BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Ordner bzw. Dateien lassen sich bei Win XP nicht löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ordner bzw. Dateien lassen sich bei Win XP nicht löschen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ordner bzw. Dateien lassen sich bei Win XP nicht löschen Trancelinse 05.01.2004 11:43
 RE: Ordner bzw. Dateien lassen sich bei Win XP nicht löschen theromi 05.01.2004 12:09
 RE: Ordner bzw. Dateien lassen sich bei Win XP nicht löschen HeaD 05.01.2004 12:39
 RE: Ordner bzw. Dateien lassen sich bei Win XP nicht löschen Trancelinse 05.01.2004 16:03
 RE: Ordner bzw. Dateien lassen sich bei Win XP nicht löschen Insect- 05.01.2004 20:18
 RE: Ordner bzw. Dateien lassen sich bei Win XP nicht löschen Trancelinse 05.01.2004 21:27
 RE: Ordner bzw. Dateien lassen sich bei Win XP nicht löschen CDW 05.01.2004 21:47
 RE: Ordner bzw. Dateien lassen sich bei Win XP nicht löschen Trancelinse 05.01.2004 22:30
 RE: Ordner bzw. Dateien lassen sich bei Win XP nicht löschen Siles 06.01.2004 09:02
 RE: Ordner bzw. Dateien lassen sich bei Win XP nicht löschen CDW 06.01.2004 17:50

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trancelinse
Aufsteiger


Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 55

Ordner bzw. Dateien lassen sich bei Win XP nicht löschen       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Seit einiger Zeit kann ich manche Dateien bzw. Ordner nicht löschen, denn dann kommt die Fehlermeldung "...wird von einem anderen Programm verwendet". Das passiert mir mittlerweile auch bei einfachen Word-Docs, obwohl ich Word dann schon seit Stunden nicht mehr benutz habe. Nach einem Neustart vom Rechner kann ich sie problemlos löschen.

Gruß
Trancelinse

__________________
[GLOW=blue]Keyboard not found. Press F1 to RESUME. [/GLOW]

05.01.2004 11:43 Trancelinse ist offline E-Mail an Trancelinse senden Beiträge von Trancelinse suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

das selbe problem habe ich auch, aber nur mit Ordnern! Also, ich habe Spycop und Ad-Aware durchlaufen lassen, nichts gefunden!

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
05.01.2004 12:09 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

lassen die desktop objekte sich noch verschieben ? wenn das auch niht geht, könnt das der blaster sein, das ist nämlich noch ein nebeneffekt von dem teil

__________________

05.01.2004 12:39 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Trancelinse
Aufsteiger


Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Trancelinse
      Zum Anfang der Seite springen

also, die desktop symbole lassen sich noch ganz normal verschieben.

Trancelinse

__________________
[GLOW=blue]Keyboard not found. Press F1 to RESUME. [/GLOW]

05.01.2004 16:03 Trancelinse ist offline E-Mail an Trancelinse senden Beiträge von Trancelinse suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich acuh ab und an..
wenn s im Explorer ist, versuch mal obs geht, wen ndu ihn schließt und wie neu aufmachst.. bei mir kann ich s dann problemlos löschen..

wenns mir zu umständlich ist, und ich gerde aufräume, amch ich mir einfach ne textdatei auf n desk. und schrib da die ordner rein, die ich nach dem nächsten reboot lösche.. ist sau nervig. aber wenns echt mal beim aufräumen ist..

habs meist mit Ordnern oder avi (und andere media-) files..

__________________
Lieben Gruß Insect-
05.01.2004 20:18 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Trancelinse
Aufsteiger


Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Trancelinse
      Zum Anfang der Seite springen

bei media dateien, sei es .mpg, .avi oder .mp3 ist es besonders schlimm. naja, dann muß ich es eben auf die umständliche art und weise machen. hätte nur gern gewußt, woran das liegt.

Trancelinse

__________________
[GLOW=blue]Keyboard not found. Press F1 to RESUME. [/GLOW]

05.01.2004 21:27 Trancelinse ist offline E-Mail an Trancelinse senden Beiträge von Trancelinse suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

besonders AVI

das ist wirklich ein böser Virus Augen rollen - winmediaplayer bzw. was da bei win für die Vorschau verantwortlich ist - wenn man eine Datei anklickt dann versucht der Explorer ne Vorschau dazu anzuzeigen - und dazu muss man ja die ganze datei einlesen Augen rollen (zumindest wenns nach dem explorer geht) und wenn die AVi/MP3 rein zufällig beschädigt ist, dann kommts auch vor das der Prozess abstürzt , es kann aber auch sonst je nach Dateigröße dauern oder andere Fehler auftreten - als Folge hat man dann meist diesen "Geheimnisvollen" zugriff auf die Datei. Wen es nervt: ihr müsst die Vorschau abschalten - seit ich die "normale" Ordneransicht hab (also keine Vorschau, auch keine infos links oben) hatte ich noch keine Probleme mit löschen (allerdings nervt es manchmal, wenn man bilder erst öffnen muss um sie zu betrachten)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 05.01.2004 21:49.

05.01.2004 21:47 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Trancelinse
Aufsteiger


Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Trancelinse
      Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich das denn abschalten? bei den ordneroptionen habe ich nichts gefunden

__________________
[GLOW=blue]Keyboard not found. Press F1 to RESUME. [/GLOW]

05.01.2004 22:30 Trancelinse ist offline E-Mail an Trancelinse senden Beiträge von Trancelinse suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

morgen leute!

ich hbe das leiche problem.. kann auch einige ordner und einige media files nich löschen weilll sie n einem anderen programm oder person verwendet werden! habspaybot und tuneup 2003(oder so) nd virsuprogrammen nach fehlern gesucht doch bis jetze sind die oerdner immer noch da am schlimmsten is der xeros oder so der hängt seit monaten auf c rum und mitdem is echt nix anzufangen ich habeauch keine ahnung wo der herkommt!!

cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

06.01.2004 09:02 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

also, für XP-home (da sitz ich gerade schön dran, mein eigener 2k Rechner reicht nicht mehr bis zur Telefondose):
unter Ordneroptioen:
unter Allgemein=>Herkömmliche winordneransicht verwenden
und unter Ansich eventuell das hier deaktivieren:
"Ordnerfenster in einem eigenen Prozess öffnen"
man kann auch alternative Dateimanager verwenden, allerdings muss man sich da erstmal umgewöhnen.
06.01.2004 17:50 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Ordner bzw. Dateien lassen sich bei Win XP nicht löschen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH