BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Normal -> Instrumental » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Normal -> Instrumental
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Normal -> Instrumental       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche ein Proggy, mit dem ich aus einem normalen Lied eine Instrumentalversion machen kann. Ich hab mal gehört, dass es sowas gibt.
Eigentlich geht es mir nur um Rebell von den Ärzten. Falls das jemand als Instrumental rumzuflattern hat, hätte sich die Frage erledigt.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
25.04.2004 21:04 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Schau doch mal nach MIDIs von dem Song. Wenn du 'ne gute findest, kommt das 'ner Instrumental-Aufnahme recht nahe.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

25.04.2004 21:08 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee. Ich kenn ein Tool, mit dem man WAVs in MIDIs konvertieren kann. Werde das mal austesten. Weitere Lösungsvorschläge sind trotzdem erwünscht, weil eigentlich ist eine MIDI nicht ganz das, was ich eigentlich wollte.
EDIT:
Das Tool is gagge. Man kann die Melodie garnich mehr raushören. Goldwave hat eine Funktion, mit der man Stimmen entfernen kann, indem die beiden Stereokanäle voneinander subtrahiert werden oder indem der Frequenzbereich der Stimme entfernt wird. Beide Varianten hinterlassen eine murmelnde Sprache und stumpfen die Instrumente ab.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 29.04.2004 17:55.

25.04.2004 22:27 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

so etwas gibt es nicht. das problem liegt darin das die instrumentals und die vocals meistens auf einer spur liegen. so ist es unmöglich für ein programm musik und stimme zu filtern. wenn du glück hast, gibt es von dem track, dass du willst, ne platte, bei der vocals und instrumentals auf zwei scheiben getrennt sind. midi ist dreck. ne midi kommt NIE NIE NIE an eine schlechte aufnahme ran. das hört sich nur schlecht an und ist mist. ansonsten, noten besorgen und von befreundeten musikern einspielen!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
29.04.2004 20:17 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Linus Linus ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1726.jpg

Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 45
Herkunft: Tschörmänie

      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem bei MIDI´s ist, das dort "nur" Instrumente wie z.B. Violine und Bass generiert werden (Also eher Orchestermässig). Für neuere Tracks ist die "Neuerstellung" bzw. "Konvertierung" schlecht, da die meisten Lieder ja elektronische Instrumente haben...z.B. "Yeah" von Usher.

Hört euch einfach die Polyphonen Klingeltöne an, und dann seht ihr was das maximale bei Midis ist.

Bei deinem Lied ist das Problem das Midis nur schlecht E-Gitarren wiedergeben können. Da musst du schon Glück haben das es richtig Funtzt. Soweit ich meiß stehen bei Midis nur so an die 50 Instrumente zur Auswahl. Ob a das richtige dabei ist....

@ grandmaster S:

Bei Programmen wie "Wavelab" von Steinberg ist eine Funktion enthalten die die Frequenzen von Stimmen leiser stellen kann. Damit werden sog. Karakoe Lieder erstellt. Man hört die Stimme je nach Aufnahmeart des Tracks mehr oder weniger leise im Hintergrund. Aber eine 100%ige Instrumentalversion is das auch nicht.

Es gibt auch diverse Karaokeprogramme im Netz, musst mal danach googlen.

Aber auch wenn wie gesagt die Stimmen noch im Hintergrund zu hören sind, ist es immer noch das beste als wenn du dir ne Midiversion von dem Track holst.

__________________

'_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ-+++--->>> www.linus-productions.de<<<---+++-椺²°´¯ ¯´°²º¤æ=¬».,¸_


Noch im Aufbau großes Grinsen

20.05.2004 13:39 Linus ist offline Homepage von Linus Beiträge von Linus suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

nur funktioniert auch wavelab nicht wirklich gut. sobald es stimmen gibt die in frequenz-gänge der instrumente geben. und das ist leider sehr häufig der fall. im idealfall funktioniert es, der idealfall ist aber leider nur ausnahme!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
21.05.2004 21:10 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
DJGismo DJGismo ist männlich
Ersguterjunge


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 827
Herkunft: Lüdenscheid

      Zum Anfang der Seite springen

also so weit ich weiss...brauchst du dafür nen Mischpult um von nem normalen lied ein Instrumental zu machen!

so programme um es so zu machen sind mir keine bekannt, wohlmöglich gibts sowas nicht!

wie gesagt du brauchst ein Mischpult!

ansonsten würd ich dir raten einfach bei Shareaza oder KaZaA zu suchen...

Künstler - Lied (instrumental)

oder...

Lied (Instrumental)

Ps.: Das mit den Midis war wohl nen witz oder ?

__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DJGismo: 17.07.2004 13:48.

17.07.2004 13:45 DJGismo ist offline E-Mail an DJGismo senden Homepage von DJGismo Beiträge von DJGismo suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

wie soll das mit nem mischult funktionieren? am mischer remixe erstellen funzt ja auch nur, weil bei den meisten dancetracks oder clubtracks vocals von instrumentals getrennt sind. so hast du 2 platten. also brauchst du keinen mischer!
gruesse aus den staaten....

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 19.08.2004 16:28.

18.07.2004 11:13 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

und dazu gibt es wohl kein programm mit dem so vrfahren kann?
19.08.2004 00:00 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Iblun Iblun ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 17.08.2004
Beiträge: 45
Herkunft: Krefeld

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bezweifel das selbst das beste Programm schaffen wird das Geschrei von den Ärzten vom nahezu gleichhohen Gitarrensound zu trennen ...

Ich glaube da kommst du wohl nicht drum herum wenn du ne 100%ige Instrumental haben willst das Ding wirklich neu zu spielen ohne Vocals.

__________________
Und wenn ich alle Geheimnisse wüsste und alle Erkentniss, habe aber die Liebe nicht, so bin ich nichts.
19.08.2004 10:40 Iblun ist offline Homepage von Iblun Beiträge von Iblun suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio Normal -> Instrumental

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH