BlackBoard » Computerecke » Hardware » PC bleibt einfach stehen, Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC bleibt einfach stehen, Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=[BUSHIDO]=- -=[BUSHIDO]=- ist männlich
Neuling

Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 6

PC bleibt einfach stehen, Hilfe!       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz

also mein zweiter Pc (600 Mhz; 128 Mb SD Ram; 20 GB Festplatte; Win XP) fährt manchmal nicht hoch. Also ich beschreib mal wie das von statten geht in drei unterschiedlichen Fällen:

1. Ich drück den Start Knopf und die Leds gehen an und die Lüfter arbeiten.
Der Bildschirm bleibt jedoch schwarz und hochfahren tut er nicht.

2. Ich drücke den Start Knopf und er fängt an hochzufahren. Doch gleich nachdem ein paar nachrichten im Dos Fenster stehen hört er auf und das wars. Der Bildschirm bleibt unverändert.

3. Ich drücke den Start Knopf und er fängt an hochzufahren. Er kommt in den Win XP Startbildschirm. Es dauert eine Weile aufm desktop dann bleibt der Bildschirm einfach hängen es tut sich nix mehr. Es kann auch variieren und der Pc bleibt bis zu ungefähr 20 min an und bleibt dann einfach stehen.


Ich habe den Pc eigentlich noch nie so erlebt... erst seit kurzem. Keine Ahnung wieso! Win Xp is schon länger drauf, hab die "schönen" Skins ausgestellt damit es net soviel ressourcen frisst.

Frage: Warum bleibt der PC stehen? Liegt es vielleicht an der Festplatte das die hängen bleibt. ein Freund von mir sagte ein Freund von ihm ( großes Grinsen ) hatte auch sowas und nachdem er eine neue Festplatte gekauft hatte funktionierte alles perfekt.


Ich hoffe ihr wisst Rat...
Danke im Vorraus für Versuche mir zu helfen und Lösungen.

__________________
Naja ich war mal der -=[K!ll !t]=- bis ich mein PW vergessen hatte.
06.05.2004 21:14 -=[BUSHIDO]=- ist offline E-Mail an -=[BUSHIDO]=- senden Beiträge von -=[BUSHIDO]=- suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Dass bei Punkt 1 habe ich schon erlebt.

Es hat eine kurzen gegeben.

Probier mal ins Bios reinzugehen oder Festplatte raus, in ein anderen Rechner testen obs gleiche Resultate gibt.

Wenn ja Festplatte am arsch.
Wenn nein RAM oder Mainboard oder Grafikkarte oder was ich nicht weiss

Augenzwinkern
06.05.2004 21:51 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

ich tippe mal aufs mainboard.. nen kumpel hatte das gleiche prob anfnags lief er super seit jahren später is er immer öfters verreckt bis er ca 20 versuch egrbaucht hat um hochzufahren dann hat er mal zum board geschaut und hat gesehen das verschmort war... (aber win 98 lief ohne prob eigenartiger weise und als er es nochmal mit xp versucht hat fing es wieder an)

hoffe ich konnt etwas helfen

cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

06.05.2004 23:00 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
-=[BUSHIDO]=- -=[BUSHIDO]=- ist männlich
Neuling

Dabei seit: 26.02.2004
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von -=[BUSHIDO]=-
      Zum Anfang der Seite springen

Ja danke für eure Versuche...
Ich versuche es mal mit der Festplatte... werd sie mal auswechseln oda mal ein wenig schütteln (wenn sie sich verhackt haben sollte) und gucken obs klappt. Wenns an der Platte liegt brauch ich dann eh eine neue. mal sehn...
Danke für eure antworten

PS: Wers noch genauer weiss darf mir gerne helfen solange das prob net gelöst ist großes Grinsen

__________________
Naja ich war mal der -=[K!ll !t]=- bis ich mein PW vergessen hatte.
07.05.2004 13:24 -=[BUSHIDO]=- ist offline E-Mail an -=[BUSHIDO]=- senden Beiträge von -=[BUSHIDO]=- suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Schau mal bei den RAM`s vorbei großes Grinsen

Vielleicht hast ja paar ersatz.

Aber falls du jetzt auf die Idee kommst Teile von deinem Intakten PC zuwechseln rate ichs dir ab.

1: Vielleicht gehen PC Teile futsch traurig
2: Nacher hast du vielleicht ein durcheinander mit der Hardware und dann kommen vielleicht konfigurations probs. Dann kann ich dir sagen dann hast du dein Salat Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morpheuis: 07.05.2004 20:47.

07.05.2004 20:47 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

      Zum Anfang der Seite springen

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal!
Bei mir ist der PC immer erst stecken geblieben wenn er Windoof gebootet hat (großes Grinsen ). Dachte anfangs das es am OS liegt, aber nachdem ich dann ein paar Aufgeplatzte Kondensatoren am MotherBoard gefunden hatte war klar: Nie wieder ne selbst gebaute Lüftersteuerung großes Grinsen (das Mistding erzeugt einen Kurzschluss und damit auch eine Überspannund und schon was das Board im AR*** ...

Untersuch also mal dein Board und guck nach ob du sowas in der art findest: http://www.Robis-Page.com/blackboard/Kondensator.JPG

MfG. Robi

EDIT: zu deiner Signatur: soweit ich weiss gibts ne Funktion: Passwort vergessen, da kannst du ein neues anfordern!

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robi: 07.05.2004 20:55.

07.05.2004 20:54 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » PC bleibt einfach stehen, Hilfe!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH