BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE mehrere Sounds gleichzeitig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mehrere Sounds gleichzeitig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

mehrere Sounds gleichzeitig?       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ all

Wenn ich xmms spielen lasse, "blockiert" es irgendwie den allgemeinen Audiostream, das soll heißen das andere anwendungen (z.B. gaim) keine Sounds ausgeben können. Ist das allgemein so oder kann man es irgendwie so einstellen das mehrere Audioausgaben gleichzeitig möglich sind?
22.07.2004 12:28 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

DU brauchst einen Audio Server wie Arts für KDE und ... für Gnome. K. A. wie das Gnome teil heißt.
Prügel mal google.

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
24.07.2004 09:28 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal eine andere Frage zu:

Ist es moeglich, dass Sound-device freizugeben, ohne die Anwendung, ie es blockiert zu beenden?

Bei mir blockieren Java-Anwendungen grundsaetzlich das Sound-device, obwohl sie keinen Ton von sich geben ... Wenn ich dann mal vergesse XMMS vorher zu starten, muss ich die Java-Anwendung erst wieder beenden, um Musik hoeren zu koennen .. Gibts da ne andere Loesung?

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
28.07.2004 09:11 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Was noch bekloppter ist: XMMS gibt zwischen den Tracks kurzzeitig die Soundkarte frei. Wenn ich XMMS dudeln lasse und danach ein Spiel mit Sound starte, macht XMMS fröhlich weiter und das Spiel bleibt stumm.
So weit, so gut. Wenn jetzt aber der Track vorbei ist, und der nächste kommen müsste, gibt das Spiel Geräusche von sich und XMMS gibt eine Fehlermeldung aus.
Ich muss das Spiel beenden, um weiter hören zu können.Böse

Das ist nur einer der so un-end-lich viiiiiiielen Gründe, warum ich dann doch lieber Windows boote.Augen rollen

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
28.07.2004 19:56 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Läuft bei euch beiden denn kein Soundserver?

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
28.07.2004 20:00 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Originally posted by Menetekel23
Läuft bei euch beiden denn kein Soundserver?


Nope ... ausser dem kleinen Grund da oben, wuesst ich auch keinen anderen ...

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
28.07.2004 22:15 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von Cpt.Miller
      Zum Anfang der Seite springen

doch unter KDE läuft ein Soundserver und dort gibts auch keine weiteren Probleme, doch unter WindowMaker krieg ich den Soundserver nicht gebacken (bzw. habe im moment keine Lust die abhängigkeiten zu backen).
29.07.2004 11:35 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cpt.Miller
doch unter KDE läuft ein Soundserver und dort gibts auch keine weiteren Probleme, doch unter WindowMaker krieg ich den Soundserver nicht gebacken (bzw. habe im moment keine Lust die abhängigkeiten zu backen).


Dann nimm doch den von KDE, der heisst artsd, wie Du den bei Windowmaker einbindest weiss ich leider nicht.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 29.07.2004 13:31.

29.07.2004 13:30 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Der sollte es auch tun: http://wolfpack.twu.net/YIFF/

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
29.07.2004 16:02 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE mehrere Sounds gleichzeitig?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH