BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Erster Handywurm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erster Handywurm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Erster Handywurm       Zum Anfang der Seite springen

Eigendlich warte ich schon auf einen, seit Java und Betriebssysteme auf Handys laufen Augen rollen

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/technolog...,304348,00.html

__________________

21.06.2004 20:19 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs schon lange gewusst das es mal kommt.

Naja kann man nichts machen und wieder werden menschen beschädigt
21.06.2004 20:21 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

jaja,
es kommt etwas neues, und es wird immer einen geben, der "es schon lange gewusst hat".

mal schauen wann es die ersten richtigen epedimien in "freier wildbahn" gibt

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
21.06.2004 20:30 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Du meinst sicher GEschädigt.

Ich denke besonders an Situationen wo man sein Handy einschaltet und es wählt einfach 0190er Nummern. Auf einem PC zieh ich mal eben den Stecker oder ich hab Software dagegen, aber auf einem Handy gibt es ja noch keine Methode, außer den Akku ziehen oder versuchen so schnell wie möglich auszuschalten (wenn der Virus das nicht auch verhindert).

Auch möglich sind sicherlich Progamme die automatische SMS an diese Schicke-Eine-SMS-Mit-Oma-An-448822 Posten schickt und immer wieder darauf Antwortet, womöglich noch im Hintergrund, so das man es gar nichtmal bemerkt bis man die Rechnung bekommt..

__________________

21.06.2004 20:30 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

nun, am besten wäre es, wenn man einfach linux aufs handy portiert.
die mobilfunkbetreiber tun natürlich so, als ob es keine bedrohung gibt, mal schauen was die sich für ausreden einfallen lassen, wenn die erste große epedemie kommt.

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
21.06.2004 20:39 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

Sein wir doch mal ehrlich, wenn wundert das eigentlich. Für alle die es überlesen haben es geht hier um Smartphones (Handy mit PDA-Funktionalität), wieso gibts wohl für PDAs Virentools. Es war also nur eine Frage der Zeit bis das passieren mußte.

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

21.06.2004 20:43 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, aber immer mehr Handys haben die "Palmfunktionen". Bald werden die Hersteller, um kosten zu sparen, auf "standarisierte" Sachen setzen (z.B gibt es 2-3 Firmen die alles entwickeln und der Herstelller des Handys liefert nur ein "BIOS" und kauft sich Lizenzen).Der vorteil für den User wäre ja hier dass man plattformunabhängig Programme benutzen kann - für den Hersteller wäre wie gesagt dass er sich nur auf eine oder zwei plattformen konzentrieren muss. Ab da steht einen "großbefall" nix mehr im weg.

PS: ich liebe mein Simens C35i großes Grinsen , auch wenn der akku inzwischen nur noch einen Tag hält (immerhin ca 3,5 Jahre alt)
21.06.2004 21:28 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
++moe++ ++moe++ ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 182
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

war ja klar !! Ich hab en Nokia 3210 !! Da kann sowas nicht passieren großes Grinsen !!

__________________
Gebt das Hanf frei

großes Grinsen

Raubkopierer sind auch nur Menschen !!

21.06.2004 21:36 ++moe++ ist offline E-Mail an ++moe++ senden Homepage von ++moe++ Beiträge von ++moe++ suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub genau die sind anfällig, ist eine der verbreitesten handymarken... mhhh... am besten man kauft sich handys von marken die noch keiner kennt... , denn ich denke die progger werden sich nur auf die meistbenutzten stürzen... Augenzwinkern

ähnlich wie beim comp...

.. man, was laber ich heute wieder ein müll, das ist unglaublich...

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bogus: 21.06.2004 21:39.

21.06.2004 21:38 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
HazardEvil HazardEvil ist männlich
themenloser Mod


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 498
Herkunft: /home

      Zum Anfang der Seite springen

kleines Update zum aktuelle Status des Wurms:

News vom 14.Januar.2005

Netz-Wurm infiziert erstes russisches Handy

Symbian OS und Bluetooth als Gefahrenquelle für Mobiltelefone

Moskau - Viren-Experten des Sicherheits-Spezialisten Kaspersky Lab http://www.kaspersky.com haben den ersten Fall einer Handy-Infektion in Russland gemeldet. Als erste Beute fiel dem Virus Cabir.a ein Nokia 7610 zum Opfer. Damit ist Russland das neunte Land, auf dessen Territorium der Netz-Wurm in freier Wildbahn gesichtet worden ist.

Nach Angaben von F-Secure http://www.f-secure.com ist er nun bereits auf den Philippinen, in Singapur, den arabischen Emiraten, in China, Indien, Finnland, in der Türkei und in Vietnam in Mobiltelefone eingedrungen. Eine Analyse von Kaspersky ergab, dass der Schadcode mit der Original-Variante von Cebir identisch ist, die im Juni 2004 aufgefunden wurde. Der zuvor als konzeptuell eingestufte Netz-Wurm verbreitet sich demnach anscheinend auf der ganzen Welt. Infiziert werden ausschließlich Mobiltelefone, die mit dem Betriebssystem Symbian OS mit Bluetooth-Technologie ausgestattet sind.

Die Antiviren-Analytiker von Kaspersky empfehlen Usern, deren Handys auf der Plattform Symbian OS laufen, mehrere Sicherheitsmassnahmen. Die Anwendung "sichtbar für alle" im Übertragungssystem Bluetooth sollte nicht benutzt werden. Dateien von unbekannten Absendern sollten auf keinen Fall angenommen werden. Zusätzlich bietet Kaspersky unter http://www.kaspersky.com/download/dacabir.sis ein Gratis-Dienstprogramm zum herunterladen, das Cabir suchen und beseitigen kann. (pte.at)

__________________
"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten." Voltaire

17.01.2005 23:38 HazardEvil ist offline E-Mail an HazardEvil senden Homepage von HazardEvil Beiträge von HazardEvil suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

tja       Zum Anfang der Seite springen

Also handywürmer oder viren sind mir schon lange bekannt ( freezer z.b.) ließ früher alle simens handys buchstäblich einfrieren

es war nur noch eine frage der zeit bis aus einem handy genug pc wird und dann war das klar für mich !

lg CF
30.01.2005 09:55 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56538

^bald sind wohl auch Autos betroffen großes Grinsen

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
19.02.2005 13:23 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Devil81
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56538

^bald sind wohl auch Autos betroffen großes Grinsen

Devil


Bestimmt bald so, wenn man auf die Bremse tritt, dann erscheint ein " Zunge raus " auf dem Display und man hört "You are an Idiot Nanananana" löl

__________________

19.02.2005 13:30 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt mich auf ne Idee gebracht. Ich programmiere einen Virus für meine Alten.großes Grinsen
Das Auto geht nich mehr aus und die Lampen blinken immer lustig hin und her. Die Sitze fahren ständig hoch und runter. Wenn man eine Tür aufmachen will, geht eine andere mit auf und wenn man eine Tür zu macht, gehen die Scheibenwischer an.
Extra biggrins

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
19.02.2005 13:36 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Killerhand Killerhand ist männlich
¼ aller menschen sind dumm...versteh ich nich...


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 326
Herkunft: Papierkorb

      Zum Anfang der Seite springen

Wie doof müssen die Leute eigentlich sein die sowas in die Welt setzen? Haben die keine Freunde?Soviel langweile um 10000 an Menschen schaden anzurichten? Kapier ich net.Ich hab auch n 3650 und kein bock sowas auf meinem guten stück zu haben.Würd ich den finden der das programmiert hat böse ......... *zensur ab21* geschockt

__________________
Hier meine tolle hammer fette mage krasse coole super Homepage:
www.killerhand.de
hier nochmal mein link
21.02.2005 19:22 Killerhand ist offline E-Mail an Killerhand senden Beiträge von Killerhand suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Tja, da ich immer maximal 15-20€ auf meinem Kartenhandy habe, kann kein sehr großer Schaden angerichtet werden. smile
Das ein richtiger Handywurm irgendwann kommen wird ist klar.

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
21.02.2005 21:23 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killerhand
Wie doof müssen die Leute eigentlich sein die sowas in die Welt setzen? Haben die keine Freunde?Soviel langweile um 10000 an Menschen schaden anzurichten? Kapier ich net.


Ich glaub der erste Virus wurde von einem PC Service Typen erfunden, dem zu wenig Kunden kamen. Als ihm das zu doof war hat er mit einem kleinen Programm dafür gesorgt das alle am 31.12. wieder kommen müssen großes Grinsen

Aber nachvollziehen kann ich es auch nicht so ganz. Ich hoffe sie haben irgendwann selbst ihren Virus drauf +g+. Das beste was man eigendlich machen kann, bei einem neuen Handy ist: Die Nummer nicht ins Verzeichnis eintragen lassen, sie nur an gute Bekannte weitergeben, NIEMALS irgendwo Handynummer angeben beim bestellen oder Jamba oder Ähnliches. Auf diese Weise habe ich mich bis jetzt auch gut vor SMS Spam schützen können.

__________________

22.02.2005 11:48 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Gibts für Telefonnummern eigentlich auch sone Anti-Spam-Anbieter wie für E-Mail-Adressen? Man kann sich ja beim Spamgourmet nen relativ wirksamen Schutz gegen automatisch verschickte E-Mails holen. Gibt es sowas auch mit Anonym-Telefonnummern?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
26.02.2005 00:38 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
++moe++ ++moe++ ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 182
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Das wird noch etwas mit den Hanywürmern. Ich bleibe bei meinem alten Nokia 3510i. Da kommt mir kein Wurm drauf.

Greetz MoE

__________________
Gebt das Hanf frei

großes Grinsen

Raubkopierer sind auch nur Menschen !!

30.03.2005 17:31 ++moe++ ist offline E-Mail an ++moe++ senden Homepage von ++moe++ Beiträge von ++moe++ suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Erster Handywurm

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH