BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » chmod unter IIS!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen chmod unter IIS!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romanticus Romanticus ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1944.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 280
Herkunft: ein Land, das in Deutschland nur wenige kennen

chmod unter IIS!?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Welt!

Ich bin gerade in einem forum auf die frage gestoßen: wie weist man ordnern/dateien rechte unter IIS zu?

ich selbst hab null ahnung von IIS, hab das ding nie verwendet und werde es auch net. Ich hab ein bißchen(wirklich nur ein bißchen smile ) gegoogelt, hab aber nichs konkretes gefunden. Unter apache ist es ja ganz einfach -> chmod 777 (z.B.). Ist das Rechtesystem beim IIS genauso aufgebaut, oder gibts da Unterschiede?

MfG
Romanticus

__________________
Heute sterben die meisten Leute an einer Art schleichenden Menschenverstandes und entdecken zu spät, dass das Einzige, was wir nie bereuen, unsere Fehler sind. Oscar Wilde
26.04.2004 22:23 Romanticus ist offline E-Mail an Romanticus senden Homepage von Romanticus Beiträge von Romanticus suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Da Windows nicht über ein ähnliches Rechtesystem verfügt, wird das wohl etwas ganz anderes sein.
Ich nehme mal an, dass es nicht viel über die Rechtevergabe unter Windows hinaus geht.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

26.04.2004 22:41 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Morph Morph ist männlich
krankes hirn


images/avatars/avatar-2242.jpg

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: /usr/ports/german

      Zum Anfang der Seite springen

die einzige moeglichkeit ie ich kenne im IIS rechte zu vergeben ist die die jeder in seinem windwos system auch hat

__________________
Zitat:
Irre explodieren nicht wenn sie ins tageslicht kommen, egal wie irre sie sind.

27.04.2004 09:02 Morph ist offline E-Mail an Morph senden Homepage von Morph Beiträge von Morph suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Unter Windows wird ein User für den IIS angelegt. Diesen User muß Du die entsprechende Rechte auf den Verzeichnissen geben und dies über ein Plugin, wo man den IIS und FTP einrichten kann. So kann man auch bestimmten User / Gruppen nur Zugriffe auf bestimmte Verzeichnisse geben. Scriptausführung einschränken und einiges mehr.

Hier mal ein Link:
Internet Information Services 6.0 Technical Reference

Ist für IIS 6 die Doku !

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
27.04.2004 09:21 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » chmod unter IIS!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH