BlackBoard » Computerecke » Software » Suche Freeware-Proggie um Disketten-LW zu emulieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Freeware-Proggie um Disketten-LW zu emulieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
species8472 species8472 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 172
Herkunft: Aus meiner Mutter

Suche Freeware-Proggie um Disketten-LW zu emulieren       Zum Anfang der Seite springen

Mein Proiblem ist Folgendes, ich eine originalversion von Symantec Nortpn Ghost, aber kein Floppy-LW, nun war meine Idee, ich könnte ein Disketten-LW emulieren, dort die Bootdisk draufschreiben und das ganze anschliessend als Bootbare CD brennen.

Kann mir da vllt. jmd helfen?

__________________

Amantium irae amoris integratio est

04.03.2004 22:48 species8472 ist offline E-Mail an species8472 senden Beiträge von species8472 suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine einfache Lösung für das Problem: Kauf ein Floppy-Laufwerk (20€)! Das brauchste immer mal wieder. Was machst du, wenn dein OS nicht mehr bootet und du nur noch mit Boot-CD (-Diskette) booten kannst und nur mal eben schnell jemandem ne kleine Datei geben willst? Brennen geht nicht und auf den USB-Stick kannste dich nicht verlassen.
Glaub mir. Das Geld ist im Floppy wirklich gu angelegt. Jede 2. Maus, die man im Laden kaufen kann, hat eine beigelegte Treiberdiskette. Zum Beispiel.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
06.03.2004 15:38 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Es gibt eine einfache Lösung für das Problem: Kauf ein Floppy-Laufwerk (20€)! Das brauchste immer mal wieder. Was machst du, wenn dein OS nicht mehr bootet und du nur noch mit Boot-CD (-Diskette) booten kannst und nur mal eben schnell jemandem ne kleine Datei geben willst? Brennen geht nicht und auf den USB-Stick kannste dich nicht verlassen.
Glaub mir. Das Geld ist im Floppy wirklich gu angelegt. Jede 2. Maus, die man im Laden kaufen kann, hat eine beigelegte Treiberdiskette. Zum Beispiel.



ich bin da ganz anderer meinung...ich habe nun schon seit ca. 1 1/2 jahren kein diskettenlaufwerk in meinem hauptrechner und hab auch davor ca. nen halbes jahr nix mit disketten zu tun gehabt....

treiber bekommt man mittlerweile meistens auf cd und wenn nich dann saug ich mir die schnell im netz....wenn der pc nich bootet...ganz einfach...nehm ich ne bootbare cd...

und für kleine dateien...usb stick is wunderbar und wenn man den nich hat, kann man kleine dateien auch wunderbar übers internet per mail schicken....oder man kauft sich mal ne wieder beschreibbare cd und macht dann ne multisession cd....kannste sooft du willst kleine dateien draufbrennen....

und für ne maus hab ich noch nie treiber gebraucht....mittlerweile wird doch soviel hardware auch schon vom betriebssystem erkannt und brauch keine zusätzlichen treiber....bei den letzten zwei mäusen die ich mir gekauft hab war übrigens ne cd dabei....und wenn du dir nun ne billig maus mit 2 tasten holst, brauchste auf keinen fall nen treiber....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

06.03.2004 16:30 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

      Zum Anfang der Seite springen

Ein Floppy Laufwerk koster bei Ebay grade mal 5€.
Hat auch etwas urigres, so'n altes Floppy Laufwerk und sieht schicker aus, als ne nackte Frontblende
10.03.2004 16:21 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Suche Freeware-Proggie um Disketten-LW zu emulieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH