BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Festplatte löschen (nicht formatieren) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte löschen (nicht formatieren)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

      Zum Anfang der Seite springen

Es geht mit einem starken Elektromagneten. Den installierst du genau an der Platte. Wenn dann die Kripo morgens an der Tür klingelt, drückst du einfach ne knopf und die HD ist gekillt. Das ist nebenbei auch voll legal.
26.02.2004 21:27 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

So ... sitz grad an meiner Workstation ... also: Mit nem Magnet hat's nich gefunzt (10 € verlier). Hab über Nacht shred drüber gelaufen lassen. Er ist jetzt bei Durchgang 5 / 30, und hat in dem Durhgang schon 2 von 80 GB gemacht. Toll. Ich brech das gleich ab und lass den nur noch einmal durchlaufen, 30 mal dauert echt zu lange. Aber ich denk ein mal müsste auch reichen. Ich bedanke mich hiermit bei allen von euch die mir gute und Hilfreiche tipps gegeben haben! Werde meine Platte dann auch später noch verschlüsseln!

Ps.: Wisst ihr noch was zu der Stegaons Internet Anonym Geschichte? Sind die Proxies sicher?

__________________
CorvusCorone -> Champus
27.02.2004 10:31 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich weis zwar nicht wie das mit den HD's löschen geht
aber auf jeden Fall kannst du dir ja so ein Schubfach für HD kaufen
und wenn die Typen dann da sind einfach HD rausziehen und sie dann kaputt zu machen ist ja nicht so das große Problem (Hammer, aus Fenster schmeisen...)

Es gibt 1000ende Möglichkeiten eine Festplatte auf die Schnelle zu zerstören - so lange es deine ist und du physikalischen Zugriff auf sie hast Augenzwinkern

Sag mal im Ernst - warst du wirklich bei den Bullen und was wollten sie von dir ?? Was hast'n angestellt ?

Mfg
iRar

__________________
Hi, wie geht's ?
27.02.2004 17:48 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

hmm, bei CDs sollen Mikrowellen ja schon nach wenigen Sekunden wirken ... vielleicht hilft es ja auch bei Festplatten

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
27.02.2004 18:19 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
iRat_ iRat_ ist männlich
Damn Cool!


images/avatars/avatar-1465.gif

Dabei seit: 29.09.2003
Beiträge: 390

      Zum Anfang der Seite springen

Ahh! Da fällt mir auch noch was ein:
Wenn du statisch aufgeladen bist und an eine Netzwerkkarte z.B. kommst ist sie kaputt.
Reib mal über'n Teppich und fass sie dann an - vielleicht gehts ja ?!
Hoffe ich konnte helfen

Mfg
iRat

__________________
Hi, wie geht's ?
27.02.2004 19:41 iRat_ ist offline E-Mail an iRat_ senden Beiträge von iRat_ suchen
duke duke ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1555.jpg

Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 104
Herkunft: java.io.*;

      Zum Anfang der Seite springen

also proxys sind nicht so sicher wie die meisten denken, den wenn die polizei nachfrage, müssen die die daten freigeben.

in münchen waren mal 15 rechner zu einem proxy zusammengestellt und da konnte man es nichtmehr verfolgen, aber die bullerei hat den proxynach 3 tagen dicht gemacht

__________________
Linux is like a wigwam
no windows no gates and an apache inside !!!

27.02.2004 19:45 duke ist offline E-Mail an duke senden Beiträge von duke suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Deswegen nimmt ja auch ausländische Proxies, die in Ländern
liegen, wo die Bullen nicht sofort alles bekommen.

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
27.02.2004 20:48 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by iRat_
Ahh! Da fällt mir auch noch was ein:
Wenn du statisch aufgeladen bist und an eine Netzwerkkarte z.B. kommst ist sie kaputt.
Reib mal über'n Teppich und fass sie dann an - vielleicht gehts ja ?!
Hoffe ich konnte helfen

Mfg
iRat
das raucht dir allerhöchstens die Platine auf. Dann nehmen sie die Platine von einer anderen baugleichen Platte und schrauben die da ran und schon läuft sie wieder.

Und das erfordert nicht mal sehr viel handwerkliches Geschick. Du brauchst halt nur eine andere Platte vom selben Typ.

Nur so nebenbei, ich glaube kaum, dass es einen Weg gibt, Daten auf einer Festplatte schnell zu zerstören und die Platte dabei physisch intakt zu lassen.

Wenn Du mit starken Magneten rangehst, werden auch wichtige Servicespuren auf den Platten gelöscht (hatten sie beim Chaos Communication Congress eine kleine Vorführung) - und dann ist sie rein theoretisch noch funktionstüchtig, aber die HDD Logik kommt nicht mehr mit den Platten klar.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misel: 28.02.2004 02:44.

28.02.2004 02:39 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

mal angenommen ich habe eine 5 gb partition und da sind nur mp3´s drauf
ich habe die ganze partition mit AxCrypt verschlüsselt.
dann sehen die dateinamen wie folgt aus:
z.b.
Nightwish - Wishmaster.mp3.axx

reicht der polizei der dateiname um mir nachzuweisen das ich mp3´s auf dem rechner habe?
würde so etwas reichen um einen zu verurteilen?

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
05.03.2004 12:29 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Zusammen mit den Daten deines Providers, dass du diese Datei runtergeladen hast, und deiner Weigerung den Schluessel rauszuruecken, wuerde es dich auf jeden Fall stark belasten und moeglicherweise auch ausreichen.

Aber: was ist das fuer ein schlechtes Crypto-Filesystem, wo man die Dateien sehen kann?
Ich an deiner Stelle wuerde mich nach was besserem umsehen. aes soll ganz gut sein.

__________________
vescere bracis meis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black Star: 05.03.2004 12:33.

05.03.2004 12:33 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

ja ganz genau das meine ich auch! aber es wurde halt von mehreren leuten hier aus dem board empfohlen...

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
05.03.2004 12:36 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Kritik am Tool zur Kenntinss genommen -
wie gesagt ich habe kein Windows und daher konnte ich es auch nicht testen.

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
05.03.2004 12:49 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein tool, das den noch freihen speicherplatzt mit der gutman methode(die beste der welt) überschreibt, das dauert aber ewig, und um so mehr platzt noch auf der platte ist um so länger dauert es bei mir haben 5 giganyte (danach hab ich abgebrochen) 3tage gedauert, dafür ist wenn man es durchlaufen lääst keine rest dateien mehr aif der platte! DAs tool heißt stegaons internet trace desrcator, bei dem proggie ist das lösch programm dabei! Aber wie gesagt es dauert ewig!!!!
GRuss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
09.03.2004 14:37 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
++moe++ ++moe++ ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 182
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

ich würde die magneten auch nicht irgend wie verstellen !!!! Wenn man von den Bullen bei kazza etc. erwischt wirdm, würde ich meine Festplatte aus dem Fenster schmeißen, weil wenn keine Festplatte das ist können sie auch nicht viel machen !!!!!

__________________
Gebt das Hanf frei

großes Grinsen

Raubkopierer sind auch nur Menschen !!

22.03.2004 14:29 ++moe++ ist offline E-Mail an ++moe++ senden Homepage von ++moe++ Beiträge von ++moe++ suchen
butsch butsch ist männlich
Jägermeister *Prost*


images/avatars/avatar-2049.gif

Dabei seit: 22.03.2004
Beiträge: 83
Herkunft: München/Freising

Lampe       Zum Anfang der Seite springen

also wenn man unter windows etwas löscht wird es nicht gelöscht es wird nur mit leerzeichen sprich 0 en überschrieben.
ist euch bestimmt schon öfter aufgefallen das man mit win xp schnell formatieren kann und einmal normal das schnelle is die billige sache mit den leerzeichen.
Soweit ich weiss geht beim formatieren auch alles von der platte ohne das es wieder herstellbar ist. hab auch schon paar probleme gehabt und da war nix mit wieder herstellen in meinem fall "LEIDER"
22.03.2004 18:51 butsch ist offline E-Mail an butsch senden Homepage von butsch Beiträge von butsch suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Star
10:1, dass gar nicht passiert, wer setzt 10 Euro? (...)

ich bin dabei! Augenzwinkern

Zitat:
[i](...)Du nimmst ja vermutlich einen sehr kleinen Magneten von einem Lautsprecher oder sowas.
Um einen Effekt auf die Bezirke in der Festplatte zu haben braeuchtest du einen Elektromagneten in der Groesse eines dicken Buches oder sowas.

...shit hab nicht zu ende gelesen Augenzwinkern
mit einem magneten müßte es auf jeden fall gehen - ich überschreib die festplatte meistens und laß dann noch einmal einen magneten drüberjagen - natürlich kannst du die platte danach nicht mehr benutzen ---> würde dir also zu einer festplattenverschlüsselung raten (siehe auch die anderen beiträge)

p.s: black-star - hammer ist natürlich auch eine gute lösung Augenzwinkern ))

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C-Shell: 22.03.2004 19:29.

22.03.2004 19:20 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

      Zum Anfang der Seite springen

OFFTOPIC

ich persönlich beforzuge ja diese sackteuren aber handlichen externe platten die man über usb füttert
man muss ja nicht alles den grünen mänchen zeigen/sagen oder

ps hab davon 2 40gb externe

die ich aber zusammen geklebt hab

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

22.03.2004 20:21 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich persönlich beforzuge ja diese sackteuren aber handlichen externe platten die man über usb füttert
man muss ja nicht alles den grünen mänchen zeigen/sagen oder
genau deswegen hol ich mi demnächst ne kleine (40gig) interne die dann sauber bleibt (meine alte verbrenn ich mit benzin und werf sie danach in salzsäure danach schieß ich sie ins all und schick ne atomrakete nach^^, um wirklich sicher zu sein) und eine 160gig externe!

Mal sone frage neben bei (sagt mir wenn ich mich irre) also eigentlich bringt es doch gar nix wenn man mit dem hammer auf die platte schlägt, ich mein dadutch geht doch nur das GEhäuse kaputt die platte selbst (ist doch auch ne disc wie ne cd,oder???) bleibt doch unbeschädigt und kam (fast) problemos woederhergestellt werden,oder? Genauso ausem fanser werfen bringt doch auch nix(2 stock), oder?
Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
22.03.2004 21:00 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

noch ne frage neben bei (lohnt sich net dafür en thread auzumachen^^), wie ist ads eigentlich, wenn keine Festplatte im rechner ist und die Polizei kommt dürfen die den rechern dann trotzdem mit nehmen?

Edit/ hups sry 4 doppelpost!

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sypher: 22.03.2004 21:13.

22.03.2004 21:12 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sypher
noch ne frage neben bei (lohnt sich net dafür en thread auzumachen^^), wie ist ads eigentlich, wenn keine Festplatte im rechner ist und die Polizei kommt dürfen die den rechern dann trotzdem mit nehmen?

Edit/ hups sry 4 doppelpost!


moin
rein rechtlich gesehen schon
nur was wollen die denn damit smile
im ram musik finden Extra biggrins ?

mfg the Genio
22.03.2004 21:48 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Festplatte löschen (nicht formatieren)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH