BlackBoard » Computerecke » Hardware » Kein konstanter Empfang mit Wintv Nexus-s bzw. digitalem receiver » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein konstanter Empfang mit Wintv Nexus-s bzw. digitalem receiver
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Achtung Kein konstanter Empfang mit Wintv Nexus-s bzw. digitalem receiver       Zum Anfang der Seite springen

Hi all,
ich besitze seit ca. einem halben Jahr eine WinTV Nexus-s, die an einem digitalen LNB hängt. An diesem LNB sind auch noch zwei andere Receiver angebunden. Der Empfang hat bis vor ca. 2 Wochen einwandfrei funktioniert, allerdings ist vor ca. 2 wochen unsere Haushälterin auf die Sattelitenschüssel geflogen (Balkon) und hat sie komplett umgerissen! Danach haben wir die Sattelitenschüssel wieder "richtig" ausgerichtet, allerdings habe ich nun folgendes Problem:
Ich kann nicht mehr konstant fernsehen sehen, sondern er hat plötzlich keinen Empfang mehr, manchmal hat er dann nach 20 min wieder einen, oder erst wieder in ein paar Stunden! was dabei auffällig ist, ist das er aber durchgehend Empfang der Englischen MTV Sender hat! diese liegen bei einer Frequenz von 11740 HZ. Eigentlich kann es nicht an der Ausrichtung liegen, da er ja manchmal perfekten Empfang hat! Zudem hat der eine Fernseher,der an einem analogen receiver hängt nie störungen ( d.h. er hat immer perfekten Empfang), allerdings der Fernseher, der an einem digitalen receiver hängt auch manchmal kurze störungen ( allerdings die restliche zeit auch perfekten Empfang)! HOffe einer kann mir helfen! Vielen Dank Alexander
18.01.2004 12:19 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Teilnehmer mal direkt am LNB vertauscht, und mal geguckt ob sich der EMpfang dann bei anderen Geräten verändert? Hört sich ja mal ein wenig so an als wäre das LNB hin, bzw. könnte es auch der Multiswitch sein, vorrausgesetzt der sitzt im LNB.
Tausche mal den analogen Teilnehmer und deine Karte, oder stell' mal den Receiver bei dir im Zimmer auf und schreib was passiert!

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

18.01.2004 12:26 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
      Zum Anfang der Seite springen

also, wenn ich den analogen receiver in mein zimmer stell, hat er auch perfekten empfang! allerdings der digi hat auch störungen! das heißt, jetzt haben wir das LNB mit einem analogen ausgetauscht und beide fernseher funzen wieder einwandfrei, allerdings ja meiner überhaupt nicht mehr. Wir ham jetzt das digitale LNB zur reperatur geschickt, mit der hoffnung, das es das war, was kaputt war ( warwarwar, tut mir leide, hab schon seit 3 wochen kein deutsch mehr *g*)
naja, schreibs rein, wenn ich die nachricht von MediaMarkt bekomme!
cu fuchs
20.01.2004 18:43 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Kein konstanter Empfang mit Wintv Nexus-s bzw. digitalem receiver

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH