BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » PC-Virus als rechtsextreme Propaganda. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PC-Virus als rechtsextreme Propaganda.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

PC-Virus als rechtsextreme Propaganda.       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all.
Ich verfasse aus aktuellem Anlass mal kurz einen kleinen Thread.

Ich habe vor 5 minunten eine Email bekommen mit folgendem Inhalt.

Zitat:

>Zitat< aber auch meine Meinung:
Als politisch interessierter und aktiver Mensch sieht man sich hdufig mit typischen Standardaussagen von Systempolitikern, Medien, Lehrern, Verwandten, usw. konfrontiert.
'Wir haben die Auslaender doch geholt ...'
Nein, WIR sind nie gefragt worden. Das Grosskapital hat Ende der 50er Jahre 100.000 Italiener als billige Arbeitskraefte ins Land geholt. Schon damals ergaben Meinungsumfragen unter der Bevoelkerung, dass 72% diese Massnahmen fuer falsch halten. Die Politiker haben das aber tatkraeftig unterstuetzt. Die Industrie wollte lieber niedrige Loehne zahlen, als in technische Rationalisierung zu investieren (wie z.B. in Japan geschehen), als Arbeitskraefte noch Mangelware waren. Dem Volk wurde weisgemacht, die Auslaender kaemen als Gastarbeiter, d.h., sie wuerden nach einer bestimmten Zeit wieder gehen. So steht es auch im Anwerbevertrag mit der Tuerkei in '10. Der eigentliche Massenzustrom von auslaendischen Wirtschaftsfluechtlingen und Asylanten setzte erst in den 70er Jahren ein, als bei uns schon die erste Million Arbeitslose zu verzeichnen war. Heute sprechen sich - nach bekannten Umfragen - 80% der deutschen Bevoelkerung fuer eine Rueckfuehrung aus. Unsere Demokratie ignoriert dies nicht nur, sondern verunglimpft diesen Wunsch als 'Auslaenderfeindlichkeit' und 'Stammtischmentalitaet'. Sie laesst auch keine oeffentliche Diskussion darueber zu. Ohne den Willen der Bevoelkerung ist eine massenhafte Einbuergerung von Auslaendern unrechtmaessig. Sie wuerde das deutsche Volk in seiner Eigenart stark veraendern, ggf. ausloeschen.



Zuvor hatte ich bei Plantopia einen Bericht über den Virus gesehn.
Der Virus nennt sich Sober.(BUCHSTABE) [den buchstaben wusste ich net mehr]

Die infizierten Rechner senden rechtsextreme Propaganda unter der standart email adresse aus. (bei mir war der absender zimmermann@ula.de).


Da sieht man mal wie organisiert Neonazi's sein können.

(achja: falls dies das falsche forum für diesen Thread ist --> verschieben)

wird das internet bald eine große Propaganda rolle spielen?
naja würde gerne eure Meinung dazu hören.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt.Miller: 15.06.2004 18:59.

15.06.2004 18:57 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Das Internet ist doch schon lange eine Propagandaquelle.. grade jetzt beim Irak, den Taliban und den Amerikanern.

Der Irak zeigt Folterfotos auf den Homepages, pupliziert ihre "Parolen" stellt Hinrichtungen Online.

Die Taliban organisieren sich perfekt über das Netz, haben Webseiten auf den sie ganz öffendlich Amerika anprangern.

Amerika veröffendlicht vielleicht nicht so harte Bilder, was sicherlich aber nur an den Gesetzen liegt, aber die Botschaften sind doch eigendlich gleich.

Bisher war es nur immer meine Endscheidung ob ich mir das ansehe oder nicht ( wenn man arabisch kann großes Grinsen )

Aber wenn nun Viren mit rechtsradikalen Zwecken versand werden, wird es einem sozusagen aufgezwungen.

Schlimmer wird es, wenn sich der Virus über Deine Email verrbeitet und Du es nicht merkst und mit in die Verdächtigenliste gerätst. Leider sind ja noch immer genügend Menschen so unvorsichtig und laden unbekannte Dateien herunter und führen sie aus etc.

__________________

15.06.2004 19:56 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Miller
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeaD
Schlimmer wird es, wenn sich der Virus über Deine Email verrbeitet und Du es nicht merkst und mit in die Verdächtigenliste gerätst. Leider sind ja noch immer genügend Menschen so unvorsichtig und laden unbekannte Dateien herunter und führen sie aus etc.



jo das wird das schlimmste sein. ich habe dem zimmermann mal ne mail geschickt, mal sehen was als antwort kommt.
15.06.2004 20:30 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

ich denke entweder wird ein maildaemon zurückkommen oder er wird sich wundern. über meine webmaster adresse gehen täglich ca. 500 mails ab. tatäschlich verschicke nicht ich sie, sonden andere spammen mit meiner email rum und ich bekomme dann die ganzen maildaemon, serverantworten das meine mails mit viren befallen sind, beschwerden etc.

__________________

15.06.2004 23:30 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Miller
      Zum Anfang der Seite springen

und die nächste mail :-/

Zitat:

Die verschwiegenen Gruende der Kostenexplosion:

Unlaengst aeusserte der Vorsitzende des Bayerischen Hausaerzteverbandes, Dr. Wolfgang Hoppenthaller, dass eine grosse Zahl auslaendischer 'Gesundheitstouristen' mit den Chipkarten ihrer Angehoerigen und Freunde bei uns die aerztliche Versorgung in Anspruch nimmt. Der Schaden sei laut Dr. Hoppenthaller 'bestimmt so hoch wie das aktuelle Defizit der Krankenkassen'.

Doch die Kosten dieses Chipkarten-Betruges, den die Gemeinschaft aller Pflichtversicherten zu tragen hat, sind nur ein Grund des sich abzeichnenden Zusammenbruchs der sozialen und gesundheitlichen Versorgungssicherheit. Als Folge sogenannter bilateraler und multilateraler Sozialversicherungsabkommen (Vertraege mit einzelnen oder mehreren Staaten) werden von den Krankenkassen Millionenbetraege an Auslaender gezahlt, die sich in der BRD aufhalten, unabhaengig davon, ob diese hier arbeiten, arbeitslos oder Sozialhilfeempfaenger sind.

Mitversichert sind auch deren Angehoerige, selbst wenn diese getrennt vom Unterhaltspflichtigen und auf Dauer in ihrem Heimatland leben.

Der Kreis der Anspruchsberechtigten richtet sich dabei nicht nach den deutschen, sondern nach den Rechtsvorschriften der Herkunftslaender der Unterhaltspflichtigen. In einigen Laendern bezieht der erweiterte Familienkreis u.a. Eltern und Geschwister mit ein, wie z.B. in der Tuerkei.

Die bekanntlich grosse Kinderzahl und ggf. mehrere Ehefrauen bilden Probleme. Ein zusaetzliches Problem birgt die grosszuegige Geste unserer Regierung, durch Versichertenausweise ohne Lichtbild den Missbrauch zu foerdern. Eine weitere, ausserordentliche Belastung entsteht zudem durch die z.T. erhebliche medizinische Unterversorgung in den Herkunftslaendern.

Abkommen wurden bisher mit folgenden Laendern getroffen: Bosnien-Herzegowina, Bundesrepublik Jugoslawien, Israel, Kroatien, Marokko, Mazedonien, Polen, Schweiz, Slowenien, Tuerkei, Tunesien, Ungarn, Tschechien.

Auch wenn diese Abkommen auf Gegenseitigkeit beruhen sollten, ist hier zweifelsfrei eine deutliche Schieflage feststellbar.

Die vom Gesundheitsministerium mit dem Inkrafttreten der Gesundheitsreform den Aerzten 'verordnete' Medikamentenstreichliste sieht nur noch die Verschreibung von Billigmedikamenten vor.

Diese Regelung gilt nur fuer die stets in die Solidarkassen einzahlenden Kassenpatienten, nicht aber fuer diejenigen, deren Krankheitskosten der Staat bezahlt, fuer Strafgefangene, Asylbewerber und Sozialhilfeempfaenger! Diesen kann der Arzt weiterhin teure 'Original-Medikamente' verschreiben, diese koennen ohne Abstriche oder Zuzahlungen medizinische/zahnmedizinische Leistungen, Krankenhausversorgung, Operationen, Unterbringung in Pflegeheimen etc. in Anspruch nehmen.

Grund: In der Medikamentenstreichliste wurde die staatliche Krankenhilfe schlichtweg 'vergessen'!

Die statistischen Jahrbuecher weisen aus, dass im Jahr 1989 256.000 deutsche Staatsangehoerige, 270.000 Auslaender und im Jahr 1993 250.000 deutsche Staatsangehoerige und 577.000 Auslaender uneingeschraenkte Krankenhilfe aus den Rentenkassen - ausser den 'sonstigen' Sozialhilfeleistungen - erhielten. Dies bedeutet bei den Deutschen in vier Jahren ein geringer Rueckgang, bei den Auslaendern mehr als eine Verdoppelung.
Heute wird die Millionenzahl Anspruchsberechtigter bereits weit ueberschritten sein.

>>>> Kein Wunder, dass die Zahlen seit 1994 nicht mehr veroeffentlicht
>>>> werden. <<<<


Was schlie_en wir daraus?

Es sind nicht die in die Pflichtkrankenkassen einzahlenden Versicherten, die fuer das zunehmende Defizit sorgen, sondern vorrangig diejenigen, die auf Kosten der Solidargemeinschaft der Versicherten beitragsfrei die Kassen belasten. Eine Gleichbehandlung aller Versicherten im Krankheitsfall wird durch den Gesetzgeber verhindert. Zahlende Kassenpatienten werden medizinisch eindeutig schlechter gestellt als kostenfrei Anspruchsberechtigte.

Es ist typisch, dass der Buerger ueber solche Handlungen nicht, falsch oder nur unzureichend informiert wird und keine Bundestagspartei solche Ursachen der Kostenexplosion zu kritisieren wagt.

16.06.2004 17:20 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Mr.Curious Mr.Curious ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-904.gif

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 65

      Zum Anfang der Seite springen

hi
Das ist sicherlich ansichtssache, aber ich würde solche Sachen nicht auch noch posten, damit gibst du den Verfassern ja noch ein viel größeres Forum um Leute zu erreichen, selbst wenn es nur darum geht ne Diskussionsgrundlage zu haben, verfehlst du damit dein Ziel.

also ich würde es vermeiden solche Texte weiter zu verbreiten in welcher Form auch immer.

greets
Mr. Curious

__________________
Imagination is more important than knowledge
(Einstein)
16.06.2004 17:41 Mr.Curious ist offline E-Mail an Mr.Curious senden Beiträge von Mr.Curious suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung RE: PC-Virus als rechtsextreme Propaganda.       Zum Anfang der Seite springen

Heise-Meldung dazu

Zitat:
Original von Cpt.Miller
Da sieht man mal wie organisiert Neonazi's sein können.
Wenn einer so einen Wurm zusammenscriptet, spricht das noch nicht für gute Organisation von Neonazis.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

16.06.2004 18:19 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mittlerweile einige davon bekommen, die wandern ungelesen in den Müll.

Das Internet wird schon lange zur Verbreitung von Propaganda genutzt also ist es nicht wirklich neu. Neu ist nur Weg, sie wird nicht mehr nur auf einzelnen Websites, sondern per Wurm verbreitet. Ich denke mal nach dem ein neuer Weg zur Verbreitung aufgezeigt wurde, wird das nicht der letzte Wurm sein der solche Sachen verbreitet (egal von welcher Seite). Kurzum: das Internet war, ist und wird auch zukünftig ein Mittel zur Propagandaverbreitung sein.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

16.06.2004 18:35 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
jority
miracle_priest


images/avatars/avatar-135.gif

Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 28

      Zum Anfang der Seite springen

hallo,
also als erstes müssen wir uns jawohl nicht weiter darüber unterhalten wie sche*ß* unsere netten volksbewußten Mitbürgerdeppen eigentlich sind.
Für Propaganda spielt das Inet ja eigentlich schon seit dem Inet-Boom eine große Rolle und immer mehr Organisationen nutzen diese Möglichkeit auch tatkräftig.
Mir persönlich sind diese Dinge zuwieder und ich verstehe nicht wie Leute die anscheinend ja doch über ein wenig Intelligenz verfügen(so ein Wurm ist ja nun kein Meisterwerk, aber auch nicht einfach) überhaupt für eine solche Aktion Würmer erstellen können.
Ihre Texte scheinen auf leichtgläubige recht überzeugend, aber wer irgendwie Intelligent ist, weiß wie bescheuert diese Jungs sind.

Ok, ich finde es auch nicht grad toll, das ein Kumpel von mir, von drei Kurden mit einem Ledergürtel ausgepeitscht wurde, und die Polizei nichtmal wirklich was dagegen unternimmt. Auch finde ich es nicht toll das man in unsere umliegenden Dorfdiscos für genau diesen Angst haben muss.
Allerdings vergleiche ich das immer mit allen anderen, nämlich es gibt halt leute die einfach sche*ße sind und welche die sich unbedingt immer daneben benehmen müssen, aber die gibt es in Grün,Schwarz,Blau oder Lila und auch in weiß.

Aber ist die richtige Lösung, Feuer mit Feuer zu bekämpfen??? BZW. Angriff ist die beste Verteidigung oder ähnliches???
Mein Kumpel hat seit dem Übergriff heftige Narben auf dem Rücke und sieht oben ohne nicht mehr unbedingt sehr appetitlich aus, aber was soll man tun.
18.06.2004 10:52 jority ist offline E-Mail an jority senden Homepage von jority Beiträge von jority suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

RE: PC-Virus als rechtsextreme Propaganda.       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by LX
Heise-Meldung dazu

Zitat:
Original von Cpt.Miller
Da sieht man mal wie organisiert Neonazi's sein können.
Wenn einer so einen Wurm zusammenscriptet, spricht das noch nicht für gute Organisation von Neonazis.



Das spricht nich unbedingt für gute Organisation... allerdings machen meiner meinung nach viele den Fehler, und stempeln die Rechtsextremen einfach mti dumm ab. Genauso wie viele sagen, Hitler sei ein geisteskranker Idiot gewesen. Nur was man nicht sieht, letztendlich hat dieser Geisteskranke Idiot sich zum Führer eines Landes erhoben und halb Europa eingenommen! Ich glaub nicht, dass der politisch garnichts auf Hut hatte, denn sonst hätte er sein Glück ja in Österreich, oder in England, Frankreich, etc. probieren können - warum ausgerechnet Deutschland? Und dann die art wie er an die Macht gekommen ist. Die Propaganda, die "Wahlversprechen" und die art wie er diese dann auch gehalten hat! Klar, seine Ideen und Ideologien warn unmenschlich, grausam und gestört - aber dennoch war Hitler nicht dumm, sondern ziemlich Intelligent.

Und gleiches würd ich heutigen rechtsradikalen Gruppen auch zuschreiben - gut nicht alle, nicht die die parolengröhlend durch die Straßen ziehn - aber es gibt auch die, die dahinter stehn - die die dafür sorgen, das dort Menschen durch die Straßen ziehn und gröhlen - und die sollte man nicht unterschätzen - in Hamburg ist ein Herr Roland Schill mit seinem offensichtlich rechtem Programm nun mal sogar an die Macht gekommen! Und den siehst du nicht gröhlend auf der Straße - der arbeitet dahinter...

dies nur als denkanstoß, da einige ja verwundert sind wie "organisiert" die doch sein...

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

22.06.2004 09:59 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar haben auch "große" Leute das Problem:
http://www.ccc.de/updates/2004/ccc-spam?language=de

Augen rollen

__________________

24.06.2004 00:27 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
_-_4p0h!s_-_ _-_4p0h!s_-_ ist männlich
! TRUST NO ONE !

Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 19

      Zum Anfang der Seite springen

Der Wurm heist Sober.G und befällt vorallem Rechner/Netzwerke mit großer Bandbreite, zB Unis. Kleine Einzel-Rechner sind eher selten...
irgewie schaft das Ding aber das nicht alle Mails von GMX-Antispam raussortiert werden. Mein Spam-Ordner quilt schon über, trozdem hab ich aber zweimal eine ganze Flut von denen in die Inbox bekommen ,über die sich outlook und mein 56k freuten...
Die IP bei soner "Welle" von Mails, die irgendwie im Zeitraum von 2-3 Tagen versendet werden, ist immer gleich.
Könnte man den Rechner nicht irgendwie abschießen damit das Generve aufhört?

__________________
mfG

_-°-_ 4p0h!s _-°-_ TC-Maps
26.06.2004 20:21 _-_4p0h!s_-_ ist offline E-Mail an _-_4p0h!s_-_ senden Homepage von _-_4p0h!s_-_ Beiträge von _-_4p0h!s_-_ suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » PC-Virus als rechtsextreme Propaganda.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH