BlackBoard » Computerecke » Software » Internet Explorer, Netscape oder Mozilla » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welchen Browser
Mozilla 31 31.63%
Firefox 22 22.45%
Opera 17 17.35%
Internet Explorer 12 12.24%
Konqueror 9 9.18%
Netscape 2 2.04%
andere (bitte euch auch hinzuschreiben) 2 2.04%
Telnet auf Port 80 2 2.04%
einen Textbrowser (Lynx, Links, W3M etc.) 1 1.02%
andere Gecko-Browser 0 0.00%
Insgesamt: 98 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Internet Explorer, Netscape oder Mozilla
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Internet Explorer, Netscape oder Mozilla       Zum Anfang der Seite springen

Benutzt ih Mozilla Netscape oder Internet Explorer???


Ich benutze ab jetzt Mozilla denn ich hatte bis jetzt den Internet Explorer
03.04.2004 21:22 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

K-meleon (Mozilla-verwandt, da beide auf der Geckoengine basierend)
ist schlank, schnell und fast stabil (ich nutz immer die neusten betas - und da gibts noch fehler smile ). Wenn man einmal an die Tabs sich gewöhnt hat, dann möchte man die nicht mehr missen - wie so eben viele andere kleinigkeiten.
Dazu kann man die Favoriten aus IE/Netscape/Mozilla/Opera importieren.
Und man hat mehr Optionen bei den Tabs - bei Mozilla nervt mich inzwischen dass jeder neuaufgemachte Tab/Layer immer in den vordergrund geschaltet wird - Kleinigkeiten eben die man nicht mehr missen möchte.

vielleicht machst du noch ein paar mehr optionen zur Auswahl rein? Oprea und Firefox sind auch recht verbreitet... In den Serverstatistiken tauchen aber Mozilla/K-Meleon usw nicht so oft auf, weil noch manche Webseiten die Browserversion abfragen und dann einfach den Zutritt verweigern (weil es ja nicht funktionieren würde großes Grinsen - man ändert dann einfach die Browseridentifikation und schon klappts)

@Mr. Stevens: zumindest k-meleon macht pro Tab/layer keinen neuen Process auf.

PS: es gibt schon 2 Umfragen, die sind aber geschlossen und dazu noch min. 2 Jahre alt... in der Zeit hat sich einiges geändert Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 03.04.2004 21:41.

03.04.2004 21:39 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

So, damit die Umfrage wenigstens einen Sinn hat, war ich mal so frei, noch ein paar Optionen hinzuzufügen großes Grinsen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

03.04.2004 21:45 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

ich benutz hauptsächlich Opera, sowohl unter Windows als auch unter Linux - hab mich an das schöne teil gewöhnt - gefällt mir recht gut... naja, aber da ich da teilweise schon soooo viele seiten geladen hab [und zu faul bin die zu bookmarken - warum auch Augenzwinkern ] benztz ich wenns schnell gehen soll je nach OS entweder den IE oder Konqueror.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

03.04.2004 22:04 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

ich benutze opera und gelegentlich an anderen rechnern mozilla/firebird/phoenix...sind meiner meinung nach die besten browser...also opera und mozilla und abkömmlinge...also besonders die schnellen abkömmlinge wie firebird oder so....^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

04.04.2004 01:43 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
50Cent 50Cent ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 500
Herkunft: Schweiz

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutz IE,Crazy Browser und Opera
Wobei ich Opera nicht so gut finde.

cya 50Cent

__________________
Don't Forget me
forget me NEVER...
but when you forget me
forget me 4-EVER
04.04.2004 03:17 50Cent ist offline E-Mail an 50Cent senden Beiträge von 50Cent suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Themenstarter Thema begonnen von morpheuis
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich benutze Mozilla und IE.

Ich benutze Netscape nicht weils English ist.

Wenn es nicht English ist dann bin ich blöde. großes Grinsen

Auch Mozilla ist English wenn ich mich nicht täusche
04.04.2004 13:40 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn es nicht English ist dann bin ich blöde. großes Grinsen

Auch Mozilla ist English wenn ich mich nicht täusche


Nein, nein, nein, ich sage da nichts zu... nein, ich sage da nichts zu.... doch... ich muss...

http://mozilla.kairo.at/

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 04.04.2004 14:11.

04.04.2004 14:10 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

@50Cent: Crazy Browser=IE=Scheunentor für Dialer &Viren Augenzwinkern
@morpheuis: es gibgt aber sowohl für Netscape wie für Mozilla "Deutschmodule" - meistens braucht man sogar nur den Browser (zumindest Mozilla) von einer deutschen Seite runterzuladen (http://mozilla.kairo.at/). ansonten kann man mit Modulen erweitern - da gibts inzwischen alle möglichen Sprachen.

PS:
Naja, Lynx hab ich noch auf der Platte, ist manchmal nüzlich, da man die abwärtskompatibilität der Seiten testen kann smile .

Zitat:
Telnet auf Port 80
typisch LX Augen rollen
aber sowas ähnliches hab ich - habe mal zum testen meines Webservers (um)geschrieben - damit ist man auch 100% sicher vor Viren/Dialern/Coockis und bösartigen VBS/JScripts und mit ein bisschen Übung sieht man irgendwann die Seiten vor seinem geistigen Auge wie sie in Mozilla auch aussehen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 04.04.2004 14:18.

04.04.2004 14:13 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
@morpheuis: es gibgt aber sowohl für Netscape wie für Mozilla "Deutschmodule" - meistens braucht man sogar nur den Browser (zumindest Mozilla) von einer deutschen Seite runterzuladen. ansonten kann man mit Modulen erweitern - da gibts inzwischen alle möglichen Sprachen.

für ne deutsche Mozilla version würde ich http://mozilla.kairo.at empfehlen!

den nutze ich auch!

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

04.04.2004 14:19 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

Themenstarter Thema begonnen von morpheuis
      Zum Anfang der Seite springen

schäm schäm
großes Grinsen großes Grinsen
04.04.2004 14:19 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
Zitat:
Telnet auf Port 80
typisch LX Augen rollen
Das ist net auf meinem Mist gewachsen, gehört aber in jede gescheite Browser-Umfrage großes Grinsen

Man darf doch alte Traditionen nicht in Vergessenheit geraten lassen Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

04.04.2004 14:22 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze eigentlich nur Opera.

Den IE brauche ich nur, wenn ich Probleme mit flash animationen, java-scrpiten oder anderen kleinigkeiten habe.. großes Grinsen

__________________
Lieben Gruß Insect-
04.04.2004 15:28 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

ich bleibe bei Mozilla oder Firefox und vom server aus lynx
04.04.2004 15:59 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm Mozilla und bin glücklich damit.

Aber da vieles in vielen Browsern anders aussieht, teste ich manchmal was mit dem ollen IE oder mit Opera. Manche Browsergames funktionieren auch leider nur mit dem ollen IE, weil der eben so weit verbreitet ist, aber wie gesagt, nur für den Notfall wird der mal angeschmissen...

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
04.04.2004 19:09 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

ich benutz meist einfach den IE, das stößt zwar den meisten sauer auf, aber wenn man spybot und so drauf hat, hat man keine probleme. warum ich den IE nutze? ka, einfach so, mir is egal was ich nehm, hauptsache ich bekomm die gewünschte seite auf großes Grinsen

trotzdem find ich es immer interessant das kaum einer IE anklickt, aber wenn man sich statistiken von webseiten anschaut sind 90% der nutzer IE nutzer großes Grinsen

__________________

04.04.2004 19:31 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

      Zum Anfang der Seite springen

Kann IE net ab, das einzige, was mich aufregt, ist, dass ZoneAlarm beim Moz Subdomains blockt und beim IE net!

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

04.04.2004 19:35 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
dermitohne dermitohne ist männlich
Reh


images/avatars/avatar-1951.jpg

Dabei seit: 22.09.2003
Beiträge: 279
Herkunft: Kirchhellen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze standartmäßig Firefox, aber auch manchmal Mozilla, is ja im grunde das selbe.
Früher hab ich mal den T-Online browser benutzt aber der hat mir gar nicht gefallen, genau wie der IE. Da stören mich am meisten diese nervigen POP-Ups und sonstige kleinigkeiten die beim surfen so alle stören.
04.04.2004 22:31 dermitohne ist offline Beiträge von dermitohne suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich benutze Mozilla schon seit langem und bin sehr zufrieden damit. Opera hatte ich mal vor einigen Jahren mal kurz angetestet und es hat mir nicht so gefallen, kann sein das er mittlerweile besser ist. Wieso nicht IE unter Windows benutze bedarf glaube ich keinem weiteren Kommentar, obwohl er für einige praktisch ist (es gibt immer noch Firmen die scheinbar nur HPs für den IE machen).

Telnet auf Port 80, noch nie probiert aber wenn ich mal nix zu tun werde ich mir den Spaß mal gönnen.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HazardEvil: 04.04.2004 22:58.

04.04.2004 22:56 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
trotzdem find ich es immer interessant das kaum einer IE anklickt, aber wenn man sich statistiken von webseiten anschaut sind 90% der nutzer IE nutzer großes Grinsen
Das kommt aber auch stark auf die Seite an... Mein Homeserver z.B. hat weniger als 50% Zugriffe mit einem IE, wohingegen microsoft.com wohl auf seine 98% kommen wird *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

04.04.2004 22:57 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Internet Explorer, Netscape oder Mozilla

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH