen/den meisten) Elitegroup Boards, asrock also viele andere.
04.12.2003 23:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Mainboard nicht kompatibel mit Grafikkarte!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH