BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Internetverbindung verursacht Reboot?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internetverbindung verursacht Reboot?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hellraise Hellraise ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-2239.jpg

Dabei seit: 30.10.2001
Beiträge: 203
Herkunft: Bad,Zwahn

Internetverbindung verursacht Reboot?!       Zum Anfang der Seite springen

Also Rechner hat anschluss an I.net....fährt dann hoch und ist ca ein paar Min auf Desktop nach der Zeit wird alles "Markiert" und die Taskleiste wird zu WinME Standart.....darauf neustart und das geht immer so weiter hab ihm ca 10 mal zugeguckt dann ab ich I.net weggemacht und schwups läuft der Rechner ohne Probs. Wodran könnte es liegen. Bin über HUB an einem Router angeschloßen. Kumpel der auch sein Rechner bei mir hat und auch am HUB angeschloßen ist Funktioniert alles.

Was hab ihr für ne Lösung...oder ist es wieder Zeit für Format C: ^^

Viren Scan hat nur den "TR/Krepper.C" angezeigt den hab ich aber weggemacht. Spybot sagt auch nur das übliche (Gator, Gain).

MFG David P.

__________________
Dem Schulstreß kannst Du leicht entgehn, vermeidest Du es aufzustehn.
25.05.2004 20:13 Hellraise ist offline Homepage von Hellraise Beiträge von Hellraise suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

RE: I.net verursachr Reboot. Wieso?       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hellraise
Was hab ihr für ne Lösung...oder ist es wieder Zeit für Format C: ^^


würd ich sagen...^^


hört sich stark nach nem virus an...vielleicht einer den dein viren-scanner nicht erkannt hat...sowas macht eigentlich nur nen virus...von allein würden solche sachen, selbst bei m$ nicht passieren...

entweder noch nen anderen virenscanner ausprobieren oder formatieren...

ich hab auch, als ich letztens mal nen anderen viren-scanner, ausser norton, getestet hab, 2-3 viren gefunden, die zwar nicht schlimm waren, aber norton nicht erkannt hatte...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

25.05.2004 20:23 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

welchen Viren scaner benutz du denn?
25.05.2004 21:49 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

norton antivirus 2004

ad-aware mit neuestem update

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

26.05.2004 01:12 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
gatez23 gatez23 ist männlich
demigod g@tez


images/avatars/avatar-1035.gif

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 40
Herkunft: Underground

      Zum Anfang der Seite springen

hi @all

ist das bei jeder inet-verbindung so ?
wenn ja schau nach aktiven verbindungen (netstat -n) und versuche herauszufinden ob jemand sich bei dir eingehackt hat.
eine ander variante wäre: schau nach den aktiven prozessen nach,ob ein unbekannter prozess bei ist, denn ein viren-scannner findet nicht alles

cu

g@tez

__________________
Nichts ist so wie es scheint.

27.05.2004 12:30 gatez23 ist offline Homepage von gatez23 Beiträge von gatez23 suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sleeepy
norton antivirus 2004

ad-aware mit neuestem update


ich hab hellraise gemeint aber auch egal ich würde norton gleich wieder wegschmeißen. ich hatte es mal vorkurzem noch hab nen Test laufen lassen nichts gefunden. dann hab ich mal gleich danach McAffe laufen lassen schon hatte ich ne Liste von ca 20 Viren.

aber mein Nachbar hatte auch schon mal nen ähnlichen Virus das ist auch immer der PC abgestürzt wenn er in i-net gegangen ist. Der hat dann ein riesen Geschiss gemacht und auch gleich nen PC-Experten alaufen lassen. dabei hätte ein richtiger Viren schutzt auch gereicht!

mfg assasine
27.05.2004 19:12 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Mr.Curious Mr.Curious ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-904.gif

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 65

      Zum Anfang der Seite springen

Also bei dummheit dieses Posts mögen mich die anderen user verbal verprügeln
großes Grinsen
Aber ich hab ein änliches Verhalten vor kurzen bei bekannten gesehen.
Sobald sie mit dem Internet verbunden haben hat der Rechner eine Anzeige ausgespuckt die sagte das in 30 sek der Rechner Runtergefahren wird.
Das gescha dann auch ohne das man was machen konnte.
XP war gerade frisch instaliert und der Vierenscanner hat nix gesagt.
Die haben es dann mit nem microsoft update gegen den Blaster Virus wegbekommen.

no idea ob das bei dir funzt oder net
müsstes vieleicht noch ein bissel was über dein System erzählen usw.

greets Mr.Curious

__________________
Imagination is more important than knowledge
(Einstein)
27.05.2004 20:07 Mr.Curious ist offline E-Mail an Mr.Curious senden Beiträge von Mr.Curious suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

du bist dir auch sicher das der nicht einfach genuked wurde??
27.05.2004 20:09 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Mr.Curious Mr.Curious ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-904.gif

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 65

      Zum Anfang der Seite springen

glaube ich nicht, kann es aber auch nicht mit bestimmtheit sagen.

ich finde um hier nen tip zu geben bräuchte man mehr infos.
Sonst bei googeln nach ähnlichen Fällen suchen und schauen was die gemacht haben.

oder format C:

cu

__________________
Imagination is more important than knowledge
(Einstein)
27.05.2004 20:24 Mr.Curious ist offline E-Mail an Mr.Curious senden Beiträge von Mr.Curious suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

      Zum Anfang der Seite springen

lol das ist gerade so ein neuerer virus enlich blaster .
einfach bei dinste und dan rpg(remotprottokol....)die drei optionen bei fehlern auf keine aktion stellen und es müste wieder funsen ,dan ein norton update machen und du bist den virus los Augenzwinkern

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
28.05.2004 04:54 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

also Dienste abschalten hilft bei win ME nicht viel Augenzwinkern (da es auf win 9.x beruht - also keine "Dienste" im Serversinne) außerdem sollte heir kein Blaster eigentlich möglich sein, da der (RPC ? fällt mir momentan nicht ein) Dienst nicht läuft. Und die Option dass bei Fehlern heruntergefahren werden soll gibts bei ME auch nicht (zumindest gab es die bei 9.x nicht Augenzwinkern ). Also würde ich entweder auf Treiberproblem oder auch virus tippen. Antivir mit aktueller Signatur sollte da gute Dienste leisten - am besten mehrere Virenscanner kombinieren um sicher zu gehen. Msconfig sollte auch einiges im Autostart zum Vorschein bringen. Aber es muss ja nicht gleich format c: sein - einfach win in einen anderen Ordner installieren und schon sollte es laufen.
28.05.2004 19:24 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
BrainmanX BrainmanX ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 11.07.2001
Beiträge: 74
Herkunft: Kaiserslautern

      Zum Anfang der Seite springen

Hai Fans,
habe fast das gleiche Problemmit PC. Trennt die Internetverbindung und das Modem (DSL) ist weg, wenn ich auf zurücksetzen gehe kommt es wieder und Win XP erkennt es wieder und alles ist okay. Seit 3 Tagen geht erst die internetverbindung aus und dann Starte PC neu oder gleich Neustart. Winn Fehlermeldung sagt irgendwas von Treiberproblem. habe neu installiert (Außer aktuelle drucker und DSL kein Treiber installiert) und nix alles beim alten. Habe Virenscanner 3 stück draufgezogen nix gefunden und habe TrojanHunter laufen lassen. Jetzt kommen Meldungen wie:

Warning: Unable to unpack UPX-Packet files

Port 2321/TCP is Open (Matches Bobo.100. Port being used by process eMule.exe/PID 3908

Port 4288/TCP is Open (Matches MoSucker 300. Port being used by process eMule.exe/PID 3908

Port 4288/TCP is Open (Matches MoSucker 300. Port being used by process eMule.exe/PID 3908


Wieviele Ordner System Volume Information hat man auf dem PC?

Ich finde bei mir 7, pro Platte 1 und auf platte 3 und 6 in irgendwelchen Ordnern Systemvolumen, recycled usw. zusätzlich.

Gruß

BmX (CvP)

__________________
Immer Lustig und Vergnügt bis das der PC im Sarge liegt
19.07.2004 20:08 BrainmanX ist offline E-Mail an BrainmanX senden Beiträge von BrainmanX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Internetverbindung verursacht Reboot?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH