BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Freier VPN Server oder andere Lösung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freier VPN Server oder andere Lösung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coffein
Neuling

Dabei seit: 06.03.2004
Beiträge: 1

Freier VPN Server oder andere Lösung?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich versuche ein Spiel(Sacred) im LAN modus mit einem Freund zu spielen(der eigentliche internet modus ist sehr verbuggt und langsam), und ich habe gehört das das mit VPN möglich sein soll.
Da man aber einen extra Rechner, welcher 2 Netzwerkkarten hat braucht um einen VPN server einzurichten, wollte ich fragen ob es sowas auch kostenlos gibt.
Vielleicht weiß auch jemand eine andere Lösung mittels eines Programms(LAN-packete an eine IP-addresse verschicken).

Danke schonmal.
06.03.2004 19:35 Coffein ist offline E-Mail an Coffein senden Beiträge von Coffein suchen
3ngels 3ngels ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1624.gif

Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 18
Herkunft: Pforzheim

      Zum Anfang der Seite springen

Für einen VPN-Tunnel brauchst du keinen Routingcomputer mit zwei Netzwerkkarten. Ihr könnt euch einen eigenen tunnel durchs internet bauen, wenn einer von euch beiden den server macht und der andere sich am vpn-gateway einwählt.

server und clientfunktionen sind bei win2000/xp jeweils schon vorhanden und über das dfü-netzwerk zu finden.

diese seite kann ich euch für weitere info empfehlen: http://www.windows-netzwerke.de/vpnwinxp.htm dort gibts anleitungen für tunneling unter 9x/me/2000 und xp

__________________
There are three basics: bandwith, space, information

Ich möchte eine Welt in der Würmer und Insekten endlich wieder schmecken.
17.03.2004 20:59 3ngels ist offline Homepage von 3ngels Beiträge von 3ngels suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Freier VPN Server oder andere Lösung?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH