BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » FreeBSD What about? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen What about?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

What about?       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
will mich kurzhalten:
Erzählt mir mal alles wichtige was ihr über FreeBSD wisst. Also ob es für "Erweiterte Linuxanfänger (OS: Gentoo & Debian ohne Probs am laufen)" empfehlenswert ist. Will keine Severanwendungen laufen lassen, sondern den FreeBSD Rechner als Arbeitsrechner laufen lassen. Ist da FreeBSD empfehlenswert? Gibt es etwas was ich beachten muss? Wo liegen die Vorteile von FreeBSD?
Erzählt mir einfach alles was ich über FreeBSD wissen muss damit ich mir mein eigenes Bild machen kann.

Gruß rimda

__________________
CorvusCorone -> Champus
11.07.2004 16:00 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Guckst Du hier.

Da steht eigentlich alles wichtige bereits auf der Startseite. FreeBSD verfügt über ein ähnliches Portsystem wie Gentoo, ist aber deutlich leichter zu installieren und handhaben (meiner Ansicht nach).

Ich benutze es seit geraumer Zeit als Desktop-System und bin sehr zufrieden.

Grüße
Styx

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
11.07.2004 18:40 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

RE: What about?       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by .r|mda³
Moin,
will mich kurzhalten:


Ich auch smile

Zitat:

Erzählt mir mal alles wichtige was ihr über FreeBSD wisst.


Das Handbuch und alle Infos findest Du unter www.freebsd.org

Zitat:

Also ob es für "Erweiterte Linuxanfänger (OS: Gentoo & Debian ohne Probs am laufen)" empfehlenswert ist. Will keine Severanwendungen laufen lassen, sondern den FreeBSD Rechner als Arbeitsrechner laufen lassen. Ist da FreeBSD empfehlenswert?


Probieren geht ueber studieren ... Mein System ist zwar etwas zickig, aber mit etwas Fumellei hab ich bisher noch alles hinbekomen, was ich brauche.

Zitat:

Gibt es etwas was ich beachten muss?


Das Handbund und die manpages

Zitat:

Wo liegen die Vorteile von FreeBSD?


http://www.critical.ch/bsdvslinux/ großes Grinsen

Zitat:

Erzählt mir einfach alles was ich über FreeBSD wissen muss damit ich mir mein eigenes Bild machen kann.


www.freebsd.org

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
12.07.2004 09:29 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » FreeBSD What about?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH