BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Welches Antiviren-Programm benutzt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Antiviren-Programm benutzt ihr?
AntiVir 21 31.34%
Norton AntiVirus 15 22.39%
gar keins 12 17.91%
Anderes (Bitte Namen posen) 7 10.45%
McAfee 4 5.97%
AntiVirenKit 3 4.48%
gar keins, weil hab linux/unix 3 4.48%
Kaspersky 2 2.99%
Panda 0 0.00%
Insgesamt: 67 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welches Antiviren-Programm benutzt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kool_Savas Kool_Savas ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1826.jpg

Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 63

Welches Antiviren-Programm benutzt ihr?       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze AntiVirenKit 2004 professional und das beste Programm. Extra biggrins
07.07.2004 21:23 Kool_Savas ist offline Beiträge von Kool_Savas suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

MCAfee natürlich smile

Früher hatte ich NOrton, fand ich aber net so prall...

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 07.07.2004 21:33.

07.07.2004 21:32 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Hab mal die Option "gar keins" hinzugefügt und auch gleich mal dafür abgestimmt *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

07.07.2004 21:56 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

4 Pcs hier zu Hause 4x Norton Antivirus...

greatz
phoenix
07.07.2004 21:57 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Andy Andy ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 576

      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich gar keins. Wenn ich mal bei meinen Eltern nach Viren scanne dann mit F-Prot von einer bootbaren c't cd.
07.07.2004 21:59 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab kein viren scanner drauf! vorsicht und hirn finde ich ist die beste waffe gegen viren ^^
wenn mal aber doch viren drauf sind dann formatiere ich oder mache norton drauf (aber nur weil ich nix anderes habe)

gruß akeman

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
07.07.2004 22:06 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
Kool_Savas Kool_Savas ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1826.jpg

Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 63

Themenstarter Thema begonnen von Kool_Savas
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
"gar keins" *g


Habe ich vergessen, dass es auch welche ohne Antivirenscanner gibt.
07.07.2004 22:11 Kool_Savas ist offline Beiträge von Kool_Savas suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by Kool_Savas
Zitat:
Original von LX
"gar keins" *g


Habe ich vergessen, dass es auch welche ohne Antivirenscanner gibt.


Jo, soll vorkommen... wie bei mir *g. Hatte noch NIE probs damit. Obwohl ich windows-nutzer bin. Ich hab nur nen paar Progs um Windows zu saeubern und nen paar gegen Spyware, mehr net.

cYa - GryZor
07.07.2004 23:19 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
crota-nuker crota-nuker ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1533.gif

Dabei seit: 19.12.2003
Beiträge: 19
Herkunft: croatia

      Zum Anfang der Seite springen

also akeman
hrin... du? okay vorsicht vielleicht aba ich mein mal ehrlich schon diese aussage is dämlich



also ich benutze avast und bin zufrieden damit ich halt mich dran eher recht gute aba unbekanntere viren programme zu benutzn da die meisten viren so programmiert sind die bekannten programme zu deaktiviern


und ich finds nur lustig das leute meinen norton antivirus sei wirklich ein virus prog. das is ja schon mal ein fehler
norton is kacke mensch leute merkkt euch das
da könnte man sich gleich einen zettel auf die stirn pickn wo die email adresse steht und daneben ich hab kein virus programm also echt............
naja egal

[EDIT]
aja nochwas es hat mich schockiert als ich sah wieviele von euch kein virus prog. habn echt leute....
ich sag nur viel spaß mit würmern und viren.... also ich möcht demnächst nicht in eurer haut steckn da ich unlängst gelesn hab das was jetzt in den letzten drei monaten an viren da war möge bald die selbe menge wöchentlich erscheinen he leute schafft euch viren progs. an
mfg crota nuker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 08.07.2004 01:57.

08.07.2004 01:16 crota-nuker ist offline E-Mail an crota-nuker senden Beiträge von crota-nuker suchen
Daywalker Daywalker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-451.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe vorher Norton benutzt und bin dann umgestiegen aus GData und bin damit sehr zufrieden.

daywalker

__________________
"Ich habe nie ein wildes Tier gesehen, das Selbstmitleid empfand. Ein kleiner Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen, ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben."
08.07.2004 07:28 Daywalker ist offline E-Mail an Daywalker senden Homepage von Daywalker Beiträge von Daywalker suchen
Kool_Savas Kool_Savas ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1826.jpg

Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 63

Themenstarter Thema begonnen von Kool_Savas
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Norton AV 2k4:
Vorteil: keine
Nachteil:
- Setup ist nicht 100% fehlerfrei
- LiveUpdate dauert lang, aber schnell saugen
- Norton Programm dauert lang zu laden
- verschiedene Fehler auftauchen
- paar Virus verpassen (obwohl Virus aus 1999, 2000 und 2003 Jahr)
- paar Tag spät neue Datum holen
- LiveUpdate bzw. Programm-Update oder so hat viel Fehlschlag verdient
- Internet Explorer zwingen zu installieren, ohne IE geht nix.

Fazit: Nicht 100% garantiert für alle, finger weg!

G-DATA AVK 2k4 Pro.:
Vorteil:
- doppelt Schutz-Technologie
- blitzschnell Programm (ich meinte nur G-DATA) laden
- sekundenschnelle Update (ich meinte nur G-DATA) abrufen und gut speed (ich meinte nur G-DATA) holen
- genug Einstellung bzw. starke PC bis schwache PC ausgleich
- Setup deinstallieren oder installieren, garantiert gut.
- sehr einfache Bedienung
- wenn AVK jetzt Festplatte (nur automatisch) scannt, blendet Taskleiste wie MSN M. Trayicon ein. Und besonders: man kann Hoch, Mittel und Niedrig Priorität einstellen.
- wenig Speicherplatz erforderlich
- Outlook, Outlook Express und andere E-Mail Programm verbessern durch Ordner jederzeit scannen
- Windows XP bootet und sofort SYSTEM im Hintergrund geladen, darf nicht verpassen

Nachteil:
- Nur kaufen! Sonst Update und Viren-Datenbank sind unbrauchbar

Fazit: Jeder soll lieber Finger fassen und PC gewinnt spürbar Leistung

KEINE WIDERSPRUCH an negative Norton, wozu habe ich genug 4 Jahre erfahren!


Das zeigt mal was der unterschiede zwischen G Data AntiVirenKit 2004 professional und Norton.
08.07.2004 13:37 Kool_Savas ist offline Beiträge von Kool_Savas suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crota-nuker
also akeman
hrin... du? okay vorsicht vielleicht aba ich mein mal ehrlich schon diese aussage is dämlich


was soll an meiner aussage schon dämlich sein? mit dieser methode habe ich schon seit einigen monaten keine viren mehr.....

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!
08.07.2004 16:55 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
crota-nuker crota-nuker ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-1533.gif

Dabei seit: 19.12.2003
Beiträge: 19
Herkunft: croatia

      Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich gehst du gar nicht mit deinem rechner ins internet und ladest auf deinen rechner garnichts runter weil einer der behauptet kein virus seit monaten zu habn hat echt keine ahnung
woher willst du überhaupt wissn ob du keine viren hast ohne viren programm ich meine du könntest den pc voller trojaner haben und du würdest es nicht merken
oda einen virus der cd keys klaut den zb mein nachbar unlängst gehabt hat er hat das erst gemerkt als es zu spät war nämlich als er counterstrike nicht mehr spielen konnte
also red keinen quatsch daher vonwegen du hättest keine viren



mfg crota nuker

ps: die dummheit der menschen gehört bestrafft
08.07.2004 17:52 crota-nuker ist offline E-Mail an crota-nuker senden Beiträge von crota-nuker suchen
Akeman Akeman ist männlich
Member


Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 227
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crota-nuker
wahrscheinlich gehst du gar nicht mit deinem rechner ins internet und ladest auf deinen rechner garnichts runter weil einer der behauptet kein virus seit monaten zu habn hat echt keine ahnung


du bist so lol! einfach keine sachen von kazaa oder so runterladen und schon ist die sache zu 80% geritzt...
einfach nur sachen von seriösen anbietern downloaden!

Zitat:
Original von crota-nuker
woher willst du überhaupt wissn ob du keine viren hast ohne viren programm ich meine du könntest den pc voller trojaner haben und du würdest es nicht merken


nunja wenn mein rechner komische dinge machen würde dann würde ich mir schon denken das ein virus drauf ist und dann formatiere ich oder mache norton drauf...
und trojaner hab ich auch nicht drauf weil es da ein programm namens tcpview gibt.

Zitat:
Original von crota-nuker
oda einen virus der cd keys klaut den zb mein nachbar unlängst gehabt hat er hat das erst gemerkt als es zu spät war nämlich als er counterstrike nicht mehr spielen konnte


selbst schuld wenn man sich einen trojaner einfängt.....

Zitat:
Original von crota-nuker
also red keinen quatsch daher vonwegen du hättest keine viren


wenn ich jetzt meine ganze platte scannen würde würde er absolut nichts finden da bin ich mir so sicher wie du dich sicher mit einem anti viren prog fühlst!

gruß akeman

2ter Edit:
Zitat:
Original von crota-nuker
ps: die dummheit der menschen gehört bestrafft

ich glaube deinen nachbarn hat es schon erwischt Zunge raus

__________________
google ist die antwort auf all eure fragen!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Akeman: 08.07.2004 18:39.

08.07.2004 18:27 Akeman ist offline E-Mail an Akeman senden Beiträge von Akeman suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Is hier bald mal ruhe?

Ich benutze AntiVir, und jetzt will ich nur noch seriöse Posts zum thema sehen!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

08.07.2004 19:25 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe norton was solls habe die letzten 4 jahre immer damit verbracht nach und nach mein system zu optimieren und tifgreifende system verbesserungen zu machen das mein pc eigentlich zimlich dicht ist aber es heist ja kein system ist unhackbar man kann es blos so schwer wie möglich machen smile

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
08.07.2004 20:26 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
DJGismo DJGismo ist männlich
Ersguterjunge


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 827
Herkunft: Lüdenscheid

      Zum Anfang der Seite springen

also ich benutz Norman Virus Control und bin voll zufrieden mit...

__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
08.07.2004 21:33 DJGismo ist offline E-Mail an DJGismo senden Homepage von DJGismo Beiträge von DJGismo suchen
|mp3r4t0r |mp3r4t0r ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 11.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann nur Symantec Antivirus Corporate 9 empfehlen! Braucht man natürlich nen Server für, aber hat ja heutzutage eh fast jeder mindestens 3 PS's zu Hause rumstehen Augenzwinkern
Es tut sich auf jeden Fall immer selber updaten und selber neue Virusdefinitionen updaten! Ist im Hintergrund versteckt und stört nicht mit lässtigen Popups, verbraucht so gut wie 0 Systemressorces und E-Mails werden mit Outlook auch gescannt! Das einzigste was mich noch stört ist, dass es noch nicht XP2-zugelassen ist, aber da arbeitet Symantec ja dran! Augenzwinkern
15.08.2004 18:03 |mp3r4t0r ist offline E-Mail an |mp3r4t0r senden Homepage von |mp3r4t0r Beiträge von |mp3r4t0r suchen
Gh0st Gh0st ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-1776.jpg

Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 376
Herkunft: Will mir keiner sagen!!!

      Zum Anfang der Seite springen

Joa naja ich persönlich nutze AntiVir finde ich am besten!
Hatte auch ne ganze zeit Norten, bis sich die smist Prog selbst als Virus erkannt hat(naja so ganz unrecht hatte es da wohl auch net)
aber da habe ich mir AntiVir geholt!
Und das jeder min 3 Pcs zuhause rum stehen hat glaub ich net!
Naja wir ham auch 3 PCs im Haus allerdings gehört der eine Mama und der andere Papa ach so mein Bruda hat auch noch ein aber ich glaube mein Vadda würd mich killen wenn ich aus seinem PC ne server machen würde und außerdem bin ich mit AntiVir total zufrieden!
MFG Gh0st

__________________
===~~~Alle Information dient gegenwärtig dazu, Antwort auf nicht gestellte Fragen zu geben und Angst zu machen vor zu stellenden.===~~~

~~~~by Ghost~~~
15.08.2004 18:19 Gh0st ist offline E-Mail an Gh0st senden Beiträge von Gh0st suchen
++moe++ ++moe++ ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 182
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe AntiVir das ist einfach perfekt gegen viren und als firewall hab ich Norton Personal Firewall 2004 !! Des Teil is auch ganz gut !!

Peace MoE

__________________
Gebt das Hanf frei

großes Grinsen

Raubkopierer sind auch nur Menschen !!

15.08.2004 18:57 ++moe++ ist offline E-Mail an ++moe++ senden Homepage von ++moe++ Beiträge von ++moe++ suchen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Welches Antiviren-Programm benutzt ihr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH