BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows rechner spielt verrückt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rechner spielt verrückt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
123456
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1316.gif

Dabei seit: 23.09.2002
Beiträge: 89

rechner spielt verrückt       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie reagiert der win xp neuerdings total langsam. in games hab ich volle geschwindigkeit. nur auf der windowsoberfläche dauert es machmal ewig bis der mal z.b. den explorer aufruft. is das wohl ein virus?
27.05.2004 17:59 123456 ist offline E-Mail an 123456 senden Beiträge von 123456 suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

kann gut sein dass es nen virus ist, ich würde mal nen virenscanner installieren und checke oder auch mal mit ad-aware...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

27.05.2004 18:24 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Gotcha Gotcha ist männlich
r3agg3 gandalf -> Gotcha


images/avatars/avatar-2023.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 201
Herkunft: Südlich der Hanfplantagen von Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Hey das gleiche problem hab ich auch das dauert immer obwohl ich nen
amd xp 2600+ hab unglücklich
Habe schon oft norton durch laufen lassen aber nicht wirklich etwas gefunden.

ciao r3agg3 gandalf

EDIT:

Ad-ware hab ich auch durch laufen lassen

__________________
WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gotcha: 27.05.2004 20:02.

27.05.2004 20:01 Gotcha ist offline E-Mail an Gotcha senden Homepage von Gotcha Beiträge von Gotcha suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Prob mit Win2k auch: Beim Starten braucht er erstmal 4 Minuten, bis im Tray der Lautsprecher steht. Wenn ich irgendwelche Programme starte tut er auch übelst lange brauchen. Mögliche Lösung: Ich habe den großen Fehler begangen, mit NTFS zu formatieren (man kann FAT32 ohne Datenverlust in NTFS umwandeln -- rückwärts geht's nicht *heul*). NTFS ist die Abkürzung für 'Akzepltablere Sicherheit bei unübertrefflichen Geschwindigkeitseinbußen'. Dazu kommt, dass ich schon verdammt lange nicht mehr defragmentiert habe.

Guck mal, was für Proggies du runterhauen kannst, leere das Autostart-Verzeichnis, durchsuche die Registry nach Schlüsseln, die das Wort 'run' enthalten, leere die Eigenen Dateien und die Papierkörbe aller Partitionen. Defragmentiere alle Partitionen, stelle den Mausschatten ab und deaktiviere im BIOS alle Mainboard-Funktionen, die du nicht brauchst (LAN, Sound, Modem, zweiter IDE-Kanal, FDC oder was weiß ich)!
Wenns immer noch nicht klappt, installiere Win auf der gleichen Partition nochmal und lösche dann die alte Installation!

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
29.05.2004 14:41 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

unter windows nutze ich seit jeher NTFS und habe bisher nie schwierigkeiten gehabt mit der geschwindigkeit
vl solltest ihr defragmentierenund nmal nach virenscanonen

oder auch mal eure regestry putzen Augenzwinkern
wirkt manchmal wunder

und fat32 nutzen ist nunja nicht wirklich sinnvoll ....

mfg the Genio


und fuer autostart probierts mal mit regcleaner
29.05.2004 14:48 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

@Genio: was hasst du gegen FAT32?
Der einzige Nachteil gegenüber NTFS ist, dass jeder Benutzer des Computers automatisch uneingeschränkten Zugriff auf alle Dateien hat. Bei mir ist das aber nicht so wichtig: Ich benutze den Rechner nur alleine. Bei FAT32 bräuchte ich keinen Schiss haben, mein Passwort vl mal zu vergessen.
Außerdem ist FAT32 kompatibler. Knoppix v3.3 kann immer noch nicht auf NTFS schreiben.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
31.05.2004 12:19 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
Der einzige Nachteil gegenüber NTFS ist, dass jeder Benutzer des Computers automatisch uneingeschränkten Zugriff auf alle Dateien hat.


nicht nur! fat32 fragmentiert sich leichter als ntfs!

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
31.05.2004 12:30 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von COCYHOK
@Genio: was hasst du gegen FAT32?
Der einzige Nachteil gegenüber NTFS ist, dass jeder Benutzer des Computers automatisch uneingeschränkten Zugriff auf alle Dateien hat.



und dass man keine dateien über 4gig speichern kann....

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

31.05.2004 13:22 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

hmm...       Zum Anfang der Seite springen

Langsames windows gutes windoof... *g*
nein im ernst... es ist nun mal so wenn man einige sachen installiert und de installiert bleiben reste wie dll´s oder im schlimmsten fall autostartreste mein tip ist der registrycleaner [DOWNLOAD IT]
31.05.2004 17:44 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
J.Havers
Aufsteiger


Dabei seit: 28.04.2004
Beiträge: 64

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wie ColdFire richtig sagt, sammeln sich mit der Zeit viele Dateien, die ihren Nutzen verloren haben. Darunter sind aber auch "Müll"-Dateien, die bei Abstürzen usw angelegt werden. Solche Dateien solltest du ab und zu entfernen lassen.

Dafür empfehle ich dir Tiny Disk Cleaner !

MfG
J.Havers
31.05.2004 18:13 J.Havers ist offline E-Mail an J.Havers senden Beiträge von J.Havers suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows rechner spielt verrückt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH