BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Debian installation von debian » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen installation von debian
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

installation von debian       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich hab da mal wieder ein kleines Prob. und zwar ich muss ja wenn ich debain instalieren will nen Swar-Partiton erstellen! schön und gut! ich starte also bei der instalation den Partions manager (cfdisk) jut dann zeigt er mit mein Festpallte an. Naja erst meint er auch noch ich hab Win95 ist aber glaub ich nicht so wichtig. Tja was jetzt ich komm einfach nicht weiter. Ih weiß nicht was ich eigeben soll.
01.05.2004 09:22 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

na, da bist du immerhin schon weiter als ich smile , bei mir gitb cfdisk einfach nen Fatal Error aus und bricht ab!

(Ich weiß nciht ob es geht, aber) probier doch mal unter Windows deine Festplatte zu Partionieren, z.b. mit Partion Magic o.a., bei Mandrake Linux hats bei mir geklappt!

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
01.05.2004 09:26 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

hmm ist auch ne möglichkeit. Ich probiers mal!smile ) smile )

Ich will es aber lieber mit cfdisk machen, weil mein das auch besser für debian ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 01.05.2004 09:31.

01.05.2004 09:28 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von assasine
hmm ist auch ne möglichkeit. Ich probiers mal!smile ) smile )

Ich will es aber lieber mit cfdisk machen, weil mein das auch besser für debian ist!


moin

das is eigentlich völlig egal womit man das macht, hauptsache die partitionen sind da Augenzwinkern

ich habe für debian auch erst die haupt und swap partition unter windows erstellt und dann debian darein installiert, das läuft wie gift Augenzwinkern


mfg the Genio
01.05.2004 09:35 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

seit ihr sicher, dass ihr debian benutzen wollt und nicht lieber ne distri die das automatisch macht?

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
01.05.2004 14:25 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

?!? Die was automatisch macht? Die Partionen erstellen? Das Setup von Debian mag kompliziert sein, aber deshalb ist die Software an sich doch nicht schlechter (evt. sogar im Gegenteil!)!

theromi

P.S.: Und bitte jetzt nciht wieder: "Suse ist aber besser als Debain (wobei Suse und Debian variabel sind)"...

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
01.05.2004 14:29 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Hast du Win95 denn wirklich drauf? Ansonsten, alle Partitionen löschen und eine neue Partitionstabelle anlegen. Das ganze geht eigentlich recht einfach (ich nehme das Original-fdisk). Neue Partition erstellen, Typ Swap, noch eine Typ Linux (ggf. mehrere dieser Sorte), Partitionstabelle schreiben, fertig.

P.S.: Wenn du schon an sowas einfachem wie der Partitionierung der Festplatte scheiterst, solltest du nochmal überdenken, ob Linux das richtige für dich ist *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 02.05.2004 00:40.

01.05.2004 19:45 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

es geht nicht darum, dass es besser oder schlechter ist, sondern dass zum beispiel suse einfacher ist (zum anfang)
einem anfänger würde ich nicht zu debian raten, weil es bei der konfiguration schwieriger ist

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Flobre: 01.05.2004 23:10.

01.05.2004 23:09 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Ja nimm rasch eine Andern Linux wie Mandrake und erstelle so eine Partition.

Bei Mandrake und RedHat hat man gute Partition Clienten (Weiss nicht wie ich das sagen soll großes Grinsen )
01.05.2004 23:13 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt schon ein halbes Jahr lang mit Suse gearbeitet! Nur da ich find des net so toll!!! Jetzt muss mal was schwereres her! Schon deswegen weil ich noch viel zu lernen hab! Wie soll ich den was lernen ich wenn ich immer nur die gleichen Progs nutzte???

PS: Morpheuis vergleich mich nicht mit dir! Du weißt ja was ich öffter (nicht immer) von dir halte!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 02.05.2004 12:19.

02.05.2004 12:18 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Assasine was hat es jetzt mit der Installation zu tun??

Ich hab dir nur ein Tipp gegeben und schon werde ich von einem 2 Assasine zusammengeschissen.


@assasine

Ein assasine gab es schon mal und der konnte auch proggen was ich von dir bezweifle.

Lebte glaub in der USA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morpheuis: 02.05.2004 14:18.

02.05.2004 14:17 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Mensch, mehrere Foren zum gleichen thema *zu assi* guckt*

Ich habe schon was dazu geschrieben:
http://www.bb.ups-site.de/thread.php?got...adid=17044&sid=


exs
02.05.2004 15:32 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir den Link mal angeschaut. nur ist bei mir leider nirgends der Befehl new!!! Deswegen will ich doch noch mal mit dem PartionMagic 8.0 probieren. Tja und da hamwa den Salat. Ich kenn mich jetzt zwar mit Swap- Partionen nicht aus, aber PartionMagic kann bloß 2047,3 Swap-Partionen erstellen! ist das so das die alle bloß so klein sind oder liegt das an PartionMagic? Wenn die alle so klein glaub muss ich noch nen logische Partion erstellen. Weil ich glaub man kann dann mit beiden Betriebssystemem zugreifen, oder?
03.05.2004 10:26 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

assasine:
Tja, der Befehl NEW kommt erst wenn es Platz zum Parititionieren auf der Platte hat. Also lösche in cfdisk mal alle Partitionen, falls Du nur Debian installieren willst, und dann erstelle mal die ganze Platte neu. Noch ein Tipp: erst wenn Du auf WRITE gehst, werden die Daten zur Platte geschrieben. Wenn Du zuletzt nicht auf die Platte schreibst und das Programm einfach verlässt, passiert Dir nichts.
Also versuche es ruhig mal.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 03.05.2004 11:46.

03.05.2004 11:45 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

aso das war nähmlich meine Sorge das ich was Lösche was ich noch brauch. ich will windows aber trotzdem behalten und wenn ich die eine Partition die da ist lösch dann ist doch windows auch weg! Soll ich sie erst verkleinern und dann den Rest partitionieren?

Ich hab grad von nem freund erfahren das ich Swap-Partionen nur "swap ist nur sowas wie die Windows auslagerungsdatei" das ist. brauch ich das denn dann?
03.05.2004 12:04 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von assasine
...Soll ich sie erst verkleinern und dann den Rest partitionieren?

Eine Möglichkeit.

Zitat:
Ich hab grad von nem freund erfahren das ich Swap-Partionen nur "swap ist nur sowas wie die Windows auslagerungsdatei" das ist. brauch ich das denn dann?

Bei dir sage ich nur RTFM!
Ich habe dir einen schönen Link gepostet. Lies dir das Ding durch und werde schlauer.
Eine Swappartition ist zwingen erforderliich, außer wenn du ein extrem langsames System haben willst. Hat dein RAM über 320MB Speicherkapatizität kannste die Swap weglassen.


exs
03.05.2004 13:18 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

also ich 1 GB Ram PC 400 . Jetzt Dürfte ich ja die Swap partion weglassen, oder?
03.05.2004 13:31 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Du darfst.
Aber lies Dir die Links von exs und mir trotzdem noch durch.
Denn diese Fragen werden dort beantwortet.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

03.05.2004 13:40 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

ehhm ich hab das jetzt bei dem Link nicht gefunden! Aber muss cfdisk unter Flags bei der Swap und der linux partition boot davor stehen?
03.05.2004 18:19 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.openoffice.de/linux/buch/installation30.html

Lies diesen Link mal durch, dort ist wirklich fast alles beschrieben.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

03.05.2004 18:27 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Debian installation von debian

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH