BlackBoard » Medien » Bücherecke » Suche Fantasybücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasybücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

Fantasybücher       Zum Anfang der Seite springen

Was könnt ihr mir denn an guten Fantasiebüchern empfehlen?

Ich kenne in diesem Genre nur die Saga die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein. Die habe ich aber jetzt fast schon durch.

Es handelt sich in diesem Buch um einen Schwertkämpfer namens Andrej, der nach einer längeren Reise festellt, dass die Inquisition seine ganze Heimat ausgerottet hat und er will natürlich Rache nehmen.

Ich mag solch mittelalterlichen Geschichten, gemischt mit viel Mystik (also Magie oder sowas).

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black1654: 23.05.2004 22:14.

23.05.2004 22:06 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also da gibt es einiges :-.D

Die Enwor-Sage von W. Hohlbein
Schattenkrieg Triologie von Robert N.Charette
Die Drenai-Sage von David Gemmell
Die Legende vom Weitseher von Robin Hobb
Die Orks & Die Zwerge von Markus Heitz


Die fallen mir grad spontan ein, wenn ich Zeit habe geh ich auf den Speicher und such die anderen!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

23.05.2004 22:13 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich hier zwar nicht um mittelalterliche Geschichten, aber die Bücher sind trotzdem zu empfehlen:

Terry Pratchett - Bücher aus der Reihe Scheibenwelt-Romane

Wolfgang Hohlbein - Midgard, Der Hexer von Salem soll auch gut sein (hab ich aber net gelesen)

R.A. Salvatore - Die Saga vom Dunkelelf (Genre: Fantasie-Adventure; mittlerweile 7 Bücher)

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

23.05.2004 22:18 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

Themenstarter Thema begonnen von black1654
      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich habe mir schon Gedacht, dass ihr eine Kurzbeschrebung zu den jeweiligen Titeln gebt und eure persönlichen Eindrücke schreibt...

Ich habe mittlerweile gemerkt, dass man den Kurzinhaltsangaben der Verlage nicht sonderlich trauen kann, des Wegen bitte ich euch das nächste mal daran zu denken smile

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

23.05.2004 22:32 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Okeeeee...

Die Enwor-Sage von W. Hohlbein
Das waren mit die ersten Bücher die ich im Fanatsy-Bereich gelesen habe, durch glückliche Fügung konnte ich alle vor ein paar Jahren günstig auf dem Flohmarkt erstehen, früher hab ich sie immer von der Bücherei ausgeliehn.
Es geht um 2 EliteSöldner, die im Kampf ihresgleichen suchen. Die Saga erzählt von ihrer Geschichte, dem Verrat, ihren Feinden und so weiter, vor 2 Jahren wurden die Bücher neu aufgelegt, ich glaube es sind auch neue Geschichten rausgekommen.

Schattenkrieg Triologie von Robert N.Charette
Diese 3 Bücher hab ich erst vor 2 Wochen gekauft, ergo bin ich mom noch am lesen.. Charette kenn ich von Battletech und Shadowrun Romanen und er hat mich auch bei diesen 3 Büchern nicht enttäuscht. Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit, es gibt Institutionen, die wissen das es eine sog. ParallelWelt gibt, in der Magie, Elfen und so weiter existieren... diese Wesen wollen mit aller Macht wieder in unsere Welt..
Sehr nette Geschichte, mit lustigen Charakteren

Die Drenai-Sage von David Gemmel
Für mich eine der besten Fantasy-Storys, ich liebe diese Bücher. Es geht um Helden, gute und böse Völker, fast keiner Magie und epischen Schlachten die wirklich gut erzählt sind.. hach, ich weiss gar net was ich schreiben soll.. lest einfach und seid danach glücklich!

Die Legende vom Weitseher von Robin Hobb
Auch eine sehr schöne Triologie in der es um ein Wechselbalg geht, der zu einem königlichen Assasinen ausgebildet wird. Gleichzeitig hat dieser Junge königliches Blut in sich und damit ist er ein Weitseher, er kann eine telepathische Verbindung mit Tieren aufnehmen und gewissen magische Fertigkeiten benutzen. Da ich Assasinen schon immer mochte gefiel mit die Story gleich, auch ist immer ein wenig Witz mit dabei

Die Orks & Die Zwerge von Markus Heitz
Diese beiden Bücher sind relativ neu und anlässlich der HdR Filme geschrieben worden.. ich vermute das auch ein Elfen Buch Folgen wird.
Bei den Orks geht es endlich mal um die Bösewichte, das Buch ist voll von schwarzem Humor und ich musste desöfteren lachen :.D
Mal was anderes, sehr nett
Ich finde jedoch die Zwerge besser. Zu Beginn kommt man mit den Namen und den Zeitangaben mächtig durcheinander, aber das legt sich. Die Charaktere sind hier einfach besser und man kann sich leichter mit ihnen identifizieren...
Das sind auch 2 Must Read Werke
Oink oink oink,,,


Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

23.05.2004 22:46 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Also im Moment kann ich da eigentlich die "Drachenreiter von Pern" empfehlen, geschrieben von Anne Mc Caffrey, durch Zufall habe ich den Band "Drachenklänge" in die Finger gekriegt und gelesen und war begeistert.
Eine Zusammenfassung findest Du hier:

http://www.epilog.de/PersData/M/McCaffre...klaenge_kAC.htm

Die Reihe umfasst glaube ich 12 oder 13 Bücher.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

23.05.2004 23:06 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HazardEvil
Terry Pratchett - Bücher aus der Reihe Scheibenwelt-Romane


Zu den seinen Büchern muß man aber sagen: Ließ es nur, wenn Du bereit bist total abgefahrenden Humor in einer total verdrehten Welt, mit unglaublich niveauvollen und zugleich chaotisch und nonsensmäßigen Gags stehst Augenzwinkern

EDIT:
Toller Satz den ich da geschrieben hab... aber ich lass den jetzt mal so stehen, den jetzt zu berichtigen ist mir grad zu anstrengend großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 24.05.2004 16:54.

24.05.2004 14:49 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Buecher aus der "Myst" Reihe. Hab jetzt das Buch Atrus durch und kaempfe mich grad durch die englische Version des Buch der D'ni.

Ich kanns nur empfehlen smile

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
24.05.2004 15:36 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

R.A.Salvatore -Die Saga vom Dunkelelf
Diese Buchreihe gehört zu meinen absoluten Favoriten.
Die Geschichten drehen sich um den abtrünigen Dunkelelf Drizzt Do'Urden und seinem Weg durch die Unterwelt. Die Welt der Drow ist bestimmt von einem ständigen Kampf um den Aufstieg und Fall einzelner Häuser und sie alle dienen einer grausamen Spinnengöttin. Drizzt wendet sich von dieser Welt ab und muß deshalb nicht nur gegen die Monster der Unterwelt bestehen sondern auch gegen sein eigenes Volk das ihm ständig auf der Fährte ist. Auf seinem Weg begegnet er einigen Völkern (z.B. Zwerge) die ihn anfangs auf Grund seiner Herkunft töten wollen aber dann doch Freunde werden.
Neben den Intrigen die seine eigene Familie gegen ihn spinnt und einer Vielzahl spannender Kämpfe geht es hier vorallem um die Veränderungen die Drizzt bei seiner langen Reise durchlebt.
Vor ca. 10-11Jahren hatte ich das erstemal ein Buch dieser Reihe (Band 3) in die Finger bekommen, ich fand es so spannend das ich es garnicht mehr weggelegt habe (kurz vor Mittag gekauft am abend war ich durch). Obwohl nur alle Bücher zusammen den ganzen Weg des Dunkelfen beschreiben, hat jedes Buch eine abgschlossenen Handlung und beschreibt einen Abschnitt. In den Büchern wird gelegentlich auf vorhergende Teile angspielt, aber auch diese versteht man wenn man diese nicht kennt.
Mit diesern Büchern stürzt man von einem spannenden Abenteuer in das nächste.

Scheibenwelt-Romane von Terry-Pratchett:
Wie HeaD schon richtig bemerkt hat haben diese Bücher ihren ganz eigenen Charme. Ein Versuch lohnt aufjedenfall.

Wolfgang Holbein - Midgard
Wie der Name bereits erahnen läßt basiert die Geschichte auf der germanischen Mythologie. Das Buch läßt sich sehr gut lesen und bietet nebenbei allen Interessierten einen guten Einstieg in die Welt der germanischen Götter.
In der Geschichte geht es um einen auserwählten Jungen namens Lif der bestimmt ist das Schicksal der Menschen, der Götter und aller anderen Wesen zu bestimmen. Er allein kann Ragnarök (Weltuntergang) verhindern. Um seine Aufgabe zu erfüllen muß er es mit den Wesen der Hel (Hölle) und den Ungeheuern von Loki aufnehmen.
Insgesamt ist das Buch zu empfehlen, obwohl ich von Hohlbein schon spannendere Bücher gelesen habe.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

24.05.2004 16:06 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
scope_master scope_master ist männlich
magister congeries


images/avatars/avatar-163.gif

Dabei seit: 26.06.2002
Beiträge: 172
Herkunft: irgendwo in München

      Zum Anfang der Seite springen

Die Erdsee Reihe von Ursula K. Le Guin kann ich nur empfehlen. Die Geschichten drehen sich um das Leben eines Magiers. Die Schreibweise der Autorin ist zwar nicht allzu spannend, aber die Atmosphäre die das Buch aufbaut ist einfach genial.

__________________
Als der Geist noch in Höhlen hauste, war er unbeachtet, aber frei.
(Bertolt Brecht)
24.05.2004 19:42 scope_master ist offline E-Mail an scope_master senden Beiträge von scope_master suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

In Sachen Fantasiebücher könnte ich jedem Interessiertem "Schwert der Wahrheit" empfehlen. Das ist eine echt klasse Geschichte über 12 Serien. Es geht um einen Mann, der eine geheime Gabe in sich trägt, was ihm erlaubt das Schwert der Wahrheit zu benutzen. Mit diesem Schwert kann man die Welt verändern, zum Guten oder zum Bösen. Da gibts auch einen Mann, der auch eine ähnliche Gabe in sich trägt und das Schwer will, um damit Böses zu machen. Ein Kampf gegen Gut und Böse beginnt.


exs
08.06.2004 12:55 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

ohh fantasie bücher, da bist du bei mir genau richtig

ich sag dir meine top 5

1) die Midkemia-Saga(Schlangenkrieg-saga) ist auf jedenfall pflicht

http://www.ma1stnews.de/literaturzirkel/...f/feist_r_1.htm (insgesamt 12 Bücher)

2) dann die Chroniken der Drachenlanze (die legen der drachenlanze und die erben der drachenlanze) ist ebenso pflicht

http://www.drachenlanze.de (schau dich mal in bisschen um,insgesamt 14 bücher <--- die originalen von margaret weis und tracy hickman)

3) die belgariad-saga... jap auch pflicht!

http://www.literaturschock.de/buchserien/000014
(insgesamt mit der malloreon-saga ebenfalls 12 bücher)

4) das Buch der schwerter ... muss man gelesen haben

http://www.buchvergleich.de/modules.php?...owcontent&id=43 (1 buch was aus dreien besteht)

5) Aurian

http://www.die-subkultur.de/Aurian.htm (beginn einer tollen saga. ich hab bis jetzt 3 bücher)

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
12.06.2004 13:34 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Kann Bogus nur zupflichten. Punkt 1, 3 und 4 sind wirklich klasse Serien.
Kennt jemand von euch "Die Prinzen von Amber". Auch sehr gut.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
12.06.2004 14:22 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Bücherecke » Suche Fantasybücher

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH