BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Zeta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mit dem Beispiel mit den 5 Filmen auch nur hervorheben, das es sich für Medien lohnt. Damit meint ich nicht, wenn man 5 Filme gleichzeitig gucken will, sondern wenn man 3D Bearbeitung oder Videobearbeitung macht Augen rollen

__________________

14.10.2004 12:30 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Ich wollte mit dem Beispiel mit den 5 Filmen auch nur hervorheben, das es sich für Medien lohnt.


Und ich habe den Satz mit dem einen Film auch nicht so ernst gemeint, wie man am Smiley deutlich erkennen konnte. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es zwar toll ist, dass die Multimediafähigkeiten des Systems enorm sind, ich aber stark in Frage stelle, ob das irgendjemand für den "Hausgebrauch" benötigt. Es ist toll, wenn man theoretisch alles mögliche machen kann, aber wenn man es dann ja doch nicht tut, hat es keinen Wert dafür Geld auszugeben. Das ist genauso wie die Leute, die einen Haufen Geld für Autos ausgeben, die dann 220 km/h und schneller fahren können, sie aber immer nur mit 50 km/h durch die Stadt gurken. Aber sie sind happy, weil sie 220 fahren könnten...

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
14.10.2004 13:32 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber sie sind happy, weil sie 220 fahren könnten...

Genau darum geht es bei den meisten Systemauswahlen. Jeder könnte bei SuSE oder Mandrake bleiben, trotzdem versuchen es die meisten Anfänger mit Gentoo oder Debian, aus dem Grund, weil das System mehr massgeschneideter ist. Das ist falsch, wenn man nicht weiss, was man wirklich braucht. Aber man fühlt sich wohler, weil man weiss, dass man es kleiner hinbekommen KÖNNTE.

Also, soweit ich das von den Posts hier rausgehört habe, benutzt ZETA Linuxprogramme? Wenn ja, finde ich es etwas frech von denen noch Geld für das System zu verlangen. Kernel und Installationsroutine kommerziell zu machen ist ok, aber die sind sicher nicht 90Euro wert.

Ist die DEMO nun endlich raus? Weiss einer was neueres darüber?
23.10.2004 03:50 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

es gibt noch keine demo und es baut auf beos auf.

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

23.10.2004 16:40 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ja, finde ich es etwas frech von denen noch Geld für das System zu verlangen


Die Linuxprogramme, die du ansprichst sind OpenSource, du kannst sie auf so ziemlich jedem OS kompilieren. Viele von ohnen wurden nicht expliziet für Linux geschrieben. Ob das "Frech" ist oder nicht überlasse doch bitte den Programmierern der versch. Projekte.


Zitat:
Kernel und Installationsroutine kommerziell zu machen ist ok, aber die sind sicher nicht 90Euro wert.

Hast du überhaupt schonmal mit BeOS gearbeitet?

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Menetekel23: 23.10.2004 18:37.

23.10.2004 18:36 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Nö, habe net auf BeOS bearbeitet, will ich vermutlich auch nicht. Und das mit den Linuxprogrammen ist symbolisch gemeint. Und ob das frech ist überlasse ich ruhig mir selbst. Ist ja nur meine persönliche Meinung.
23.10.2004 19:17 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von exs
Nö, habe net auf BeOS bearbeitet, will ich vermutlich auch nicht. Und das mit den Linuxprogrammen ist symbolisch gemeint. Und ob das frech ist überlasse ich ruhig mir selbst. Ist ja nur meine persönliche Meinung.


woher willst Du dann wissen das 90 Euro zuviel sind ?

Außerdem seh es mal so... Windows ist sehr viel teurer und kacke... Wenn Zeta nun was taugen würde und eine Firma z.B: Animationen für Werbefilme erstellen will, dann wäre der Preis nicht zu hoch für so ein System.. ob dann aber Linux nicht praktischer, weil kostenlos und einsichtiger ist, sei dahin gestellt...

__________________

23.10.2004 19:53 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Windows ist […] kacke
Windows ist nicht kacke! Wann werdet ihr das endlich kapieren? Windows ist in vielen Bereichen nicht das beste Betriebssystem. Und die Kollegen aus Redmond sind scheiß Kapitalisten. Windows ist klar überteuert. Aber was die Benutzerfreundlichkeit angeht, ist es absolut jedem anderen auf dieser Welt existierenden OS überlegen. Das sieht man sehr deutlich daran, wie viele Leute es benutzen. Windows stürzt auch nicht häufiger ab, als andere OSse. Es ist etwas sperrig und hat so seine Macken, aber du benutzt doch auch Windows. Wie kannst du da sagen, dass es kacke ist?

Wenn Zeta tatsächlich problemlos Windows-Programme rennen kann und trotzdem die Vorzüge von BeOS zu spüren sind, bin ich da auch sehr dran interessiert. Allerdings nicht für 50€.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
24.10.2004 00:13 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

COCYHOK, es kostet 90€ Augenzwinkern

Ne, aber da muss ich HeaD mal Recht geben. Windows ist schon kacke. Der einzige Grund wieso ich es auf meiner Pladde installiert habe, ist der, dass ich keine Lust habe für Windows entwickelte Spiele auf Linux zu emulieren. Das ist der einzige Grund. Arbeiten tu ich _nur_ unter Linux. Windows ist kein Betriebssystem, sondern eine Spielekonsole, die nebenbei einen Browser und Office mitliefert und Internetsupport.

Spielen unter Windows ist ok, arbeiten tut man _nur_ auf einem anderem OS. Bei Windows kannst du das vergessen. Mein Vater arbeitet mit Windows. Er schreibt sehr viel auf dem Computer und muss ständig bangen, dass seine WinWord-Dateien von Viren zerfressen werden. Daher hat er sich 2 Computer besorgt. Falls der eine ausfällt, kann er auf dem anderem arbeiten. Ich habe ihn versucht von Linux zu überzeugen. Habe ihm SuSE vorgeschlagen, hat er auch probiert, war ihm allerdings zu komplex. Man muss eine Grenze ziehen und entscheiden, was einem wichtiger ist. Bedingungsloser Komfort oder Sicherheit vor Sicherheitslücken und Viren?

Aber ok, genug von meinem Flame. Thema ist noch immer Zeta.
24.10.2004 16:26 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Windows ist alles andere als Kacke. Windows ist ein sehr gutes Betriebssystem mit unglaublich vielen Funktionen.

Doch würde ich Windows nicht unbedingt Benutzerfreundlich nennen.
Windows ist nicht einfacher als Linux, der einzige unterschied ist, dass Windows seine Komplexität hinter GUI's versteckt (doch genau das finde ich persöhnlich blöd!).
Linux sagt dir ganz genau, wenn etwas nicht geht. Meist sagt es sogar was nicht geht. Windows würde diese Fehler einfach unterdrücken.

Windows benutze ich persöhnlich zum Spielen und zur DirectX Programmierung.
Sonst benutze ich ebenfalls mein gutes Debian/GNU/Linux System.

Zu Zeta:
Ich habe es mir 'besorgt' und ich finde es total fürn popo. Der Hardware-Support ist meiner Meinung nach mangelhaft, bis ich zur installation kam, musste ich extra ein FAT32 Dateisystem einrichten...

Also das ist nichts für mich.. bleibe bei Windows & Linux
24.10.2004 16:49 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cpt.Miller
Windows ist alles andere als Kacke[...]Doch würde ich Windows nicht unbedingt Benutzerfreundlich nennen.[...]


okay, dann drück ich es so aus...

trotzdem ist es so, wenn man programmiert UND spielt auf einem Windowssystem, dann macht eines von beiden grundsätzlich Probleme Augen rollen

und es ist zuuuu einfach, so einfach, das ich Leute kenne die zu dumm sind ein Spiel zu deinstallieren, sie denken das Icon aufm Desktop löschen reicht und wundern sich das nix mehr auf die Platte passt traurig

Naja.. aber ich denk wir sollten mal wieder zum eigendlichen Thema kommen.. Zeta....

__________________

24.10.2004 16:59 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

@exs: Es kostet 50€. s.o.
@Cpt.Miller: Wenn du das so sagst, glaub ich dir das glatt. Und wie siehts mit der Unterstützung von EXEn aus?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
24.10.2004 17:29 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es ist nicht kostenlos. Für Schüler kostet es 50€ und ansonsten 90€.

@ COCYHOK Generell kostet es 90€ Augenzwinkern
24.10.2004 18:29 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Wenn du das so sagst, glaub ich dir das glatt. Und wie siehts mit der Unterstützung von EXEn aus?


hmm um ganz erhlich zu sein habe ich keine Ahnung, da ich dies erst gar nicht weitergetestet hatte.

Von wegen 10 Minuten installation auf nicht-high-end rechnern... ich hab da schon einen dicken hals bekommen nach dem die kiste endlich nach 38 minuten fertig war...

und dann starte das system halt nur im graustufen-modus, dann hatte ich mir gesagt das der Müll schnell wieder runterkommt.

P.S: Mein System

P4 2,66 GHz
MSI MD-5000
Ati Radeon 9800 Pro
786 MB DDR-RAM

also hätte es nicht länger dauern dürfen... naja ich verzichte auf Zeta.
24.10.2004 20:04 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Cpt.Miller, will dir nicht zu nahe treten, aber kann es möglich sein, dass du etwsa falsch eingestellt hast oder etwas beim Installieren nicht beachtet hast und es daher so lange gedauert hat? Ka, könnte ja sein. Ich frage mich sowieso wozu überhaupt BeOS? Um ein Film mehr gleichzeitig als auf Linux abzuspielen? Ist doch quatsch.
25.10.2004 00:58 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

nein intensiv hab ich mich nicht damit beschäftigt.
Ich musste ja im 'abgesicherten Modus' booten damit überhaupt was klappt, vielleicht lags auch daran.

Trotzdem konnte yellowTAB meiner Meinung nach das Ziel ein Betriebssystem was genau so einfach wie Windows, schneller als Linux/UNIX und so weiter zu bauen nicht erreichen.
25.10.2004 12:54 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
GrimReaper GrimReaper ist männlich
Kartoffelkeks


images/avatars/avatar-2019.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 166
Herkunft: /var/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gehört das Zeta erst LinDows heissen sollte, wurde dann aber aus rechtlichen Gründen gändert... Das Betriebssystem wird auch recht gut beim RTL Shop verkauft, da preist man das sehr häufig an, aber überzeugt bin ich von dem OS nicht echt..... (hoch lebe SuSE!)

__________________
Wenn der Tod kommt ist Sense!

25.10.2004 18:56 GrimReaper ist offline E-Mail an GrimReaper senden Homepage von GrimReaper Beiträge von GrimReaper suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

SuSE? Noch schlimmer Zunge raus
Btw, mit fällt noch ein, dass rimdachen mal ein Testbericht zu Zeta auf dem Board gepostet hat. Ist schon ne Zeit lang her. Klicky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rudolf: 25.10.2004 19:20.

25.10.2004 19:19 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GrimReaper
Ich hab gehört das Zeta erst LinDows heissen sollte
Definitiv nicht. Lindows und Zeta sind unterschiedliche Produkte, ersteres basiert auf Linux, zweiteres auf BeOS.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

25.10.2004 19:25 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
GrimReaper GrimReaper ist männlich
Kartoffelkeks


images/avatars/avatar-2019.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 166
Herkunft: /var/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Habs ja auch nur gehört, es war also nur ein Gerücht.... Was ist dann aus Lindows geworden?

__________________
Wenn der Tod kommt ist Sense!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrimReaper: 27.10.2004 13:52.

27.10.2004 13:51 GrimReaper ist offline E-Mail an GrimReaper senden Homepage von GrimReaper Beiträge von GrimReaper suchen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Zeta

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH