BlackBoard » Computerecke » Hardware » VCD: Wieviel passt genau auf die CD? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VCD: Wieviel passt genau auf die CD?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

VCD: Wieviel passt genau auf die CD?       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nix gefunden, obwohl ich mir vostellen kann das es das schon gibt:

Wieviel MB bekommt man nun eigendlich genau bei einer VCD SVCD und MVCD auf den Rohling?

Ich hab immer das Problem, das ich die Datei teile und am Ende ist sie noch zu groß (obwohl sie von der MB Größe gepasst hätte) oder sie ist viel kleiner als ich sie hätte machen können Augen rollen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 22.06.2004 14:48.

22.06.2004 13:30 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Hä? Das steht doch immer auf dem Rohling drauf. Wende n 80min-Rohling nimmst, passen 700MB drauf. Bei 90 und 99min entsprechend mehr.
Was ist jetzt das Problem?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
22.06.2004 14:54 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie eben nicht, wenn ich auf einen 700MB Rohling einen Film mit 700MB drauf packen will ist irgendwie immer noch sehr viel Platz drauf... Aber ich weiß nicht wieviel...

__________________

22.06.2004 15:15 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

bei nem 700mb 80 min rohling sollten ca. 800mb draufgehen, es kommt aber, wenn man die standart bitrate und so hat, auf die länge des films an, dann nämilch 80 min film...genauso ist es glaub ich auch bei svcd...^^

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

22.06.2004 17:47 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
-smiley-
Aufsteiger


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 49

      Zum Anfang der Seite springen

also bei vcd passen 80 minuten drauf bei svcd is das schon komplizierter je nach verwendeter bitrate passen mehr oder weniger minuten drauf aber wenn ich mich täusche bei ner bitrate von 2300 passen 40 minuten film drauf also genau die hälfte von ner vcd weil diese ne bitrate von 1150 benutzt am besten holste dir nen bitraten calculator damit kannste dann genau feststellen welche bitrate du einstellen musst damit so un soviel minuten film auf ne cd bekommst
22.06.2004 17:47 -smiley- ist offline E-Mail an -smiley- senden Beiträge von -smiley- suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

ok, dann hol ich mir son calculator, weil irgendwie dauerts mir zu lange immer so nach Gefühl teilen und dann nochmal und nochmal bis es passt großes Grinsen

thx

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 22.06.2004 17:57.

22.06.2004 17:56 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » VCD: Wieviel passt genau auf die CD?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH