BlackBoard » Computerecke » Software » MPEG als DVD brennen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MPEG als DVD brennen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shakal
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1507.gif

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 88

MPEG als DVD brennen       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hab da ein kleines Problem. Und zwar möchte ich nen Film der als mpeg ist, auf ne DVD-Scheibe brennen. Nun habe ich es mit Nero 6 probiert mit der Option DVD-Film. Aber irgendwie geht das einfach nicht. Kann mir jemand weiterhelfen wie mann so nen Film auf DVD brennt?

__________________
greez
shakal

Es gibt viel zu tun....... schauen wir zu!
13.01.2004 09:48 shakal ist offline E-Mail an shakal senden Beiträge von shakal suchen
-smiley-
Aufsteiger


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 49

      Zum Anfang der Seite springen

also du brauchst erstmal dvdpatcher findest hier un natürlich nen dvd authoring programm.

un dann schau mal hier da is ne anleitung wie du dvdpatcher anwenden musst.also ich würde um die dvd dann zuerstellen tmpeg dvd author empfehlen is recht simpel un macht seine aufagbe gut

un achja du musst natürlich auch die tonspur in 48khz umwandeln dafür empfehle ich besweet. tmpeg dvdauthor wandelt aber auch die tonspur automatisch um
13.01.2004 13:02 -smiley- ist offline E-Mail an -smiley- senden Beiträge von -smiley- suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

so weit ich weiß ist die mpeg ja schon da. also wieso sollte man da noch die ganze zeit rumkonvertieren. bei nero z.b. musst du sagen ob das ne svcd oder ne einfache vcd ist und brennst. müsste klappen!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
13.01.2004 19:21 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
-smiley-
Aufsteiger


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 49

      Zum Anfang der Seite springen

er will sie aber wenn ich das richtig lese als dvd brennen un net als svcd oder vcd un umkonvertieren muss er auch nix ausser die tonspur das dauert auch nur 5-10min
13.01.2004 19:40 -smiley- ist offline E-Mail an -smiley- senden Beiträge von -smiley- suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

das steht ich habe eine mpeg und will den auf ne dvd-scheibe brennen...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
13.01.2004 19:44 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
-smiley-
Aufsteiger


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 49

      Zum Anfang der Seite springen

ne video dvd braucht ja auch mpeg damit sie ein herkömmlicher dvd player abspielen kann ich geh jetzt net von den divx playern aus weil da musst du nämlich ne datendvd brennen un er muss auch nix grosartig umwandeln ausser den ton weil ne dvd hat halt nur nen paar spezifikationen die sie zulässt un wenn die net erfüllt werden müssen sie entweder umgewandelt werden oder wie mit dem dvdpatcher etwas manipuliert werden

EDIT:
mit der option dvd video klar kann er sie auch glei als datendvd brennen die mpeg datei aber wenn er sie schon als video dvd brennen wollte dann kann er es ja auch glei richtig machen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -smiley-: 13.01.2004 20:00.

13.01.2004 19:59 -smiley- ist offline E-Mail an -smiley- senden Beiträge von -smiley- suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

wenn du eine mpeg hast und den film auf nem dvdplayer gucken möchtest reicht es auf jeden fall es wie ne (s)vcd zu brennen. der dvd-r ist wie ne cd-r nur mit vieeeeeeel mehr platz. ich versteh nicht warum ich den sound konvertieren muss. mehr als qualitätsverlust kann ich nicht erziehlen. dem dvdplayer, wenn es ein vernünftiger ist, ist es egal ob da nun ne dvd-r mit mpeg drin ist oder ne cd-r mit mpeg.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
13.01.2004 22:15 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
-smiley-
Aufsteiger


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 49

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab das bis jetzt nur so erlebt das ich wenn ich ne meine filme die ich als mpeg auf der platte hatte mit der auflösung 480*576 un nen sound von 44khz das des dvd authoring prog die net angenommen hat weil das net dvd komform is weil dvd norm is halt nun mal 352*576/480 oder 702*576/480 oder 720*576/480 un der sound muss 48khz haben

ich rede ja auch von dvd video un net von ner daten dvd wo du einfach das moeg file drauf brennst
13.01.2004 22:42 -smiley- ist offline E-Mail an -smiley- senden Beiträge von -smiley- suchen
shakal
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1507.gif

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von shakal
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs

Zuerst einmal vielen Dank für euer Interesse an meinem Prob!
Zitat:
wenn du eine mpeg hast und den film auf nem dvdplayer gucken möchtest reicht es auf jeden fall es wie ne (s)vcd zu brennen. der dvd-r ist wie ne cd-r nur mit vieeeeeeel mehr platz.

Also, das dachte ich eben auch. Aber es geht troztdem nicht, ich hatte zwar ne DVD-RW benutzt, aber das sollte ja auch gleich sein, nehme ich mal an.
Dann hab ich es mit "DVD-Video" ausprobiert. Aber auch nichts. Wobei mir nicht ganz klar ist ob ich den MPEG-File in den Ordner "Video_TS" reinschieben muss. Ist das richtig oder geht das anders?

__________________
greez
shakal

Es gibt viel zu tun....... schauen wir zu!
16.01.2004 10:32 shakal ist offline E-Mail an shakal senden Beiträge von shakal suchen
-smiley-
Aufsteiger


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 49

      Zum Anfang der Seite springen

du kannst keine mpegs files in den video_ts ordner schieben (zumindest bei nero nicht) sonder nur fertige vobs files nehm einfach mal nen dvd authoring prog un erstelle aus dem mpeg fiel vob dateien dann sollte des eigentlich klappen
16.01.2004 10:44 -smiley- ist offline E-Mail an -smiley- senden Beiträge von -smiley- suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » MPEG als DVD brennen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH