BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Ordner schließt sich automatisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ordner schließt sich automatisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Ordner schließt sich automatisch       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich will einen Ordner öffnen indem ein paar txt dateien sind. tja sobald ich den öffne kommt gleich die Sanduhr und der ordner schließt sich. wenn er geschlossen ist der ganze Desktop leer und ich muss kurz warten bis der wieder da ist. alle anderen Ordner funzen einwandfrei nur der nicht.

scheiß windows.

was jetzt?

mfg assasine
03.06.2004 15:56 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht neuen ordner erstellen und alle txt dateien verschieben?!

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
03.06.2004 16:15 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung RE: Ordner schließt sich automatisch       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von assasine
wenn er geschlossen ist der ganze Desktop leer und ich muss kurz warten bis der wieder da ist. alle anderen Ordner funzen einwandfrei nur der nicht.
Das klingt danach, dass der Explorer einfach abschmiert (dann verschwinden auch die Symbole auf dem Desktop) und Windows den neu startet.

Warum das passiert, kann ich aber auch net sagen. Vielleicht hilft's, bei den Ordneroptionen die Webansicht zu deaktivieren.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

03.06.2004 16:26 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

also das prob mit dem Ordner hab ich umgangen habs in ne rar file gestekt und dann so geöffenet das ich die einzelnen txt datein rausziehen konnte. Tja jetzt hab ich ein prob! als ich das gemacht hab ist der desktop leer geworden und ist auch so geblieben. Hab jetzt resetet und neugestartet. Es kommt immer noch der leere desktop und der bleibt dann auch. das einzige was ich machen kann ist den Taskmanager zu starten. sonst kann ich nichts.!

Was jetzt? Windows updaten?? Hab gehört das wenn ich das machen auch mein Bootsystem weg ist wo ich zwischen win oder linux aussuchen kann. wie krieg ich das dann wieder hin? Das frag ich jetzt bloß das wenn das mit windows updaten nicht hilft ich trotzdem noch ins i-net komm!

mfg assasine
03.06.2004 17:20 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
Gotcha Gotcha ist männlich
r3agg3 gandalf -> Gotcha


images/avatars/avatar-2023.jpg

Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 201
Herkunft: Südlich der Hanfplantagen von Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also ist der ganze Desktop Leer und auch keine Tastkleiste da??
Vieleicht hast du ein Virus oder du hast einfach alles ausversehn ausgeschalltet...
Kannst du den noch die eigenschaften vom desktop aufrufen mit dem rechtsklick oder nicht??

ciao r3agg3 gandalf

__________________
WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH.
03.06.2004 19:32 Gotcha ist offline E-Mail an Gotcha senden Homepage von Gotcha Beiträge von Gotcha suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

nee kann ich nicht alles weg, nur der hintergrund. und ich hab da nich trumgespielt!
03.06.2004 19:53 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

In dem Fall ist wohl wieder der Explorer abgeschmiert. Versuche mal, den manuell über den Taskmanager zu starten (Datei -> Neuer Task -> explorer.exe).

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

03.06.2004 19:56 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Das wird wohl auch nich funktionieren, weil Win ja bei jedem Boot automatisch versucht, die explorer.exe zu starten. Du kannst mal folchendes probieren:
Mache dem BIOS keine weiteren Festplatten außer der, auf der Windows (2k?) ist, bekannt und repariere die Installation mit der Windows-CD.

EDIT:
Richtig. Den Virencheck kannst du ja jetzt schon machen.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 03.06.2004 20:30.

03.06.2004 20:03 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

und wenn du ihn dann gestartet hast , mach nen komplett check mit nem av-prog und ad-aware...kann gut sein dass du nen virus hast...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

03.06.2004 20:03 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

Virus ist keiner druff!

Zitat:
Mache dem BIOS keine weiteren Festplatten außer der, auf der Windows (2k?) ist, bekannt und repariere die Installation mit der Windows-CD.


wie soll das im Bios gehen? ich hab win xp pro. und ich hab eh bloß eine Festplatte und die ist partitioniert, für linux und windows!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 03.06.2004 20:49.

03.06.2004 20:46 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Mit XP habe ich mich noch n… *räusper*
Mit XP beschäftige ich mich nicht. Aber bei der Reparatur-Funktion von 2k dürfen keine anderen Festplatten im Compi angemeldet sein. Sonst wird die Win2k-Installation nicht gefunden. Ergo kann auch nix repariert werden.
Wenn du eh nur eine Platte hast, trifft das auf dich nicht zu. Probiers einfach mal mit der Reparatur! Kaputt machen kannst du nix. Die paar persönlichen Einstellungen, die dabei verloren gehen, sind minimalst.

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von COCYHOK: 03.06.2004 22:39.

03.06.2004 22:38 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

hmm und wie reparier ich das? also wo ist die Funktion unter w2k? gibts dan ne exe? oder nen Befehl fürs dos?

du musst verstehen ich hab nur begrenzt zugriff auf mein Windows. ich habs geschaft durch den Taskmanager ne Verbindung ins internet hin zukriegen!


++++ edit++

aso ich soll das´mit der CD machen. also ein Updaten machen! Naja was ist dann mit meinem Bootmanger der wird doch dann überschrieben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von assasine: 04.06.2004 00:21.

03.06.2004 23:58 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, du sollst von der CD booten. Da siehst du dann ein Menü, in dem du 'Reparieren' oder so auswählst. Dann tippelst du dich durch die Abfragen und in null Komma nix ist die Installation repariert.
Ob der Bootsektor dabei überschrieben wird, weiß ich nicht. Kann schon sein. Entweder du machst dir mit Knoppix ein Backup, oder du packst ihn hinterher mit der Installations-CD von deinem Linux wieder drauf. Bei SuSE Gips so ne Möglichkeit. Ich weiß ja nicht, was für ein Linux du hast…

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
04.06.2004 15:00 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

Themenstarter Thema begonnen von assasine
      Zum Anfang der Seite springen

ich hab knoppix debian artig instaliert. hmm ich warte noch ein bisschen bis ich das mache und höre mir noch weitere Vorschläge an!
04.06.2004 18:16 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
kirk
Neuling

Dabei seit: 23.07.2001
Beiträge: 9

      Zum Anfang der Seite springen

ch mal [F8] ..... abgesicherter Modus ...... und dann den Servicepack von Windows neu rüberspielen, dabei wird die explorer.exe neu installiert
08.06.2004 04:06 kirk ist offline E-Mail an kirk senden Beiträge von kirk suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Ordner schließt sich automatisch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH