BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Xp schneller machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xp schneller machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tobi90901
Aufsteiger


Dabei seit: 25.10.2003
Beiträge: 26

Xp schneller machen       Zum Anfang der Seite springen

HI leuts!
weis net ob noch einer von euch wach is..aber ich stelle einfach ma maeine frage!

es gibt doch bestimmt nen tool..oder irgend eine einstellung die mein windopwsschneller macht..zum beispiel beim hoch oder runterfahren??!!..oder beim laden..usw

thx m voraus
15.12.2003 00:58 tobi90901 ist offline E-Mail an tobi90901 senden Beiträge von tobi90901 suchen
species8472 species8472 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 172
Herkunft: Aus meiner Mutter

      Zum Anfang der Seite springen

hmmm, jo gibt es, allerdings lasse ich pers. die finger von sowas, hab damals bei WinME ma son tool draufgehaun und anschliessend hat gar nix mehr gefunzt.

Mein Tipp generell: Never Change a running system

__________________

Amantium irae amoris integratio est

15.12.2003 01:03 species8472 ist offline E-Mail an species8472 senden Beiträge von species8472 suchen
tobi90901
Aufsteiger


Dabei seit: 25.10.2003
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von tobi90901
      Zum Anfang der Seite springen

danke für deine comment!

hat denn noch ein anderer erfahrungen gemacht?!! kann mann vieleicht was im bios oder in der regestry verändern?
15.12.2003 01:05 tobi90901 ist offline E-Mail an tobi90901 senden Beiträge von tobi90901 suchen
_lakerz_43 _lakerz_43 ist männlich
Neuling

Dabei seit: 03.12.2003
Beiträge: 20
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

ein bisschen spät, aber mit dem programm bootvis kann man den bootvorgang im bestfall deutlich schneller machen. gibts glaub kostenlos zum download irgendwo

__________________
Me against TCPA!
15.12.2003 17:58 _lakerz_43 ist offline E-Mail an _lakerz_43 senden Homepage von _lakerz_43 Beiträge von _lakerz_43 suchen
Worf Worf ist männlich
Oldtimer


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 17.11.2001
Beiträge: 85
Herkunft: Klingon Empire

      Zum Anfang der Seite springen

Geh mal auf die Seite :http://www.heisig-it.de/index.htm.
Die befassen sich intensiv mit dem Thema.Hole mir da auch Tipps.

__________________
Lebt gesund und nehmt Eure Vitamine!!!
15.12.2003 18:29 Worf ist offline E-Mail an Worf senden Beiträge von Worf suchen
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze das prog TuneUp Utilities 2003 und mein PC wird mit dem ein bisschen wenn aber auch net viel schneller. Kannst mit dem Prog auch I-Net verbindung optimieren.

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
15.12.2003 21:24 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

würde dir 98lite.net wärmstens empfehlen. Wurde zwar vorerst nur für Win98 geschaffen, gibt mittlerweile aber auch erste Versionen für WinXPlosion-User.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
20.12.2003 00:20 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
bad.boy.bart bad.boy.bart ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1529.jpg

Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 231
Herkunft: sudo su

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10895184.html

cu

__________________
ONKELZ
04.01.2004 12:24 bad.boy.bart ist offline E-Mail an bad.boy.bart senden Beiträge von bad.boy.bart suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

hier
04.01.2004 13:01 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keef
hier


moin

@ keef das hat genaz und gar nicht etwas mit dem thema zu tun...
es geht darum XP schneller zu machen , nicht es zu reparieren

ich mein es gitb ein tool das hieß XP anti Spy, soll recht gut gewesen sein

ansonsten ein tipp von mir :

fahr unter system den virtuellen speicher hoch , das bring ne menge
und am besten sehr wenige programme im hintergrund laufen lassen

das bring auch ein +

mfg the Genio
04.01.2004 13:14 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
AC!D MATR!X AC!D MATR!X ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1252.jpg

Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 14
Herkunft: CYPERLAND

      Zum Anfang der Seite springen

Würde dir einfehlen Eifach nur Kleinikeiten selber um zu stelen dan lauft es auch super! bin mir Schon dran gewohnt nach instalieren gerade ales einzustelen!

Also da die par tips!!

1! Wend du ne grose festplate hast schon ab 20Gb gross!! Dan Soltes du mit Partitions magic oder linux cd usw die Plate aufteilen! und zwar etwa
imer 5-7 Gb Gross! und den reis für den anderen teil! den teil der 5-7 gbe für C:/ verwenden und dort windows instalieren!

2! auf Start: Systemsteuerung : System : Systemwiederherstellung!
Und dort entweder ale platen bis auf C:/ deaktiviren und bei C:/ noch den speicher auf minimu, oder bei alen den speicher auf minumum!! Aber entfehle!! Ganz aus schalten bringt eh nichtz lieber schnel format C: und neu instalieren das windof!

3! Wider auf Start : Systemsteuerung : system! und jetz auf ERWEITERT!
Dan Bei Starten und Wiederherstelen auf Einstelungen dan zu oberst schauen das Beim betribstart /festdetect hinten steht! OK drücken
Dan oben bei Systemleistung, Einstelungen! Dan auf erweitert! Und Jetz zu Virtueller Arbeitsspeicher, Andern! dan dort wo win instaliert ist plate C: Schon vorgegeben!!! Bei Groser festplaten vollumen!!! Bei Anfansggrösse auf 768MB! Und bei maximale auf 1536MB!! Wen nicht genug Festplaten speicher frei auf C: Einstelungen lasssen wie so von ANFANG WAREN!!
Dan würde ich noch unter Systemsteuerung : System!! Die romotunterstüszung und das auto update aus schalten nerft nur!

4! Under Systemsteuerung : Verwaltun!! Uf Lokale Sicherheitzrichtzlinien!!
Dan im menue das erscheint! auf Lokale Richtlinien Dan auf Sicherheitz Optionen!! Und dort den Eintrag Herunterfahren: Auslagerungsdateien des virtuelenblablabla löschen! Dobelklick drauf und auf AKTIVIREN! WICHTIG SONST DORT BITTE NICHTZ UMSTELLEN! AUF EIGENE GEFARR!

5!wider mal Systemsteuerung : Verwaltung Dan auf dienste und dort Den Nervenden Nachrichten dienst aus be enden und dan DEAKTIVIREN!! WICHTIG ALES ANDERE sO LASEN EINSTELUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!


Noch ein Par Nützliche tips!!

Netzwerk Beschleunigen!! Man Gehe Auf Start!! Dan auf Ausführen Gebe
GPEDIT.MSC Ein! ENTER! Dan im menue das erscheint ! auf Administrative Vorlagen Dan auf Netzwerk Dan auf QoS Paketplaner ordner klicken! und dna Rechtz Wo steht Reservierbare Bandbreite einschränken!! dopelklick Auf AKTIVIREN!! Und Bei BandbreitenLimit auf 0% !!!



RAM CLENER VBS SCRIPT! Man drücke rechtsklick auf Desktop! Neu !! Texdokument!!! Namen des dokument Z.b Free Ram.txt !!
Dan Schreibe man hinein!! FreeMem = Space(64000000)
Jetz nur noch die endung .txt in .vbs Benenen und Beim dobelklick wirt das der ram spiecher wider freigegeben!!!

OK Hoffe das nütz euch was gäbe noch 1000 sachen aber wil nicht über treiben! und Ein bischen im Inet Schnüfeln schon geht das!!

__________________
"%WENN DIE NACHT AM TIEFSTEN IST DER TAG AM NÄCHSTEN%"
13.01.2004 14:32 AC!D MATR!X ist offline E-Mail an AC!D MATR!X senden Homepage von AC!D MATR!X Beiträge von AC!D MATR!X suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AC!D MATR!X
Würde dir einfehlen Eifach nur Kleinikeiten selber um zu stelen dan lauft es auch super! bin mir Schon dran gewohnt nach instalieren gerade ales einzustelen!

Also da die par tips!!

1! Wend du ne grose festplate hast schon ab 20Gb gross!! Dan Soltes du mit Partitions magic oder linux cd usw die Plate aufteilen! und zwar etwa
imer 5-7 Gb Gross! und den reis für den anderen teil! den teil der 5-7 gbe für C:/ verwenden und dort windows instalieren!

2! auf Start: Systemsteuerung : System : Systemwiederherstellung!
Und dort entweder ale platen bis auf C:/ deaktiviren und bei C:/ noch den speicher auf minimu, oder bei alen den speicher auf minumum!! Aber entfehle!! Ganz aus schalten bringt eh nichtz lieber schnel format C: und neu instalieren das windof!

3! Wider auf Start : Systemsteuerung : system! und jetz auf ERWEITERT!
Dan Bei Starten und Wiederherstelen auf Einstelungen dan zu oberst schauen das Beim betribstart /festdetect hinten steht! OK drücken
Dan oben bei Systemleistung, Einstelungen! Dan auf erweitert! Und Jetz zu Virtueller Arbeitsspeicher, Andern! dan dort wo win instaliert ist plate C: Schon vorgegeben!!! Bei Groser festplaten vollumen!!! Bei Anfansggrösse auf 768MB! Und bei maximale auf 1536MB!! Wen nicht genug Festplaten speicher frei auf C: Einstelungen lasssen wie so von ANFANG WAREN!!
Dan würde ich noch unter Systemsteuerung : System!! Die romotunterstüszung und das auto update aus schalten nerft nur!



lol
so, lass mal fehlerraten. beschränken wir uns auf den zitierten text: ich komm auf 48! wie viele findet ihr?
So und nun mal ernst, manuelle einstellungen bringen mehr
zum beispiel:
-alle sound-ereignisse abschalten
-aufklappen der menüs beschleunigen indem du die eigenschaften aufrufst ->effekte-> das kreuzchen vor übergangseffekte für... deaktivieren.
-auslagerungsdatei fest einstellen indem du:
arbeitsplatz->eigenschaften->leistungsmerkmale dann auf virtueller arbeitsspeicher und aktivier <<es gelten benutzerderfi....>> dann trägst du bei max. und min. den selben wert ein, der auf jeden fall über 500mb sein sollte.

so das waren mal einige tipps. gibt noch so viel mehr. bei google mal unter tuning-tipps suchen....

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 13.01.2004 22:24.

13.01.2004 19:11 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Von diesen Tweaking Tools halte ich persönlich nicht (mehr...) besonders viel (einzig XP-Antispy, das ist wirklich gut...), wer sein System optimieren will, sollte schon wissen was er tut und das manuell machen:
www.windows-tweaks.info
mfg
nightwolf

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwolf: 13.01.2004 22:11.

13.01.2004 22:11 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
AC!D MATR!X AC!D MATR!X ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1252.jpg

Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 14
Herkunft: CYPERLAND

      Zum Anfang der Seite springen

grandmaster s danke das du mich auf die fehler anspriechst das macht ja eh jeder!! Aber dan soltes du sie auch unterstreichen oder so wen du mich dissen wilst dan kanst du noch ne note neben darn schreiben und sagen das ich jedes wort das falsh ist 5 mal schreiben!!! ja mir ist mein schreib weise egal!! und auch deshalb weil ich lieber berndeutsch schreibe!! sol ich lieber mal Französisch oder so was! das kan ich beser als diese blöde deutsch!! also ich nehms dir nicht böse aber du must das ja auch nicht lessen! Und Wil Hir Nicht Fen Inteligenten darstelen ist imer gut wen man den feind Falsh einstuft!!!

__________________
"%WENN DIE NACHT AM TIEFSTEN IST DER TAG AM NÄCHSTEN%"
13.01.2004 22:46 AC!D MATR!X ist offline E-Mail an AC!D MATR!X senden Homepage von AC!D MATR!X Beiträge von AC!D MATR!X suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Xp schneller machen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH