BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Einrichten der einzelnen pc im netzwerk=? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einrichten der einzelnen pc im netzwerk=?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xenon Xenon ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 22.11.2001
Beiträge: 185
Herkunft: Deutschland

Einrichten der einzelnen pc im netzwerk=?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich hab eine frage?


also ich hab mir jetzt 1 wlan router geholt dazu 2 usb wlan netzwerkkarten.


Jetzt würd ich gern mein DSL so einrichten
das 1 Rechner der [Server(mein computer)] ist
und [1 CLient(pc von schwester)].
ALso soll der [client(meine schwester)] nur surfen können wenn ich mein PC anmache.

Nun bräuchte ich aber eine Schritt für schritt erklärung wie ich jeden rechner einrichten soll!

Es handelt sich dabei um OS/98 auf beiden rechnern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..


MFG xenon

__________________
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
03.02.2004 06:02 Xenon ist offline E-Mail an Xenon senden Beiträge von Xenon suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das Thema ist bestimmt schon mal hier am Board gewesen.

Schau mal hier nach.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
03.02.2004 07:13 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Ragnorax_X
Neuling

Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 12

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt auch verschiedene Programme womit du Jegliche sachen einstellen kannst.

z.b.:
Sygate
Wingate
Token 2 2.9.5
SolidShare 2.5.12

usw....
aber am leichtesten ist finde ich immer noch die Internetverbindungsfreigabe.

Mfg Ragnorax_X
23.02.2004 12:42 Ragnorax_X ist offline E-Mail an Ragnorax_X senden Beiträge von Ragnorax_X suchen
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht ganu warum deine Schwester nur surfen soll, wnn dein Rechner an ist ???...
Ausserdem geht das nur über Umwege, denn der Router stellt ja allen Rechnern im Netz Internetzugang bereit...

Und wenn dus trotzdem unbedingt machen willst dann so:

Also wenn deine Schwester Surfen will soll das I. Signal erst zu deinem Rechner gehen und dann von dort zum Router

1. Du musst eine Internetverbindungsfreigabe für die LAN-Verbindung auf deinem Rechner machen. (Wenn bei dir das Internet schon geht) ansonsten kannste mich per PM fragen)

2. Du darfst bei deiner Schwester als Gateway nicht den Router angeben sondern deinen Rechner

3. Bei DNS muss als Host dein Rechner eingetragen werden und als Client der von deiner Schwester und dann musst du da deine DNS Server angeben nim ambesten die von der Telekom... (googlen für IP)

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...
02.03.2004 16:50 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Einrichten der einzelnen pc im netzwerk=?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH