BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Mit Wirless Card wie Online gehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit Wirless Card wie Online gehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wola wola ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-158.gif

Dabei seit: 08.07.2001
Beiträge: 61
Herkunft: Niedersachsen

Fragezeichen Mit Wirless Card wie Online gehen?       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich habe mir eine Netgear MA 401 WLAN Card für mein Notebook gekauft, die Verbindung zum AP ist sehr gut aber ich habe keine Ahnung wie ich der Karte beibringen soll das sie mich Online bringt. Ein Programm oder so war nicht dabei. Bislang habe ich die Online Verbindung immer mit Fritz Bluetooth hergestellt, da war ein Programm dabei wo ich die Rufnummer meiner Telefongesellschaft eingeben konnte und stellte somit kein Problem dar. Die WLAN Card habe ich mir gekauft um auch Unterwegs mal ins Netz zu kommen.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.

Schönes Wochenend
Wolfgang großes Grinsen
20.12.2003 17:57 wola ist offline E-Mail an wola senden Beiträge von wola suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
weißt du was wireless lan ist?

ein lan netzwerk
wenn du mit einem netzwerk in internet willst muss du entweder über einen rechner in s netz gehen (seine i-net verbinung nutzen) oder internet in das lan netzwerk "einspeisen"

so rein connecten ist net

mfg the Genio
20.12.2003 18:12 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
wola wola ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-158.gif

Dabei seit: 08.07.2001
Beiträge: 61
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von wola
      Zum Anfang der Seite springen

Hi Genio,

wenn der AP mit ISDN Verbunden ist was macht denn da den Unterschied ob ich über die Karte vom NB zum AP Funke oder eben mit Bluetooth USB vom NB zu einem Bluetooth AP ?
ich schnall es echt nicht

Wolfgang
20.12.2003 19:11 wola ist offline E-Mail an wola senden Beiträge von wola suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wola
Hi Genio,

wenn der AP mit ISDN Verbunden ist was macht denn da den Unterschied ob ich über die Karte vom NB zum AP Funke oder eben mit Bluetooth USB vom NB zu einem Bluetooth AP ?
ich schnall es echt nicht

Wolfgang


moin
also wenn er zu acces piont kontaktet heißt das nciht das du in i-net kommst

w-lan ist ein wireless lokal network
das hat nichts mit ins inter net gehen zu tuen
du musst wennschon das internet einspeisen
oder das modem direkt ansteuern mit bestimmen tools

mfg the Genio
20.12.2003 19:22 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also... es ist definitiv eine bestehende Verbindung vom WLAN AP zur TK-Anlage (oder was auch immer), worüber die Verbindung zum Internet hergestellt werden kann?

Stimmen IP`s, MAC des AP, is evtl. Verschlüsselung aktiviert, wenn ja is sie gleich, oder blockt eine Station. was kannst du überhaupt anpingen?


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

21.12.2003 02:26 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
wola wola ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-158.gif

Dabei seit: 08.07.2001
Beiträge: 61
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von wola
      Zum Anfang der Seite springen

Hi Genio,

wo bekomme ich die nötigen Tools um das Modem anzusteuern? has Du eine bezeichnung für so ein Tool auf Lager?

Ciao Wolfgang
21.12.2003 11:50 wola ist offline E-Mail an wola senden Beiträge von wola suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wola
Hi Genio,

wo bekomme ich die nötigen Tools um das Modem anzusteuern? has Du eine bezeichnung für so ein Tool auf Lager?

Ciao Wolfgang


moin

erstmal wie exe gesagt hat, kannst du das modem ansteuern?
anpingen oder irgendwie anders kontakt aufnehmen?

google mal nach solchen tools
probier's mal mit dem alten tool zum kontakt aufnehmen, ansonsten wende dich mal an den herswtelelr support, die können dir mehr helfen als ich großes Grinsen

mfg the Genio
21.12.2003 11:56 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

hast du einen reinen AP oder ist der in einem router integriert?
gib doch einfach mal die bezeichnungen der geräte (AP, modem) an Augenzwinkern

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

21.12.2003 12:04 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Mit Wirless Card wie Online gehen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH