BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Besseres AV-Programm als Norton Antivirus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Besseres AV-Programm als Norton Antivirus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Fragezeichen Besseres AV-Programm als Norton Antivirus       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Norton als Antivirprog und wollte mal wissen ob es auch ein vergleichbares, bzw besseres gibt!!Denn mir wurde gesteckt, dasss Norton sehr anfällig für bestimmte viren oder Hackerangriffe ist!!!
MFG Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
28.06.2004 21:10 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

ich setzte auf jeden all auf antivir
www.free-av.de

oder auf mcaffee (kostenpflichtig)


mfg the genio
28.06.2004 21:41 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

jop mc affee ist am besten! hatte davor norton und des war der Größte Scheiß!!

mfg assasine
28.06.2004 21:57 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
hants hants ist männlich
deine mutter


Dabei seit: 01.02.2002
Beiträge: 79

      Zum Anfang der Seite springen

servuz,

kann mich nur anschließen: mc affe ist besser als norton, hat bei mir zb. auch viren & trojaner erkannt, die die neueste norton version noch nicht kennt.

ein kollege von mir, der sich im it bereich wohl ziemlich gut auskennt empfielt panda av.

cya, hants

__________________
grandmaster S: rechtschreibfehler können jedem passieren... (außer lx)
28.06.2004 23:40 hants ist offline E-Mail an hants senden Beiträge von hants suchen
Daywalker Daywalker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund

      Zum Anfang der Seite springen

Die von Kaspersky soll auch nicht schlecht sein. Ich benutze zu Hause GData. Ich bin sehr damit zufrieden.

Daywalker

__________________
"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein kleiner Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben."
29.06.2004 07:03 Daywalker ist offline E-Mail an Daywalker senden Homepage von Daywalker Beiträge von Daywalker suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Kann mich nur Daywalker anschliessen. GDATA ist ein gutes Produkt, was auch die ct in ihrem Test von mehreren Produkten bestätigt hat.

Info

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
29.06.2004 07:17 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

Themenstarter Thema begonnen von Gh0st
      Zum Anfang der Seite springen

Joa danke jungs ich probier es ersma mit Antivir und dann ma schaun!!
Norton ist voll fürn Arsch nach meinem letzten Update hat gar nichts mehr gefunzt, also weg damit und Antivir druff!!!
MFG und THX Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
29.06.2004 12:41 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
Kool_Savas Kool_Savas ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1826.jpg

Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fmann
Kann mich nur Daywalker anschliessen. GDATA ist ein gutes Produkt, was auch die ct in ihrem Test von mehreren Produkten bestätigt hat.

Info

fmann


Ich kann nur zustimme mit G Data AntiVirenKit 2004 professional ist maß aller Dinge. Ich benutze es und bin rundum zu Frieden.
04.07.2004 14:12 Kool_Savas ist offline Beiträge von Kool_Savas suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

ok ich hab jetzt mein ganzes PC leben schon norton AV und eigetnlcih nie probs damit, aber wenn man soviel negatives davon hört naja,
ist Free AV wirklich besser ich mein warum kostet es dann nix wenn es mit norton usw mit halten bzw besser ist?
Was könnt ihr mir also wirklich empfehlen sollte regelmäßig updates geben, so ziemlich alle viren/würmer usw finden können und es sollte net so viel ressourcen fressen wie norton AV04 (obwohl Norton AV05 beta, gar net mal mehr so viel an ressourcen frisst)
GRuss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
04.07.2004 16:58 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sypher
ok ich hab jetzt mein ganzes PC leben schon norton AV und eigetnlcih nie probs damit, aber wenn man soviel negatives davon hört naja,
ist Free AV wirklich besser ich mein warum kostet es dann nix wenn es mit norton usw mit halten bzw besser ist?
Was könnt ihr mir also wirklich empfehlen sollte regelmäßig updates geben, so ziemlich alle viren/würmer usw finden können und es sollte net so viel ressourcen fressen wie norton AV04 (obwohl Norton AV05 beta, gar net mal mehr so viel an ressourcen frisst)
GRuss Sypher


moin

bei free av kannste alle 2 tage ( so um den dreh) updates saugen
warum's kostenlos ist? frag den hersteller, wobei auch nur die personal edition kostenlos ist

ansonstenis antivir wat recht feines


mfg the Genio
04.07.2004 17:01 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Kool_Savas Kool_Savas ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1826.jpg

Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sypher
ok ich hab jetzt mein ganzes PC leben schon norton AV und eigetnlcih nie probs damit


Also wenn du den aller Besten Virenscanner auf dem Markt habe will dann hole dir AntiVirenKit 2004 professional. Ich habe schon gesehen das Norton im Hintergrund gelaufen ist und Würmer und Viren auf dem Computer breit gemacht haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 04.07.2004 18:33.

04.07.2004 17:05 Kool_Savas ist offline Beiträge von Kool_Savas suchen
Kool_Savas Kool_Savas ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1826.jpg

Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genio
bei free av kannste alle 2 tage ( so um den dreh) updates saugen
warum's kostenlos ist? frag den hersteller, wobei auch nur die personal edition kostenlos ist

ansonstenis antivir wat recht feines


Aber einen Fehler hat diese Software, wenn du den Heuristik zu hoch einstellst, dann schlagt er bei den neuen Patchen von Microsoft arlarm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 04.07.2004 18:33.

04.07.2004 17:10 Kool_Savas ist offline Beiträge von Kool_Savas suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kool_Savas


Aber einen Fehler hat diese Software, wenn du den Heuristik zu hoch einstellst, dann schlagt er bei den neuen Patchen von Microsoft arlarm.


moin

na das h at dann wohl gründe großes Grinsen ,
nein davon mal abgesehen, welches kostenlose antiviren programm ist so gut wie antivir? auch selbst die teuren sind oft nicht so gut
und nortonist an sich eher ein virus als ein antivirus Zunge raus



mfg the Genio
04.07.2004 17:18 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
eotbc eotbc ist männlich
__~*eotbc*~__


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 333

      Zum Anfang der Seite springen

Tach!

Zitat:
Hm, man könnte z.B. einen Scanner (welcher sehr gut im Erkennen von Viren ist) für seine manuellen und regelmäßigen Scans nutzen. Könnte aber sein, dass gerade der Wächter dieses Scanners enorm Ressourcen frisst - ergo für den "nebenbei"-Betrieb ungeeignet ist.


Wenn du einen Scanner hast der "sehr gute" Ergebnise in der Erkennungt hat dann würde ich diesen auch für den Echtzeitschutz wählen.

Das Problem mit den Ressourcen was du angesprochen hast sollte man auch bedenken...

"Mittelweg" ist ein gutes Stichwort großes Grinsen

__________________-

Zitat:
ist Free AV wirklich besser...


Ich würde sagen : NEIN
Free Av ist ein schönes Prog was im Preisleistungsverhältnis super ist , aber besser als Norton würde ich bezweifeln...


Mfg.
eotbc

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

[In diesem Sinne...]
eotbc
04.07.2004 17:21 eotbc ist offline Beiträge von eotbc suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Wie in einem Test von Chip auch gesagt wird, sind das großte Problem eigentlich die Ressourcenfesser (mehr Lesitung = weniger Ressourcen).

Deshalb bin ich der Meinung, man sollte z.B. bei einem System, welches nicht so stark ist und auch nicht genug RAM frei zu vergeben hat lieber ein ressourcensparendes Programmen wählen (Bsp. AntiVir).

Denn man hat ja rein gar nichts davon, wenn man einen "guten" Scanner mit ordentlichen Erkennungsraten hat, aber das System ständig hängt und es schleift bis endlich mal ein Programm geöffnet wird...

AntiVir ist schon eine gute Alternative zu komerziellen Produkten (zudem sehr ressourcensparend), aber es bietet halt auch nur das Nötigste. Hat man mehr Ressourcen zur Verfügung und ist auch bereit diese für den Scanner zu opfern, ist imho F-Secure und McAfee ganz gut (da sind die Erkennungsraten gut).

Im Grunde hat aber jeder Scanner so seine Macken, welche er mit anderen Vorteilen versuucht etwas in den Hintergrund zu schieben. Augen rollen
Ich finde auch, mal sollte sich nicht nur auf seinen Virenscanner verlassen. Als M$ User ist man nun mal dazu gezwungen, auch Updates zu installieren großes Grinsen
Und wenn man immer auf dem aktuellsten Stand bleibt, ist schon mal ein großer Teil von den Viren/Würmer ungefährlich.

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

04.07.2004 17:41 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
Kool_Savas Kool_Savas ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1826.jpg

Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CiPh3rX
Wie in einem Test von Chip auch gesagt wird, sind das großte Problem eigentlich die Ressourcenfesser (mehr Lesitung = weniger Ressourcen).


Ich weiß nicht wie die Dau von Chip, AntiVirenKit 2004 professional geteste habe, aber sie habe bestimmt keine Ausnahmeregeln erstellen und man sollte noch einstellen das alle Archive die mehr als 3 mb haben nicht mehr gescannter werden so kann man sehr viel Ressourcen einsparen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 04.07.2004 18:34.

04.07.2004 17:51 Kool_Savas ist offline Beiträge von Kool_Savas suchen
CiPh3rX CiPh3rX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-922.jpg

Dabei seit: 02.04.2003
Beiträge: 202
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kool_Savas
Ich weiß nicht wie die Dau von Chip, AntiVirenKit 2004 professional getestet haben...


In wie fern Chip - oder auch andere Tester - DAUs sind oder nicht, sei dahingestellt.
Letzlich ist es eigentlich egal, wer wie testet - das Prinzip ist das gleiche (ohne Ressourcen keine Leistungen). Es wäre schön, wenn es anders wäre, aber ich persönlich habe noch kein Test gelesen, wo drin stand: perfekter Scanner, keine Mängel (den wird es imho auch nie geben; die Scanner hängen den Viren/Würmern immer hinterher und Erkennungsraten von über 90/95% finde ich sind ausreichend)

Man muss halt selbst abschätzen und entscheiden, was einem wichtig ist - ressorucenschonend oder nen toller Scanner der so viel wie möglich erkennt (Problematik s. vorherige Postings). Virenscanner und deren Vor- und Nachteile wurden ja genannt smile

__________________
--=]| Never Change A Running System |[=--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CiPh3rX: 04.07.2004 18:10.

04.07.2004 18:06 CiPh3rX ist offline Beiträge von CiPh3rX suchen
Kool_Savas Kool_Savas ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1826.jpg

Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 63

      Zum Anfang der Seite springen

Man sollte egal welchen Scanner man benutzt auch immer sein Gehirn benutzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 04.07.2004 18:34.

04.07.2004 18:10 Kool_Savas ist offline Beiträge von Kool_Savas suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

ich finde, der beste schutz gegen viren ist ne firewall.


seitdem ich dsl hab und deswegen eignelich dauernd online bin,, und aber auch nen router/firewall/switch hab, hab ich keinen einzigen virus mehr bekommen...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

04.07.2004 23:28 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kool_Savas
Man sollte egal welchen Scanner man benutzt auch immer sein Gehirn benutzen.



der satz ist gold wert...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
05.07.2004 00:08 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Besseres AV-Programm als Norton Antivirus

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH