BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » GetPixel() bei verdecktem Fenster » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GetPixel() bei verdecktem Fenster
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa Medusa ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...

GetPixel() bei verdecktem Fenster       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich will die Farbe von einigen Pixeln eines fremden Fenster auslesen. Wenn ich das mit der ApiFunktion GetPixel() mache dann geht das auch wunderbar. Aber sobald das Fenster nicht mehr sichtbar ist (minimiert, verdeckt), bekomme ich den Wert -1 zurück, also einen Fehler.

Gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, was ein Fenster an einer bestimmten Stelle einzeigen würde, wenn es sichtbar wäre? Oder kommt von einem minimierten (bzw verdeckten) Fenster keine Information darüber an das OS?

__________________
Grüßle, Medi
19.04.2004 19:37 Medusa ist offline E-Mail an Medusa senden Beiträge von Medusa suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Da kommt keine Information, jedenfalls nicht direkt. GetPixel liefert dir nur die entsprechenden Werte aus dem Grafikspeicherzurück, die die gewünschte Koordinate repräsentieren. Wenn der Bereich des Fensters verdeckt ist, ist das darüberliegende Fenster im Grafikspeicher und wenn es mininiert ist, gar nicht smile

Was Du machen könntest ist, wenn Du das Handle zum Fenster hast z.B. mit SendMessage() eine Nachricht an das Fenster schicken, daß es maximiert wird, dann mit GetPixel() das Pixel auslesen und gleich danach das Fenster mit einer weiteren Nachricht wieder minimieren.
26.04.2004 14:34 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Medusa Medusa ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...

Themenstarter Thema begonnen von Medusa
      Zum Anfang der Seite springen

jo danke, genau so hab ichs auch realisiert. Bin leider auch zu keiner anderen lösung gekommen.

__________________
Grüßle, Medi
04.06.2004 14:57 Medusa ist offline E-Mail an Medusa senden Beiträge von Medusa suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » GetPixel() bei verdecktem Fenster

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH